Unterschiede der einzelnen Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
peppy
ist gern hier dabei

Unterschiede der einzelnen Tragehilfen

Beitrag von peppy »

Ich bin ja noch Trageanfänger und habe bis jetzt nur ein paar Tücher (mit denen ich mittlerweile gut zurecht komme - freu :) ). Wenn mein Kleiner etwas größer ist, hätte ich gern noch eine Tragehilfe. Vor allem, damit auch der Papa mal mit tragen kann. Mit dem Tuch kommt er leider nicht zurecht.

Nun lese ich hier im Forum immer diverse Begriffe: Mei Tai, Wrap Con, Podaegi... Wo kann ich denn mal die Unterschiede der einzelnen Tragen herausfinden? Alleine anhand der Bilder oder Kurzbeschreibungen in Online-Shops komme ich da nicht so richtig dahinter, auch Google ist nicht ganz so hilfreich. Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung oder so was in der Art?

Ich hoffe, es ist keine dumme Frage, aber ich möchte nicht was falsches kaufen, da die Preise ja nicht unbedingt günstig sind. Eine Manduca haben wir übrigens schon, aber ich würde mir schon noch eine weitere TH zulegen, zumal Eure Bilder immer so hübsch sind :wink:
Bild

Bild
peppy
ist gern hier dabei

Re: Unterschiede der einzelnen Tragehilfen

Beitrag von peppy »

Vielen Dank, die Berichte sind ja sehr aufschlussreich!

Und wie unterscheidet sich ein WrapCon von einem Mei Tai? Muss nochmal nachfragen, finde das leider nicht selbst raus :oops:
Bild

Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Bei einem warp Tai hast du breite Träger aus TT Stoff, welche nicht gep
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Warum passiert das immer wieder?! Doofes Apfel Dings!

...welche nicht gepolstert sind. Diese sind dann breiter als normale träger und werden somit über die Schultern gebunden, und nicht darauf.
Man zieht dann ebenfalls stränchenweise an und das Tuch/der Träger wird so um die gesamte Schulter gebunden. Es gibt so einen Känguru Effekt. Die Träger verlaufen dann ebenfalls breit über den rücken und die Belastung ist auf mehr Fläche verteilt. Es fühlt sich dann sehr nach Känguru an, finde ich.
Zum Beispiel ist der DD-Tai, der Hop tye oder der selbstgenähte cheetai solche wrap tais.

Hier hat es ein Video auf Youtube http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... NS7ekk_jQo .
@Mods: falls man eigene Videos wegen Werbung nicht verlinken darf, bitte lösche.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“