Frühe Beikost und Brustverweigerung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Frühe Beikost und Brustverweigerung
Ich muss mich mal ein bissl ausheulen. Jan futtert schon mit voller Begeisterung alles was er angeboten bekommt und wehe, man bietet ihm nix an, dann heult er völlig verzweifelt.
Und heute hat er kaum gestillt, die Brust angeschrien, bis er was zum Essen bekam, dann hat er wohlig seufzend geschmatzt. Wie macht ihr das denn bei Beikost, bietet ihr erst die Brust an und dann was zu essen? Und was, wenn eure Kinder plötzlich wieder mehr stillen? Bis ich mehr Milch bilde dauerts bei mir länger... Ähm, später mehr, irgendwas wollte ich noch fragen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
Igelfrisur
- ist gern hier dabei
Re: Frühe Beikost und Brustverweigerung
Mh, noch immer hast du keine Antwort bekommen...ich hatte dein Posting schon vor einiger Zeit gelesen, dachte aber das sich jemand findet, der dir da besser helfen kann...
Wie alt ist dein kleiner Mann denn?
GLG Kathy
Wie alt ist dein kleiner Mann denn?
GLG Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
-
Igelfrisur
- ist gern hier dabei
Hach, bei Antworten war die Signatur nicht mehr zu sehen...sorry...mh, unsere Kinder sind nur 14 Tage auseinander...
Mein Sohn hatte auch so eine Phase wo er einfach an allem lutschen wollte, was wir essen...ist stellenweise auch jetzt noch so...ist ja auch interessant...wir sitzen da am Tisch und stecken uns Sachen in den Mund...und beim dran lutschen hat er nen ganz neuen Geschmack...bei Obst ist es süß...so wie ja auch die Muttermilch
Meist stille ich während meines Essens...dann hat er garnicht so recht Interesse mit "meinem" Essen zu spielen.
Was macht dein Sohn denn mit dem Essen? dran lutschen oder auch runterschlucken?
Hast du den Eindruck, dass es Neugier ist?
Hat dein Sohn noch den Reflex, dass er alles aus dem Mund schiebt was "feste Nahrung" ist?
GLG erstmal Kathy
Mein Sohn hatte auch so eine Phase wo er einfach an allem lutschen wollte, was wir essen...ist stellenweise auch jetzt noch so...ist ja auch interessant...wir sitzen da am Tisch und stecken uns Sachen in den Mund...und beim dran lutschen hat er nen ganz neuen Geschmack...bei Obst ist es süß...so wie ja auch die Muttermilch
Meist stille ich während meines Essens...dann hat er garnicht so recht Interesse mit "meinem" Essen zu spielen.
Was macht dein Sohn denn mit dem Essen? dran lutschen oder auch runterschlucken?
Hast du den Eindruck, dass es Neugier ist?
Hat dein Sohn noch den Reflex, dass er alles aus dem Mund schiebt was "feste Nahrung" ist?
GLG erstmal Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Danke dass du mir noch antwortest, hatte schon vergessen, hier nachzusehen.
Die Brust hat er seitdem nicht wieder angeschrien, vielleicht war er mal wieder übermüdet gewesen.
Also mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden. Jan stillt eh ziemlich häufig (mindestens stündlich) und daher ist er nie soo hungrig. Und er isst mittlerweile richtig mit, also immer nur wenig, aber er kaut seit seinem ersten Bissen und schluckt auch alles runter. Er ist ne richtige Fressmaschine.
Er heult immer noch, wenn er nix bekommt, aber das probiere ich gar nicht mehr.
LG!
Die Brust hat er seitdem nicht wieder angeschrien, vielleicht war er mal wieder übermüdet gewesen.
Also mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden. Jan stillt eh ziemlich häufig (mindestens stündlich) und daher ist er nie soo hungrig. Und er isst mittlerweile richtig mit, also immer nur wenig, aber er kaut seit seinem ersten Bissen und schluckt auch alles runter. Er ist ne richtige Fressmaschine.
LG!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich stille unabhängig vom Essen. Ich gebe ihm essen, wenn wir essen, dann bekommt er reiswaffel oder Banane, seinen eigenen Brei bekommt er nach seinem letzten Vormittagsschläfchen. Völlig egal wann ich gestillt habe.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.