Heute morgen hat mir mein Sohn seinen Ellenbogen heftig in die Brust gestossen (er hat sich aufgestützt, ich lag auf dem Rücken). Seit mittags merke ich, dass die Brust wehtut, innendrin ist es auch "geschwollen", aber halt innen drin, fühlt sich an wie die halbe Brust. Ich hab versucht, ihn die Brust möglichst leer trinken zu lassen, aber so viel stillt er halt nicht mehr auf Kommando (er ist fast 17 Monate alt), er hatte heute nicht so viel Lust auf ausgiebiges Stillen. Seit heute nachmittag fühl ich mich schlapp und müde, und jetzt geht es mir richtig schlecht und ich habe erhöhte Temperatur (aber kein schlimmes Fieber). Gerade hab ich ihm zum Einschlafen nochmal die betroffene Brust gegeben, er hat auch gut getrunken, aber die Brust ist immer noch sehr druckempfindlich und halt so innen geschwollen. Könnte das jetzt eine Brustentzündung sein oder werden? Also die Brust ist nicht hart und prall oder mit Knötchen.
Soll ich kühlen? Muss ich zum Arzt? Muss ich im Bett liegen bleiben (geht nämlich tagsüber nicht, ich habe absolut keine Betreuungsmöglichkeit). Entschuldigt dass ich klinge wie ein aufgescheuchtes Huhn, ich hab bloss echt grad ein bisschen Panik. In der gesamten Stillzeit hatte ich nie einen echten Millstau geschweige Schlimmeres ... so, ich geh jetzt duschen, dann schau ich hier nochmal kurz rein (Jusl? Bitte? Deine Posts sind immer so "genau richtig", ein besseres Adjektiv fällt mir grad nicht ein