um halb sieben müde

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

um halb sieben müde

Beitrag von marscygale »

Meine Kleine (2 Monate) ist gegen halb sieben/sieben abends immer total müde. ich hab sie nu heute schon halb sieben zum Nachtschlaf fertig gemacht und hingelegt. Sie wacht dann aber natürlich recht bald wieder auf, Stillen, dann ist sie manchmal ne Weile wach und schlâft nach ner Stunde wieder ein.

Ist halb sieben/sieben Uhr zu früh??
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Gerbera
Profi-SuTler

Re: um halb sieben müde

Beitrag von Gerbera »

Nö, denke ich nicht.
Ich würde sie nach Bedürfniss schlafen lassen, haben wir auch gemacht ;)
Ich denke, sie wird sich den Schlaf holen den sie braucht - wird also einen Grund haben warum sie müde ist.
Aber wenn du nen Überbilck haben möchtest kannst du ein Schlafprotokoll anfertigen :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also unsere beiden waren auch immer recht früh müde und da der Große jetzt in den KIGA geht, ist er auch jetzt wieder gegen 18.30h im Bett... weil er müde ist.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Unsere Beiden sind normalerweise auch um diese Uhrzeit im Bett. Nachdem sie am nächsten Morgen schon wieder früh raus müssen wegen Kindergarten brauchen sie um diese Zeit einfach schon ihren Schlaf!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
marscygale

Beitrag von marscygale »

ah ok, danke. Wir leben hier eher in einem Kinder-Spät-Schlafland, also Vieles spielt sich auch mit Kindern noch abends ab, gerade jetzt in den ferien. da finden das schon einige komisch, wenn ich sage, mein Grosser ist um 8 im bett und die kleine Maus um spätestens 7.
Schlafprotokol hatte ich beim Grossen mal gemacht, und stimmt, ist ganz interessant das im Überblick zu sehen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Mein Vater ist auch Franzose, und ich habe mich schon lange gefragt, wie die das mit den Kindern machen, denn meine sind dann echt unerträglich. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, kann ich sie max. so bis ca. 20h wach halten, aber dann sind sie schon extrem nölig und nerven eigentlich nur noch... :oops: Also angenehm ist was anderes. Wie geht das? Schlafen die per se so spät?
BildBild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ich frag mich das auch manchmal :lol: Aber die Cousine von meinem Sohn ist eben an diesen Rythmus gewöhnt und ich denk das spielt sich dann so ein. Wenn ich meinen Sohn regelmässig bis 22Uhr beschäftigen würde, würde er sich auch dran gewöhnen. Ich mag das nur nicht, da ich abends meine Ruhe brauche 8) und er seinen frühen Schlaf. jetzt in den ferien schläft er von abends 8/halb9 bis morgens halb9. Wenn ich ihn mal etwas später ins Bett schicke, dann steht er morgens die entsprechende Zeit früher(!) auf.
Grüsse

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Die schlafen also jeden Tag so spät? Und wie geht das mit der Ecole Maternelle? Wann fängt die an?
BildBild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ab 3. Mein Grosser wurde im Oktober erst 3 als er zur Maternelle kam, ist einer der jüngsten in der Klasse. Jetzt kommt er im September schon in die Grande Section.

Vielen merkt man den Schlafmangel an, die meisten Eltern stellen dann so langsam wieder auf eine normale Bettgehzeit um (so zu 21Uhr die meisten). Schule fängt 8:30 an.
Grüsse

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich meinte, wann die morgens beginnt... ;-) Dass sie ab 3 Jahre beginnt, wusste ich. Deswegen wundert es mich ja mit dem späten Zubettgehen.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“