Ich freu mich so, sie schläft allein ein

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Heute war premiere, ich hab mit ihr besprochen das alles so läuft wie immer, wir lesen, wir singen und beten noch und dann geht mama runter und räumt noch etwas auf und sie schläft ohne mich an ihrer seite ein.
Erst war sie einverstanden, nach unserem programm aber weinte sie. Ich hab sie gefragt warum sie jetzt weint und da sagte sie sie hätte angst ich komme nicht mehr.

Also hab ich ihr nochmal erklärt das ich ja nur unten bin, die türe einen spalt offenlasse und sie mich jederzeit rufen kann und wir dann später ins bett nachkommen. Das hat sie verstanden, gute Nacht gesagt, bussi gegeben und ich bin runter gegangen, das war um 20.30 uhr, seitdem schläft sie :D

Ich denke es wird bestimmt immer mal wieder tage geben wo das nicht so einfach klappt aber das fand ich heute so toll :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 6191

Re: Ich freu mich so, sie schläft allein ein

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Year, jippee
ich freu mich mit dir.
ich bin auch sehr sehr dankbar, dass es nur noch ab und zu vorkommt, dass ich mit hinliegen muss
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

toll :)

meiner meinte gestern abend zu mir, als wir im schlafzimmer gekuschelt haben "ich geh jetzt in mein bett schlafen" :shock:
er ist abgetigert in sein bett hat sich hingelegt und ist eingeschlafen und erst heute früh gegen vier uhr zu mir ins bett gekrabbelt :lol:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

mama2008 hat geschrieben:toll :)

meiner meinte gestern abend zu mir, als wir im schlafzimmer gekuschelt haben "ich geh jetzt in mein bett schlafen" :shock:
er ist abgetigert in sein bett hat sich hingelegt und ist eingeschlafen und erst heute früh gegen vier uhr zu mir ins bett gekrabbelt :lol:
Schön :D Ich hoffe das dauert noch etwas bei uns, sie würde mir in unserem bett schon sehr fehlen :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hier auch helle freude. nachdem mein mäusel (was ja noch viel kleiner ist als eure mäusels) 3 monate lang tagsüber quasi nur beim getragen werden geschlafen hat, war von jetzt auf gleich ein schalter umgelegt, und sie schläft tagsüber in ihrer wiege. ich war am anfang völlig platt, konnte kaum glauben, dass das auf einmal funktioniert. ich habe immer wieder probiert, sie hinzulegen, und eines tages hat es einfach kommentarlos funktioniert :shock: .

es hat sich also gelohnt, die geduld, egal was alle um mich herum erzählt haben. ich freu mich so :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Freu mich sehr für Euch und bin ein bißchen neidisch.. Hoffe der Schalter klappt bei uns auch irgendwann um. 
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich vermelde es klappt immer noch. Sie jammert zwar immer etwas, aber eher so rausgepresst, sagt aber von selbst tschüß und das ich die tür offenlassen soll.

Hach das ist toll, auch wenn ich jeden abend ein schlechtes gewissen habe sie allein zu lassen :(
lg von Melanie

Bild

Bild
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

hach ist das toll,freu mich für euch!!!! Hoffe bei uns kommt auch irgendwann der Tag an dem es klappt....
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Super klappts so gut
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich freu mich auch für Dich, mensch ich hoffe das kommn bei uns auch bald, auch das mit dem eigenen Bett wie bei Mama2008 fänd ich klasse. Zumal ich ja jetzt noch eins mit im Bett habe :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“