Euer Lieblings-Luemai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Euer Lieblings-Luemai
Ich bin ja nun überhaupt kein Fan von Tragehilfen, aber ich schaue mir unheimlich gerne die Bilder von den Luemais und Milamais an
http://www.tragebaby.ch/0332be9edb07dba ... index.html
http://www.tragebaby.ch/0332be9e9a0fe70 ... index.html
und bewundere die Kreativität, die hinter den Arbeiten steckt. Irgendwie ist ja schon jeder Luemai ein kleines Kunstwerk, hinter manchen stecken Geschichten, die man erahnen kann. Und obwohl ich konkret nicht an die Anschaffung eines Luemais denke, überlege ich manchmal, welches wohl "mein" Luemai wäre, welche Tücher, welche Farben, welche Stoffe oder Applikationen zu diesen Kreativ-Kunstwerk gehören würde, um ihn zu "meinem" Luemai zu machen.
Welchen Luemai aus der Galerie hättet ihr gerne/habt ihr und inwiefern ist es "euer" Luemai oder euer Lieblings-Luemai. Oder wie würde euer Liedling-Luemai aussehen, wenn ihr eine konkrete Idee in Auftrag geben könntet? Zwar gibt es nun keine Auftragsarbeiten mehr, aber man kann ja mal vor sich hin spinnen.
http://www.tragebaby.ch/0332be9edb07dba ... index.html
http://www.tragebaby.ch/0332be9e9a0fe70 ... index.html
und bewundere die Kreativität, die hinter den Arbeiten steckt. Irgendwie ist ja schon jeder Luemai ein kleines Kunstwerk, hinter manchen stecken Geschichten, die man erahnen kann. Und obwohl ich konkret nicht an die Anschaffung eines Luemais denke, überlege ich manchmal, welches wohl "mein" Luemai wäre, welche Tücher, welche Farben, welche Stoffe oder Applikationen zu diesen Kreativ-Kunstwerk gehören würde, um ihn zu "meinem" Luemai zu machen.
Welchen Luemai aus der Galerie hättet ihr gerne/habt ihr und inwiefern ist es "euer" Luemai oder euer Lieblings-Luemai. Oder wie würde euer Liedling-Luemai aussehen, wenn ihr eine konkrete Idee in Auftrag geben könntet? Zwar gibt es nun keine Auftragsarbeiten mehr, aber man kann ja mal vor sich hin spinnen.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Re: Euer Lieblings-Luemai
Sie sind alle so toll - und so herrlich verschieden, wie ihre Träger. 
Für mich wären es wohl:
der MilaMai mit den klee-blauen Ellipsen (Der ist aber gar nicht in der Galerie.)
und der LueMai Moosachat. Eindeutig. Das schöne, schöne Grün. Mir gefallen natürlich viel mehr, aber das wäre "meiner".
Über meinen Traum-LueMai habe ich mir nun verboten weiter nachzudenken, das macht mich nur traurig. Auch wenn ich es wirklich verstehen kann, dass es keine Wunschmodelle mehr gibt.
Für mich wären es wohl:
der MilaMai mit den klee-blauen Ellipsen (Der ist aber gar nicht in der Galerie.)
und der LueMai Moosachat. Eindeutig. Das schöne, schöne Grün. Mir gefallen natürlich viel mehr, aber das wäre "meiner".
Über meinen Traum-LueMai habe ich mir nun verboten weiter nachzudenken, das macht mich nur traurig. Auch wenn ich es wirklich verstehen kann, dass es keine Wunschmodelle mehr gibt.
LG Brombeere
- mellmull
- Power-SuTler
Euer Lieblings-Luemai
Brombeere, der Moosachat ist übrigens Klaritas Erstlingsstück.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, wenn ich mir einen aus der Galerie aussuchen dürfte, wäre es wohl die 159: Raureif.
Oder die 77 LueMai meets Michael Miller.
Oder die 39
Vor dem 'Problem' mit dem Traum-LueMai steh ich gerade, ich Glückliche bekomme noch einen Auftrags-LueMai *freu* Aber zu wissen, dass es nur der eine sein wird, den man sich nähen lassen kann, setzt einen zusätzlich unter 'Druck', den für sich perfekten LueMai zusammen zu stellen...
Wichtig ist mir, dass es eines meiner Tücher ist. An denen hängen Erinnerungen und da der LueMai etwas ganz besonderes sein soll und werden wird, darf dafür eines meiner verbliebenen Tücher unter die Schere. Und dennoch habe ich zwei komplett unterschiedliche im Kopf und weiß einfach nicht, welchen ich möchte
Zum einen:
Toskana Ellipsen mit türkisfarbiger Seite nach außen, braunen Trägern (der neue Stoff, nicht Cord), falls möglich mit türkisfarbigen Nähten und richtiger Seite als Nacken- und Kopfstütze mit bronzefarbenen Kordelstoppern
oooooooooooooooder
Jim Pink mit dunkellila Trägern, die Rückseite aus einem dieser hammergenialen lila LueMai-DD- Tücher inkl. Nackenstütze, die Kopfstütze aus einem helleren lila mit einer pinkfarbenen Blütenapplikation.
