Getränke während der stillzeit, brauch mal....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annikki
Dipl.-SuT

Getränke während der stillzeit, brauch mal....

Beitrag von annikki »

...inspirationen.

ich habe derzeit etwas frust mit dem trinken. irgendwie ist es eintönig geworden, nur wasser, fencheltee, landkaffee....

was kann ich noch trinken. milch verträgt die kleine nicht. und in den handelsüblichen tees ist ja meistens pfefferminze drin. durstlöschend sollte es schon sein, und keinen wunden po machen. mir gehen da irgendwie die ideen aus.

was trinkt ihr so?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 7681

Re: Getränke während der stillzeit, brauch mal....

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wenns so warm ist wie heute, trink ich total gern Jever Fun, alkoholfreies Bier.
Ansonsten Wasser, Saftschorle oder Kräutertees.

Ich hab aber auch kein Milchproblem, ich könnte vermutlich in Salbei und Pfefferminztee baden und hätte immer noch genug Milch :oops:
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Hallo!

Also ich trinke eigentlich alles!

Meine beiden (3 und 1) vertragen alles super. Bist du den sicher, dass die Minze bei dir die Milch reduziert? Denn das ist nicht immer so, ausprobieren lohnt!
Und selbst wenn, die Milch ist dann trotzdem nicht von jetzt auf gleich weg, dann stillst du halt mal einen Tag häufiger!

Und bei Saft lohnt es sich auch, eigentlich reagieren auch da die wenigsten Babies mit einem Wunden Po drauf.

Liebe Grüße von der Lola!

PS, seh grad die Vorschau, ja alkoholfreies Bier trink ich auch gern mal, allerdings wirkt das bei mir ziemlich Milchfördernd, zum Glück hab ich zwei Stillkinder :roll: :lol:
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Lola85 hat geschrieben:, ja alkoholfreies Bier trink ich auch gern mal, allerdings wirkt das bei mir ziemlich Milchfördernd,
Na vielleicht hab ich ja deshalb soviel Milch? :D

Ach und wegen Baby und vertragen: meine verträgt ALLES, die hat in ihrem Leben noch gar nie nen wunden Po und ich esse massig Orangen :D
Teste es einfach!
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Fencheltee bzw. Stilltee habe ich Anfangs auch massig getrunken. Jetzt kommt das 1 x die Woche vor oder so. Neben stillen Wasser trinke ich auch gerne Saftschorlen. Insbesondere naturtrüben Apfelsaft mir Wasser, was im übrigen bei mir sehr milchfördert ist...so unterschiedlich ticken die Drüsen :lol:
Und als Highlight gönne ich mir auch ab und an ein alkoholfreies Bier gemixt mit koffeinfreier Cola.
Bisher kann ich mich über den Knackpopo meiner Motte auch nich beklagen. :)

Probier es dir einfach aus! :D
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

saft ist eben so eine sache. milder apfel mit wasser geht bei ihr, aber nicht bei mir orangensaft muss ich immer ausprobieren, da gibt es öfter probleme.
aber mit dem pfefferminz probiere ich mal aus. ich trinke ja so gerne tees mit lavendel, da ist meist pfeffi drin, vielleicht geht es ja doch.
malzbier trinke ich noch, aber so richtig zum durstlöschen ist das nicht.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich trinke eh eigentlich fast nur Wasser- ab und an mal eine Kirschschorle....
Ich habe auch recht bald ganz normal getrunken- incl. Kaffee und schwarzem Tee,O-Saft (ging nur die ersten Wochen nicht) und auch mal Cola.
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Also ich hab damals alles ausprobiert, bis auf Pfefferminztee und Jonas hat auch auf nix mit rotem Po, Bauchweh oder so reagiert.
Ich wollte mir nicht alles verbieten lassen, hab Tomaten, Zwiebeln und was sonst noch so verpönt wird gegessen und nix passierte.

Klar ist jedes Kind anders, aber ich finde ausprobieren darf man, bevor du noch genervt wirst und keine Lust mehr zum stillen hast :?
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Ich trinke wie schon vor der Schwagnerschaft und Stillzeit weiterhin gerne und auch viel Tee. Ich finde die Auswahl gar nicht so klein... Zitronenverbene finde ich z.B. super - der schmeckt relativ "frisch". Es gibt einen total leckeren Rotbusch Chai, frische Zitronenmelisse aufgebrüht, Hibiskustee und noch so viele mehr... Klar wenn man auf Pfefferminz, Salbei etc. verzichten möchte/muss, muss man vielleicht erst etwas suchen - aber ich finde die Auswahl trotzdem noch groß.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Ich kann leider nicht alles trinken, meine Tochter reagiert darauf.
Kannte ich vom 1. Kind nicht, aber gut.

Am liebsten trinke ich Wasser mit Geschmack von "Vitrex" (Edeka), da gibt es ganz viele Sorten.
Davon schaffe ich zum Glück auch ne Menge, ich bin ein schlechter Trinker. :oops:
Morgens oder nachmittags mache ich mir einen schwachen Milchkaffee.
Und weil ich den Still- bzw. Fenchel-Anis-Kümmeltee so gern trinke mache ich mir davon auch gern mal eine Kanne.
Ein Beutel auf 1 l, sonst hab ich wieder Milch für 2 :P
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Antworten

Zurück zu „Stillforum“