Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt und schläft seit zwei Wochen nachts immer länger am Stück - sie hat jetzt immer öfter eine 5-7-stündige Trinkpause. Letzte Nacht hat sie sich sogar erst nach 9 Stunden gemeldet
Das ist natürlich ganz wunderbar aber während die Tochter schlummert, liegt ihre Mutter leider irgendwann wach mit übervollen Brüsten da.
Ich habe sie gestern zum letzten Mal so gegen halb neun gestillt, dann wieder um halb sechs heute früh, da hat sie dann aber (wie fast immer) nur eine Seite getrunken. Ab da wurde es dann wirklich unangenehm. Als sie dann um acht wach wurde, hab ich sie mir sofort geschnappt und an die Brust gepackt und was tut sie? Grinst mich an und hat noch keinen Hunger. Und das wo sie tagsüber am liebsten an der Brust wohnen würde. Sie hat dann nach einiger Zeit doch ein bisschen was getrunken und der schlimmsten Druck ist weg, aber jeden Morgen möchte ich das eigentlich nicht haben.
Habt ihr Tips, was ich da tun kann? Hilft es z.B. abends eine Tasse Pfefferminztee zu trinken? Ich hab mich das bisher noch nicht getraut, weiß auch nicht, wie stark und wie schnell er wirkt. Und ich weiß ja auch vorher nie, ob meine Maus nachts einmal, dreimal oder keinmal trinken möchte.
Oder reguliert sich das nach einiger Zeit von selbst? Mir ist schon aufgefallen, dass ich nachts weniger schnell auslaufe als am Anfang. Vielleicht sind die Abstände auch nur zu schnell zu groß geworden und die Milchproduktion passt sich nicht ganz so schnell an? Dann müsste ich ja einfach nur ein bisschen Geduld haben.
LG K