Baby, 8 Wochen, schläft etwa 13 Std

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

weswegen ich mir Sorgen um die Milchbildung mache. Sie schläft solange am Stück ohne auch nur 1x aufzuwachen.
Kann das evtl. abstillende Auswirkungen haben?
Sollte ich früh morgens/nachts abpumpen? (Die zusätzliche Milch kann man ja anderweitig wie zB zum Baden verwenden)
Bisher hab ich noch nicht das Gefühl dass die Milch schwindet, aber ich weiß auch nicht über welchen Zeitraum sich so ein Abstillprozess ziehen kann?
Oder ist alles in Ordung wie es ist?
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Wieviel und wie lange stillt sie denn tagsüber?
Und wie ist die Gewichtsentwicklung?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Kathymami
Power-SuTler

Re: Baby, 8 Wochen, schläft etwa 13 Std

Beitrag von Kathymami »

war bei Josy auch so- und sie stillte 2,5 Jahre!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Gewichtsentwicklung war bisher super, muss jetzt aber die U4 abwarten. Sie schläft auch erst seit ca. 1-2 Wochen so arg viel. Aber sie ist nach wie vor leicht mopsig, also denk ich mal ist da alles im grünen Bereich.
Am Tag stillen wir recht viel. Weiß gar nicht wie oft. Ich schätze so etwa 8-12x. Abhängig davon wie lange die einzelnen Stillmahlzeiten ausfallen.
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Dann dürfte es kein Probelm sein. Sie holt sich eben alles am Tag.
Die Brust ist sogar so großartig, dass sie sich darauf einstellt nachts weniger zu produziere als tags.
Wenn sie weiterhin gut zunimmt und tags gut trinkt, dann kannst Du Dich freuen, dass Du zu den wenigen total ausgeschlafenen jungen Müttern gehörst. *vor Neid erblasse*
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Danke für´s Antworten :) Dann kann ich aufhören mir Sorgen zu machen.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich will Dir ja auch nicht die Hoffnung nehmen und drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch so bleibt, aber das Schlafverhalten kann sich ja auch ganz schnell wieder ändern 8) . Meine Maus schlief in dem Alter auch supergut, von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens, dann trinken und weiter schlafen. Nicht ganz so komfortabel wie bei Dir, aber auch schon echt supertoll. Änderte sich aber auch wieder, aber glücklicherweise ja in beide Richtungen, mal braucht sie mehr mal weniger.

Ich würde auch auf die Gewichtsentwicklung achten und wenn das gut ist schlafen lassen. Meine Brust hätte so lange Abstände nie mitgemacht und auch jetzt noch nicht mit 7,5 Monaten stillen würden sie sicher weh tun, aber da ist ja auch jede Brust anders.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Nee, die Hoffnung nimmst mir nicht, ich bin schon drauf eingestellt dass das nicht ewig so geht ;)
Meine Brüste schmerzen nie, die laufen dann einfach von alleine aus wenn sie zu voll sind --> auch nicht immer toll :/
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ne, auslaufen ist auch nicht so toll :wink: . War bei mir am Anfang auch so, ich wachte immer in Milchseen auf. Das ganze Bett war nass, samt meiner Tochter. Einmal hatte sie nur angeschnullert und dann nicht richtig getrunken, da war ihr ganzer Schlafsack nass bis ich wach geworden bin...Aber mir tut meine Brust dabei leider auch weh, also wenn sie sehr voll ist. Gut, dass das schonmal nicht Dein Problem ist. Die Tochter meiner Freundin schlief auch bestens und sie musste nachts pumpen, weil es so weh tat. Ist dann irgendwie auch nicht toll.

Wobei ich auch zwei Mütter kenne, deren Töchter seit der Geburt immer durchschlafen, außer, es kommen mal Zähne oder so. Ich wollte nicht zu schwarz malen in meinem Posting vorne :wink: .
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich finde 13 Stunden am Stück schlafen arg lag und sehr ungewöhnlich.
Schläft dein Baby bei euch im Zimmer. Dies würde ich auf alle Fälle machen, insbesondere bei einem Baby, dass evtl. so tief schläft.
Und ich würde ggf. eine Stillberaterin kontaktieren. Wenn dies dein erstes Kind ist kann eine Pause von 13 Stunden evtl. doch einen Einfluss auf die Milchproduktion haben ... wobei dies vermutlich eher selten ist.

Alles Gute
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“