dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
malakira
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 16:32
Wohnort: Sauðárkrókur/ Ísland

dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von malakira »

Hallo,
nach anfänglichen Problemen stillen wir jetzt erfolgreich. :D
jetzt mit fast 3 Monaten schläft sie nachts immer besser auch alleine mal. Seit ein paar Tagen schläft sie auch mal 6 Std am Stück im Kinderbett (ich schieb sie dann rüber) aber jetzt ist meine Brust super voll :( reguliert sich das?? also weniger Produktion in der Nacht?

gruss
Annika
Bild
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 13.01.2011, 14:08
Wohnort: Großraum Berlin

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von kruemelmonster »

War bei mir die ersten Nächste auch so, dann hat sich das reguliert.
Inzwischen stillt das Kind aber wieder häufiger nachts (Entwicklungsschub, zahnen usw.)
Benutzeravatar
Marlen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 23.12.2010, 20:15

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von Marlen »

Ja,das reguliert sich alles noch.Wenn es dir nachts zu unangenehm wird,kannst du ein bisschen überm Waschbecken ausstreichen,bis der Druck weg ist...Genieß die langen Schlafphasen :mrgreen:
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Benutzeravatar
Sabsi
Dipl.-SuT
Beiträge: 5352
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von Sabsi »

Genau, das gibt sich. Oder das Kind stellt die langen Schlafphasen wieder ein 8)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
malakira
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 16:32
Wohnort: Sauðárkrókur/ Ísland

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von malakira »

ja, schlafen... ich dachte schon ich weiß nicht mehr wie es geht nach fast 3 Monaten "mal schnell mit-dösen". Schlaf ist schon was tolles :mrgreen:
ich muss wohl zugeben, dass ich jetzt bei den längeren Schlafphasen immer wieder mal gucke ob sie noch atmet, nur um sicher zu gehen. ich bin es eben nicht gewohnt, dass sie so lange da friedlich schläft. besonders, weil bis vor zwei Wochen konnte man sie eigentlich gar nicht irgendwo alleine hinlegen. sie schlief nur auf dem Arm dabei meist an der Brust oder im TT für so 2-3 Std Maximum oft auch nur 30 Min. Und jetzt plötzlich schläft sie sooooo lange, alleine (naja ohne Hautkontakt) Einerseits bin ich ja froh, dass sie sich weiter entwickelt und ich auch etwas mehr Schlaf und Zeit für andere Dinge habe (kein neuer Geschwindigkeitsrekord beim Duschen seit 2 Wochen) anderseits geht das aber so schnell. ich komme mir überrumpelt vor, eben noch total abhängig von mir, jetzt schon glücklich allein. Sie spielt auch jetzt mal ohne ständiges bespaßen von mir oder meinem Mann alleine mit ihrem Püppchen und so. Ich hatte mich doch gerade darauf eingestellt meine eigene Bedürfnisse und mein eigenes Leben abzuschalten und siehe da ich habe wieder Zeit fürs Email lesen/schreiben und das Forum :D

Annika, die gerade EIGENE PERSÖNLICHE ZEIT genießt
Bild
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von moselkind »

bei uns ist es genauso! hatte mich auch schon vor einigen tagen hier ausgeheult. ich kann auch nur bestätigen, dass sich das so langsam reguliert. obwohl ich momentan nix dagegen habe, wenn meine maus auch nachts einmal kurz trinken will :) das macht sie so jede 2.-3. nacht, sonst schläft sie durch. und an das durchschlafen muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. und kaum hab ich mich dran gewöhnt, wird eh wieder alles anders :D
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 13.10.2009, 18:02

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von miss_undercover »

Ja, das reguliert sich ... aber es braucht Zeit. Also, ich habe bestimmt ein halbes Jahr mit Handtuch-Unterlage geschlafen, weil sonst nach ein paar Stunden die Matratze durchweicht war von der Milch, die auslief, wenn meine Kleine länger am Stück schlief. Trotzdem: Eigentlich ist es ja toll, dass sie mit gerade mal 3 Monaten schon so lange Trinkpausen schafft nachts. Sei stolz auf sie!
Benutzeravatar
Roana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1413
Registriert: 08.03.2010, 18:11
Wohnort: Essen, NRW

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von Roana »

miss_undercover hat geschrieben:Ja, das reguliert sich ... aber es braucht Zeit. Also, ich habe bestimmt ein halbes Jahr mit Handtuch-Unterlage geschlafen, weil sonst nach ein paar Stunden die Matratze durchweicht war von der Milch, die auslief, wenn meine Kleine länger am Stück schlief. Trotzdem: Eigentlich ist es ja toll, dass sie mit gerade mal 3 Monaten schon so lange Trinkpausen schafft nachts. Sei stolz auf sie!
Hier schließ ich mich an, dadurch das es immer mal wieder zu Wachstumsschüben kommen kann bei den Kleinen, war es bei uns auch ein ständiges auf und ab.
Aber ich hab auch immer mit Handtuch geschlafen und ausgestrichen, weil die langen schlafzeiten will man dann ja auch nicht missen.
malakira
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 16:32
Wohnort: Sauðárkrókur/ Ísland

Re: dumme Frage?! durchschlafen-stillen

Beitrag von malakira »

kleines UPDATE:
nach 2 Tagen/Nächten war es dann wieder vorbei. Schade, ich hätte mich ans Handtuch gewöhnen können. Nach einer Woche fast stündlich stillen und viel tragen und weinen pendeln wir uns gerade wieder ein. also alle 2-3 Std stillen. tja, das stimmt eben wirklich mit diesen Phasen ("oje ich wachse" Buch) dann hätten wir jetzt dann bis zur 19. Woche Pause... Kräfte auftanken bis zum nächsten Entwicklungsschub!

Gruß
Annika
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“