Wie lange tragt ihr eure Großen (ab 2J.) maximal? *Umfrage*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wie lange am Stück tragt ihr maximal euren Toddler (2J und mehr)?

bis zu 10 Minuten
3
5%
bis zu 20 Minuten
5
9%
bis zu 40 Minuten
10
17%
bis zu einer Stunde
11
19%
eine Stunde und länger
29
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange tragt ihr eure Großen (ab 2J.) maximal? *Umfrage*

Beitrag von sabri »

Ich bin gespannt! Schön fände ich es, wenn jeder das Gewicht angeben könnte und eure Trageweise. Mein Kind wird 4 und wiegt 15kg. Ich trage maximal 1 Stunde in der Double Hammock, selten im Isbel-Tai.

Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Wie lange tragt ihr eure Großen (ab 2J.) maximal? *Umfra

Beitrag von Annealt »

Zum letzten Mal im März, mit 3 Jahren und 13 Kilo im Rucksack. MT, Manduca und ähnliches finde ich zu unbequem, je älter das Kind, desto eher nur noch Tuch :)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Meiner ist 2 1/4 und wiegt zwischen 13,5 und 14 kg, ich tragen ihn eigentlich nur in der Manduca oder in einer pitimini WrapCon und das bis zu einer Stunde, länge hält er es nichtmehr aus. Tuch will er gar nicht mehr, kriegt er Schreiattacken.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Anne hat geschrieben:Zum letzten Mal im März, mit 3 Jahren und 13 Kilo im Rucksack. MT, Manduca und ähnliches finde ich zu unbequem, je älter das Kind, desto eher nur noch Tuch :)
Lustig, ich find es grade umgekehrt. Bis vor ein paar Monaten hab ich am liebsten im Full Buckle MT getragen, jetzt scheint der an den Oberschenkeln einzuschneiden und ich trag lieber Manduca. Sie ist jetzt 3,5 und hat ca 12,5kg. Ich trag nur noch ganz selten, aber wenn, dann geht das auch ne Stunde und länger. Aber egal wie, irgendwann beschwert sie sich, dass die Beine weh tun. Ich glaube, irgendwie sind ihre langen Beine nicht mehr so ganz kompatibel zu mir schmaler Person. Ich hab schon überlegt, ob ich an dem Full buckle das Rückenpanel ein bißchen verbreitere
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Die Prinzessin ist 2,5 und wiegt ca 10,5 Kilo.
Ich könnte sie sicherlich problemlos eine Stunde und mehr tragen aber das macht sie nicht mit. :wink: Sie läuft gerne und viel selber.

Wenn wir tragen, dann Sling oder einfacher Rucksack damit es auch schnell wieder rausgeht.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Als der Große sich noch regelmäßig tragen ließ, war er 2 1/4 Jahre alt, 15 kg schwer und ich habe ich teils länger als eine Stunde getragen.
Heute mit fast 4 lässt er sich nur noch im Krankheitsfall tragen. Vom Auto zum Arzt, zur Apotheke und zurück. :lol: Männer...
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

2 1/2 und 16 kg. Will eigentlich nicht mehr getragen werden und wenn, dann trage ich meist auf dem Arm und da nicht länger als bis zu 20min. Vor ein paar Wochen war er in der Manduca auf dem Rücken, da habe ich ihn nach 15min abgelegt und war auch ganz froh drum. Theoretisch könnte ich sicher noch länger tragen, vor allen Dingen im Tuch, aber da er nicht mehr so lange getragen werden will, habe ich jetzt nur 20 Minuten angeklickt. Ich würde im WXR tragen.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

lunchen78 hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Zum letzten Mal im März, mit 3 Jahren und 13 Kilo im Rucksack. MT, Manduca und ähnliches finde ich zu unbequem, je älter das Kind, desto eher nur noch Tuch :)
Lustig, ich find es grade umgekehrt. Bis vor ein paar Monaten hab ich am liebsten im Full Buckle MT getragen, jetzt scheint der an den Oberschenkeln einzuschneiden und ich trag lieber Manduca. Sie ist jetzt 3,5 und hat ca 12,5kg. Ich trag nur noch ganz selten, aber wenn, dann geht das auch ne Stunde und länger. Aber egal wie, irgendwann beschwert sie sich, dass die Beine weh tun. Ich glaube, irgendwie sind ihre langen Beine nicht mehr so ganz kompatibel zu mir schmaler Person. Ich hab schon überlegt, ob ich an dem Full buckle das Rückenpanel ein bißchen verbreitere
Ich trag auch nur selten, im März hatte sie Fieber, aber ich wollte mit dem Großen raus auf den Spielplatz. Gesund läuft sie schon seit Ewigkeiten immer selbst, das ist auf jeden Fall die bequemste Variante ;)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Mit 3Jahren und knapp 11kg im Ergo - nur wenn wir längere Waldtouren machen. Ansonsten läuft sie immer selbst.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

mein Kleiner wird zwar erst im September 2,
ist aber auch schon ein ziemlich Großer,
drum schreib ich jetzt auch schonmal :)
2h im Rucksack geht schon, DH sowieso,
MT (Träger gepolster!) geht ab und zu mal, weiß nicht wieso das schwankt
und mit dem Wompat ist es auch noch bequem.
Wir tragen aber fast nur mit dem Tuch

ich finde es wird erst dann für mich unangenehm
wenn ich noch eine große Umhängetasche an der Schulter hab,
die beim Einkaufen natürlich immer schwerer wird
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“