Stündliches Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen
Stündliches Stillen

Beitrag von kleinemutti »

Mädels
ich brauche Motivation oder was auch immer :roll:
Emilia will momentan nachts jede Stunde an die Brust, tagsüber alle 2...das schlaucht ganz schön :(
Ich schiebe es ja auf nen Schub...andere meinen: Sie wird nicht mehr satt :cry:
DAS will ich ja eigentlich nicht hören und hoffen
Ich will noch nicht zufüttern müssen :!: :shock:

Baut mich mal auf
ich brauche Mut! :wink:
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
ameliemachtphotos

Re: Stündliches Stillen

Beitrag von ameliemachtphotos »

wir haben hier auch immer wieder mal so phasen, in denen mina nachts stündlich stillen möchte. :lol:
das ist dann mal ne woche oder zwei so und danach ist alles wieder normal (im moment schläft sie tatsächlich oft durch!:)).
bei uns hat das auch nichts mit hunger/nicht satt werden zu tun, da mina schon lange am familientisch mitisst.
sie braucht dann halt mehr nähe und das kuscheln beim stillen.
also, halte durch, es kommen ganz bestimmt auch wieder entspannte nächte! :D
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
ameliemachtphotos

und wenn du ihr einfach mal etwas zu essen anbietest? zeigt sie denn sonst schon interesse an eurem essen?
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ja es wird bestimmt wieder besser. Und diese Sprüche sie wird nicht mehr satt, die da aus dem Umfeld kommen sind echt zum :klokotz: . Was soll sich denn bitteschön schlagartig am Nährstoffgehalt Deiner Milch geändert haben? Du hast sie 5 1/2 Monate wunderbar satt bekommen, die kleinen Mäuse tanken doch nicht nur Milch beim Stillen, sondern auch ganz viel Nähe und Sicherheit. Gerade bei Wachstumsschüben und vor allem Entwicklungssprüngen, wird die Welt wieder so aufregend, da brauchen sie einfach ganz viel Mama.
Und zum Thema Beikost, klar wenn sie Anzeichen gibt, dass sie Essen möchte, dann gib ihr was, aber die Nährstoffdichte von Möhrenbrei & Co. ist viel geringer als bei Muttermilch.
OT Meine Kleine hat übrigens so gut wie keinen Brei bekommen und quasi gleich vom Familientisch gegessen (ungewürzt und kleingedrück).
Mach es Dir mit Deiner Maus im Bett bequem (Lesen, Computer, etc.), und immer an das Mütter-Mantra denken
esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase,

LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Könnten es Zähne sein? Da is meine gaaanz genauso. (Wie im Moment...)
Ich kann's dir nachfühlen. (()) Und schick dir eine Extraportion Energie rüber!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wir hatten und haben solche Phasen immer wieder. Sie stillt nachts wieder sehr viel. Ist ja klar - tagsüber hat sie keine Zeit zum trinken, da muss die Welt erkundet werden. Meine Konsequenz im Umgang damit:
Ich erzähle in meinem Umfeld nichts von unseren nächtlichen Stillabständen auch nicht von denen tagsüber. Das bringt andere nicht in Versuchung es besser zu wissen und mich damit zu verunsichern :mrgreen: Inzwischen habe ich ein gutes Repertoire an Antworten auf Standardfragen.
Nachts schaue ich nicht mehr auf die Uhr und zähle nicht, wie oft sie kommt, damit ich mich nicht verunsichere.

Letztlich finde ich es sehr schade, dass wir uns oft schnell verunsichern lassen und damit anderen mehr Kompetenz im Umgang mit unserem Kind zu gestehen, als uns selbst.
Hast du das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig gedeiht, oder ihr etwas fehlt?
Hast du das Gefühl, dass sie Beikostreif ist? Davon unbenommen, kannst du ihr einfach Beikost anbieten, wenn sie es nimmt und mag, ist gut - wenn nicht, auch.
Zufüttern in Form von Fläschen würde ich jetzt nicht mehr anfangen. Denn eigentlich gibt es doch keinen Grund warum deine Milch nach 5 Monaten Stillen nach Bedarf, nicht mehr genügen sollte.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
kleinemutti

Beitrag von kleinemutti »

Da schreibt man hier und was ist dann?

Das Kind schläft durch und Mama platzen die Brüste :D

Ich danke Euch allen für Euren vielen Antworten.

Emilia ist heut Nacht nochmal um halb1 wach geworden, hat beide Seiten leer getrunken und dann wurde sie um halb 8 heut morgen erst wieder wach. 8)
Es war wohl echt die Andeutung vom Schub
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
ameliemachtphotos

super!! :D
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

kleinemutti hat geschrieben: Das Kind schläft durch und Mama platzen die Brüste :D
Jaaaa, das ist ein Schub. :mrgreen: Ist hier immer genauso, oft hat er einen "schlechten Tag", dann wird 1, 2 Tage lang gestillt wie ein Weltmeister, und wenn er die Milchmenge gefühlt verachtfacht hat, interessiert es ihn nicht mehr und ich darf zusehen, was ich mit meinen Riesenmöpsen mache. :mrgreen:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
2-fachMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 2-fachMama »

mein Sohn hat teilweise alle halbe Stunde ran wollen ;-) Das schaffst du schon! Chacka!
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“