Mit 10 1/2 Monaten Familientisch und Kuhmilch ok?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lottablumenkind
Herzlich Willkommen

Mit 10 1/2 Monaten Familientisch und Kuhmilch ok?

Beitrag von Lottablumenkind »

Brauche mal einen Rat (oder auch mehrere:-)...Bin mir nicht so sicher ob ich unsre Maus schon ganz bei unsrem Essen mitessen lassen kann. Hab bis jetzt entweder für sie extra gekocht oder von unsrem was Ungewürztes für sie abgegeben. Auch bei Kuhmilch bin ich mir noch sehr unsicher. So pur würd ichs ihr eh nicht geben aber zB: im Palatschinkenteig(Pfannkuchen) verarbeitet?
Es wär so praktisch wenn ich nicht mehr extra kochen müsst aber irgendwie trau ich mich nicht ganz drüber wegen Salz usw.?
Wir stillen übrigends am Tag und Nacht(<-sehr viel)
Bin schon gespannt auf eure Antworten...
Bild
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit 10 1/2 Monaten Familientisch und Kuhmilch ok?

Beitrag von AnnaH »

Also bei uns ist die Kleine all das mit was wir auch Essen. Ich stelle halt für uns Salz und Pfeffer auf den Tisch fürs nachwürzen.
Palatschinken oder Griesbrei mache ich wie jeher mit Milch. Da hat sie auch noch nie Probleme mit gehabt.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Einen kleinen Schritt zurück kann man immernoch machen :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Venus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Venus »

Mit 10 1/2 Monaten hat unser Kleiner schon komplett mit uns mitgegessen. Natürlich haben wir am Tisch für uns noch nachgewürzt. Ich habe auch Kuhmilch in Süßspeisen verwendet. Bei uns ging auch gar nicht mehr anders, weil er nur noch das essen wollte, was wir auch hatten.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Bei uns wie bei Maulwurfi.

Du kannst es ja beobachten, ob eure Maus das verträgt oder nicht.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Unsre Runa ißt auch das was wir essen. Sie will gar nichts anderes, daß wirft sie runter. ;)
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Meine erste Tochter hat ebenfalls in diesem Alter schon alles vom Tisch mitgegessen und frische Kuhmilch ab Hof bekommen. Weil sie alles andere verweigerte.
Die Kuhmilch habe ich einfach mit Wasser zu einem Drittel verdünnt, weil die Kühe von GG sehr nahrhafte Milch gaben. Also einen hohen Fettgehalt hatte.
Sie hatte nie Probleme mit Bauchweh oder Verdauung. Und Allergien auch nicht.
Ich würde es wieder so machen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lottablumenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lottablumenkind »

Danke...
hab irgendwie die alten Beikostrichtlinien bzgl. Allergien usw. noch so im Kopf und schaffs nicht so ganz alles lockerer zu machen. Vor allem Kuhmilch gegenüber bin ich sehr vorsichtig, weil sie ja angeblich sehr verschleimt und übersäuert usw. Schwierig immer alles richtig machen zu wollen :?
Bild
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

da unser sohn brei in jeglicher form verweigerte, haben wir mit ca 7 monaten den familientisch eingeführt.
es klappt wirklich super.
er isst fast alles was wir auch essen und mampftw ie ein großer! ;)
ich würze natürlich nicht so stark und achte schon ein wenig darauf "kindgerecht" zu kochen. aber ich denke das er keine pommes, pizza o.ä. bekommt, ist eh klar! ;)
pfannkuchen etc bekommt er bzw hab ich ihm angeboten ist aber nicht sooo sein ding.. ;)
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Lottablumenkind hat geschrieben:Danke...
hab irgendwie die alten Beikostrichtlinien bzgl. Allergien usw. noch so im Kopf und schaffs nicht so ganz alles lockerer zu machen. Vor allem Kuhmilch gegenüber bin ich sehr vorsichtig, weil sie ja angeblich sehr verschleimt und übersäuert usw. Schwierig immer alles richtig machen zu wollen :?
Hier ist es gerade ebenso. Bis vor kurzem hat das Mäuschen noch jegliches Essen verweigert und nun möchte sie genau das, was wir auch essen. Ich habe vorgestern Kürbissuppe gemacht und für sie nicht gewürzt und auch kein Obers rein, das wollte sie nicht. Bei mir mitessen lassen habe ich mich nicht getraut, obwohl sie immer auf MEINEN Teller gezeigt hat und "Daaaaaa!" gerufen hat :oops: Ich bin da auch ein schrecklicher Angsthase. Milch in roher Form bekommt sie nicht, wird sie auch nicht bekommen, da wir sie auch ab Hof beziehen. Sie wird noch viel gestillt, das reicht.

Wie sieht es mit Marmelade aus? Ich mache sie selbt und achte auf einen geringen Zuckeranteil. Eigentlich möchte ich noch keinen Zucker geben, aber auch hier will sie unbedingt probieren und zuckt aus, wenn sie nicht darf.

Ach, Beikost ist immer so schwierig, und selbst beim 3. Kind bin ich noch nicht wirklich schlauer :(
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir holen unsere Milch auch direkt frisch vom Bauern und die Maus verträgt sie gut. Pur trinken lasse ich sie nicht, aber wenn irgendwo Milch mit drinnen ist, dann ist das in Ordnung.
Sie hat auch mit 7 Monaten angefangen bei uns mitzuessen. Gewürzt hab ich mit Knoblauch, Zwiebeln, Thymian und Rosmarin recht häufig, nur Salz hab ich extra auf den Tisch gestellt.
Das Einzige was ich wirklich nicht will ist Zucker! Da achte ich schon drauf und würde ihr auch keine Marmelade geben. KinderKinder, hast du schonmal eine mit Agavendicksaft gemacht anstatt mit Zucker?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“