zu ungeschickt zum essen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
zu ungeschickt zum essen?

Beitrag von greenie bird »

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden, dass er Beikost nicht gerade verschlingt, ist ja ok, aber gibt es auch Kinder, die das scheinbar nicht so gut koordinieren können?

Seiit wir angefangen haben ihm Essen anzubieten, verschluckt er sich häufig, kann nur ganz kleine Bissen oder Stückchen kauen. Brei mag er gar nicht- oder nur sehr selten- egal ob Gemüse oder Obstmus. Wenn er aber etwas davon nimmt, dann natürlich mehr und besser als Stückiges. Er lutschte auch von Anfang an, das Essen lieber vom Löffel- in den Mund stecken durfte man ihn eh selten. Das ging dann irgendwann etwas besser. Für volle Löffel (wie mein Mann es gern versucht) macht er gar nicht den Mund auf- ich mache nur auf die Löffelspitze etwas und lasse ihn es dann runterziehen.

Hatte das noch jemand? Ich denke eben so lang er das nicht kann, wird er auch nicht mehr essen- ich glaube meine Tochter hat in dem Alter schon problemlos ein Stückchen Brot essen können udn Reiswaffeln erst recht- das geht bei ihm gar nicht. :(

Grüße!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“