Einfacher Rucksack - Beutel geht nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fredel10
- gut eingelebt
Einfacher Rucksack - Beutel geht nicht
Hallo,
ich habe beim einfachen Rucksack häufig das problem, wenn der Zwerg rumhampelt dass ich nicht den Stoff unter Poppes krieg und ich dann keinen vernünftigen Beutel kriege und dann das ganze natürlich nicht so toll hält. Was kann man machen...??? Gibts da noch Tricks?
ich habe beim einfachen Rucksack häufig das problem, wenn der Zwerg rumhampelt dass ich nicht den Stoff unter Poppes krieg und ich dann keinen vernünftigen Beutel kriege und dann das ganze natürlich nicht so toll hält. Was kann man machen...??? Gibts da noch Tricks?
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einfacher Rucksack - Beutel geht nicht
Was für ein Tuch verwendest du für den Rucksack? das war so auf die schnelle mein Erster Gedanke, da ich mich gerade auch heute wieder mit einem Schwerbeutelnden Tuch plagte...
Ansonsten, die Profis werden dir noch manchen Tipp haben. ich bin nicht so der hirsch im formulieren
Ansonsten, die Profis werden dir noch manchen Tipp haben. ich bin nicht so der hirsch im formulieren
-
Fredel10
- gut eingelebt
Egal mit welchem. Den einfachen hab ich jetzt eigentlich imer mit nem DD Moritz gebunden.... aber beim Hoppe Paris ist das gleiche Problem. Wenn sie brav still hält gehts ja auch:) aber ein bisschen zappeln und der Stoff ist weg.....
- Karinke
Kenne ich beide gerade nicht - eben, der Profi bin ich nicht. Aber das eine Video von NicoleSuT auf youtube, du findest es auch hier im Forum bei den Trageanleitungvideos, daraus konnte ich doch den einen oder anderen Tipp mitnehmen, dass es mir besser gelang. Kennst du das schon? Glaube es ist Alexandra, die die Tragepuppe einbindet und u.A. sich an die Wand stellt um das "Zappende Kind" oben zu behalten. von diesem Konnte ich fast am meisten Profitieren.
-
Fredel10
- gut eingelebt
Jau, kenn ich beide...
tausend mal gesehen...aber beim Versuchen und zappeln...na ich werde einfach mal weiter testen, und mal vor ne Wand stellen:) wie gesagt, die technik an sich geht gut, nur wenns sich bewegt flitschts mir weg:)
- Karinke
Die Pokante gleich nach der Kopfkante sofort ganz fest anziehen, dass die knie wirklich grosszügig halten, hast du das auch schon gemacht? Anschliessend wieder wie gehabt strähnchenweise festziehen...
Und eben, bei den Vorbereitungen schon sehr gut und Straff vorbeuteln und wie Alex es sagt, darauf schauen, dass die Spannung nicht verloren geht, beim nach hinten bringen.
Und ja... Übenübenüben... oder durchaus sich eine Trageberatung gönnen, damit jemand mal drüberschauen kann. Das ist auch sehr hilfreich... Aber fertig von meiner Seite, die Profis können dir besser helfen.
Und eben, bei den Vorbereitungen schon sehr gut und Straff vorbeuteln und wie Alex es sagt, darauf schauen, dass die Spannung nicht verloren geht, beim nach hinten bringen.
Und ja... Übenübenüben... oder durchaus sich eine Trageberatung gönnen, damit jemand mal drüberschauen kann. Das ist auch sehr hilfreich... Aber fertig von meiner Seite, die Profis können dir besser helfen.
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Ich MUSS ja jetzt den Rucksack lernen (ich hab mir nämlich ein Rucksacktuch gekauft
) und habe das selbe Problem. Mir hilft das Zappelkindervideo wenigstens ein bisschen. Ich stopfe beim Binden immer wieder Stoff unter den Popo. Ist zwar mühselig, dauert sehr lange und sicherlich nicht in der Öffentlicheit machbar, aber nur so kriege ich einen halbwegs passablen Rucksack zustande. Ich kann dir aber sagen: es wird besser. Jedenfalls bei mir. Motte gewöhnt sich schon dran und zappelt deutlich weniger 
Übrigens habe ich auch ein Hoppe Paris, das sehr schlecht beutelt - ich finde es einfach sehr dick.
Übrigens habe ich auch ein Hoppe Paris, das sehr schlecht beutelt - ich finde es einfach sehr dick.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
Fredel10
- gut eingelebt
das mit der Po nach der Kopfkante mach ich morgen mal:)Karinke hat geschrieben:Die Pokante gleich nach der Kopfkante sofort ganz fest anziehen, dass die knie wirklich grosszügig halten, hast du das auch schon gemacht? Anschliessend wieder wie gehabt strähnchenweise festziehen...
ansonsten glaub ich stell cih mich nicht soo doof an:) ich bin nur bislang öfter die WKR oder den DH. da sitzt alles bombenfest. Bekomme aber jetzt auch ein kurzes Tuch eben für den einfachen Rucksack.... ist wohl dabei einfach auch übungssache..die anderen machich einfach häufiger:)
-
Fredel10
- gut eingelebt
sugalola hat geschrieben:Ich MUSS ja jetzt den Rucksack lernen (ich hab mir nämlich ein Rucksacktuch gekauft) und habe das selbe Problem. Mir hilft das Zappelkindervideo wenigstens ein bisschen. Ich stopfe beim Binden immer wieder Stoff unter den Popo. Ist zwar mühselig, dauert sehr lange und sicherlich nicht in der Öffentlicheit machbar, aber nur so kriege ich einen halbwegs passablen Rucksack zustande. Ich kann dir aber sagen: es wird besser. Jedenfalls bei mir. Motte gewöhnt sich schon dran und zappelt deutlich weniger
stimmt das hoppeist schon dicker als mein dd. gewöhnt istmeine tochter schon:) macht sie jetzt schon 13 monate mit (und erstickt immer , laut der anderen leute) : )
die videos hab ich mir grad nochmal angsehen und versuche nochmal morgen an alles zu denken:) und wen dann auch noch leute gucken in der stadt o.ä. dann werd ich immer ganz nervös wenn der zwerg da so rumnölt und werkelt:)
-
Abua
Wie bringst du denn dein Kind auf den Rücken, wenn du DH bindest? Im Grunde kannst du das beim Rucksack genauso machen, festziehen und dann die eine Bahn unter Spannung über die Schulter nach vorne führen.
Beim nochmaligen Festziehen unbedingt darauf achten, dass du nicht zu sehr nach oben ziehst.
Beim nochmaligen Festziehen unbedingt darauf achten, dass du nicht zu sehr nach oben ziehst.