Jungs vs Mädchen, quasi
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden *seufz*
Oder die 77 LueMai meets Michael Miller.
Oder die 39
Vor dem 'Problem' mit dem Traum-LueMai steh ich gerade, ich Glückliche bekomme noch einen Auftrags-LueMai *freu* Aber zu wissen, dass es nur der eine sein wird, den man sich nähen lassen kann, setzt einen zusätzlich unter 'Druck', den für sich perfekten LueMai zusammen zu stellen...
Wichtig ist mir, dass es eines meiner Tücher ist. An denen hängen Erinnerungen und da der LueMai etwas ganz besonderes sein soll und werden wird, darf dafür eines meiner verbliebenen Tücher unter die Schere. Und dennoch habe ich zwei komplett unterschiedliche im Kopf und weiß einfach nicht, welchen ich möchte
Zum einen:
Toskana Ellipsen mit türkisfarbiger Seite nach außen, braunen Trägern (der neue Stoff, nicht Cord), falls möglich mit türkisfarbigen Nähten und richtiger Seite als Nacken- und Kopfstütze mit bronzefarbenen Kordelstoppern
oooooooooooooooder
Jim Pink mit dunkellila Trägern, die Rückseite aus einem dieser hammergenialen lila LueMai-DD- Tücher inkl. Nackenstütze, die Kopfstütze aus einem helleren lila mit einer pinkfarbenen Blütenapplikation.
Jungs vs Mädchen, quasi
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Da muss ich doch glatt Klarita nochmal extra gratulieren.
Klarita, der Moosachat ist wunderwunderschön!
Und dann noch als Erstlingsstück. Wow. 
Aber es ist echt schwer "den schönsten" rauszusuchen. Es sind alle so schön. Ich mag besonders die mit den Girasol-Stoffen oder Ellipsen.
Klarita, der Moosachat ist wunderwunderschön!
Aber es ist echt schwer "den schönsten" rauszusuchen. Es sind alle so schön. Ich mag besonders die mit den Girasol-Stoffen oder Ellipsen.
LG Brombeere
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Nr. 150 Fruba die Kamelaffe
und dann Nr. 19 mehr haben wir hier nicht
und dann Nr. 19 mehr haben wir hier nicht
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Fruba, du bist klasse
Und deine Kamelaffe ist ein cooles Tier. Ich hab ewig den Affen darin gesucht und mich über den Artikel gewundert.

LG Brombeere
-
Shenyan
- ist mit Leidenschaft dabei
meine absoluten traum LMs wären der küstennebel, mitternachtstraum, flusshochzeit bzw. der oberhammer vergissmeinnicht der vorgestern rausging (leider nicht an mich und ich bin untröstlich!)
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich find Mellis lind-türkis traumhaft, aber auch fast alle anderen mit Ellipsen.
Bei dem mit den Lilien Amethyst ist mir auch fast die Luft weggeblieben, so atembraubend schön ist der.
Aber in meinen eigenen (Japan) bin ich auch sehr verliebt und geb ihn nie wieder her!
Bei dem mit den Lilien Amethyst ist mir auch fast die Luft weggeblieben, so atembraubend schön ist der.
Aber in meinen eigenen (Japan) bin ich auch sehr verliebt und geb ihn nie wieder her!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir gefallen die beiden Luemais aus den Didymos Kirschblüten sehr gut, besonders Japan, den hab ich bei Jane-R. schon immer bewundert und sie ein bisschen drum beneidet. Der Petrollilien-LM ist auch wunderschön. Das Elfenmädchen, Nr. 87, gefällt mir auch arg gut, da hatte ich mich auch echt ein bisschen geärgert, dass ich nicht versucht habe, ihn zu ergattern. Nr. 39 würde ich auch sofort nehmen, ich stehe auf diese schönen Stoffe, deswegen liebe ich auch meinen Fabergé so. Inka ist auch sehr cool.
wenn ich sie mir alle so durchsehe, muss ich echt feststellen, dass der Fabergé genau richtig ist für uns *freu*
Mein Traum-Auftragsluemai wäre der Erdbeerluemai
den fände ich richtig, richtig cool. Doof, dass mir das JETZT einfällt - der wäre es echt wert gewesen, sich zur rechten Zeit um einen Slot zu bemühen... naja wer zu spät kommt 
wenn ich sie mir alle so durchsehe, muss ich echt feststellen, dass der Fabergé genau richtig ist für uns *freu*
Mein Traum-Auftragsluemai wäre der Erdbeerluemai
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)