Ausgangssituation:
Ich muss künftig (so in 4 Wochen) Morgens gegen 4.30 Uhr raus. Um diese Zeit sollte das Milchzähnchenmädchen aber besser noch schlafen.
Bisher stillt sie morgens seeeehr lang, sehr ausgiebig und spätestens ab 5 Uhr schläft sie nur noch dauernuckelnd. Beim Papa pennt sie am Tag und auch am Abend nur im Bondo ein - wenn er sich bewegt. Ich stille sie in den Schlaf und sie schläft allein weiter, wenn ich das Zimmer verlasse.
Zielsituation:
Milchmädchen schläft mit Papa weiter bis ca. 6 Uhr im Bett.
So, wie kommen wir nun am besten von A nach Z? Vorschläge? Könnte hier "Schlafen statt schreien" helfen?
Derzeit ist es so: Will sich der Papa mit ihr kuschelnd ins Bett legen, brüllt sie wie am Spieß. Sie akzeptiert es gerade so, wenn er sie auf den Arm nimmt, dann beruhigt sie sich, schläft aber nicht.
Morgens mit Papa toben ist auch kein Problem, schlafen geht nicht.
Ich habe jetzt zunächst mal daran gedacht, Papa präsenter zu machen, wenn sie aufwacht, also auch am Abend, wenn ich zum wiedereinschlafstillen rein gehe. Sie kennt es ja gar nicht, dass Papa beim schlafen im Bett eine Rolle spielt. Bisher drückt er sich gern davor. Aber ihm ist auch klar, dass er jetzt muss und wir das am Besten tun, solang er noch in Elternzeit ist.
Aber wie dann weiter?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.