EcoPosh

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

EcoPosh

Beitrag von kzoo »

Kennt ihr die? Hab sie auf diaperjunction dot com gefunden. sind fitted windeln (wie heisst das auf deutsch?) und dann gibt's die wollueberhosen dazu. Beides 35 USD, zum Glueck sehr teuer, sonst waer ich denen noch verfallen. :)

Ich bin ja sonst nur AIO oder AI2 Fan, aber da koennt ich fuer Wolle schwachwerden.

Oioioi. Morgen frueh gehts ab in die USA; fuer einen Monat. Euro bitte steig!!!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: EcoPosh

Beitrag von Bess »

Nee, fitted sind es nicht (= Mehrgrößenwindel) Es sind OneSize.
Ist halt die Rumparooz als Höschenwindel ;-)
kzoo

Beitrag von kzoo »

das ist ja lustig. "EcoPosh Recycled Organic One Size Fitted Cloth Diapers are a blend of recycled water bottles, bamboo, and organic cotton." Das ist ja dann ein Widerspruch insichselbst.
na ja, es ist spaet (jedenfalls fuer mich), ich hau mich lieber aufs ohr. vielleicht blick ich morgen besser durch :)
Bess

Beitrag von Bess »

Ja das ist wohl so.
Bamboo und Organic ist auch ein Widerspruch an sich.
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Fitted wird hier in USA aber schon als Synonym für Höschenwindeln aller Art verwendet, auch für Onesize. ;) Und die Bezeichnung "organic bamboo" findet man hier auch ständig...
Die Windeln sehen toll aus, aber der Preis, huuuh...
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich probier sie gerade mit meinem beiden Wickelkindern und muss sagen, ich find sie echt gut. Sie passt C mit 16 Pfund gut und auch meiner grossen C mit 29 Pfund sitzt sie gut in der groessten Einstellung (biggest size). In die Pocket mach ich dem Kind entsprechend Einlagen rein und nach nur 3 mal waschen halten die schon gut 4 Stunden (ich hab aeltere, schon eingewaschene Bambus Einlagen genommen). Die Wollueberhose ist extrem duenn, nur einfach gestrickt. Die find ich ihr Geld nicht wert, aber die fitted ist echt gut. Fuer ne goodmama zahlt man genauso viel :wink:
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

@JaNiNis-Mom: Ooh, da ist jemand auch im Windelwunderland Nordamerika. ;) Toll, was es hier so alles gibt, oder? Bin echt begeistert über die schönen Windeln, vorallem viele WAHM-Windeln sind großartig und dabei gar nicht so teuer. Schade, dass es so eine Stoffwindelkultur in Deutschland nur in Ansätzen gibt.
Goodmamas mag ich übrigens auch gerne, aber nur die double brites. ;)
ennasu

Beitrag von ennasu »

Und, gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?
Bisher konnte ich ja standhaft bleiben... :wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Bin weitherin begeistert von der Ecoposh fitted, wir nehmen sie auch oft ueber Nacht (mit entspechender Einlage). Die Wollueberhose hab ich nach langem hin und her doch mal probiert und muss zugeben, sie ist besser als sie aussieht. Nach nur einmaligen waschen und fetten (ich erwarte da noch nicht viel, meist sind Wollueberhosen nach 2-3 maligem waschen/ fetten dichter) haelt sie doch recht lange obwohl sie so duenn ist. Sie traegt vor allem nicht so auf, wie andere Wollueberhosen und das ist natuerlich immer gut.

Aber und das ist mir aufgefallen und Julie von Rumparooz wurde daraufhin auch angesprochen. Wenn man die Windel zu lange im Trockner trocknet, wird sie kleiner! Ich trockne sie jetzt nur noch an und haeng sie dann noch feucht auf die Leine. Wenn mans weiss und dran denk, ist es kein Problem. Es ist nur aergerlich, wenn mans nicht beachtet :roll:
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich hol´den Thread mal aus der Versenkung hoch :oops: unsere Ecoposh liebe ich inzwischen sehr, kaum ist sie auf der Leine trocken, kommt sie wieder ans Kind :D Sie hält bombig dicht und ist soooo schön weich zur Haut. Ich bin schon schwer am überlegen, mir noch ein oder zwei davon anzuschaffen...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“