mein sohn ist jetzt 11 monate alt, wir stillen noch und ich bin wieder schwanger (7. ssw etwa).
er trinkt nach bedarf. so grob kann man sagen: vm, mittag, nm und abends zum einschlafen. nachts teilweise noch öfter, wobei ich familienbett sei dank nicht weißt wie oft und ob er trinkt oder nuckelt, weil ich einfach weiter schlafe. zusätzlich isst er alle mahlzeiten normal mit. beinahe alles vom angepassten familientisch. er hat noch nie eine flasche getrunken.
nun frage ich mich ob es tatsächlich so ist, dass bei jeder frau die milch weg geht in der schwangerschaft?
und wäre es so, fehlte meinem sohn dann der "milchanteil"? oder braucht er die milch (rein ernährungstechnisch) eh gar nicht mehr?
mir wäre es ehrlich gesagt zuwider jetzt noch mit fläschchen anzufangen, will aber natürlich nicht, dass es ihm an etwas fehlt.
dass aborte in der frühss gefördert werden durch das stillen eines geschwisterkindes ist nicht wahr, oder? soviel hab ich schon gelesen. ich war da etwas unsicher und ängstlich
dankeschön!