Mein Sohn sagt dann "Örre, Örre, Örre" oder "Röh, Röh, Röh".
Das mach ich dann manchmal nach, weils so süß klingt. Nun hat der Papa bei Arte dies hier gefunden:
In Frankreich klingt das auch so.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012
Toll! Ich habe die "eh-eh-eeh" Zeit genossen als es sie gab, inzwischen liebe ich das 'örrrrö' in allen Variationen. Die Franzosen machen das ja auch toll nach! Hat es einen bestimmten Hintergrund, dass die Franzosen es nachmachen können und die gezeigten Deutschen nicht? Ich denke jetzt an sowas wie: Passant im jeweiligen Land wird gefragt wie das zufriedene Stillbaby macht. Franzose (weil stillen üblich ist) weiß es, der/die Deutsche eben nicht.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Mir wurde gesagt wenn, dann nur ganz kurz und die Franzosen sehen es auch nicht gerne, wenn man es öffentlich macht....
Ich sollte in Frankreich dafür immer an einen Ort gehen, wos keiner sieht.... also soooo wahnsinnig stillfreundlich finde ich die nicht
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw.
Das wollte ich auch nicht behaupten. Deswegen fragte ich ja, ob es da einen Hintergrund gibt
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Meine Jungs erzählen mir auch immer ganz niedlich, was die Babys so erzählen. Und sie finden auch, dass die kleinen immer "örrö" sagen. Und mein Kleiner hat neulich gesagt, die babytochter meiner Freundin hätte ihn als "irre" bezeichnet..
Ich weiß nicht was ihr meint... Meiner macht das nicht.
Achja in Frankreich wird wenig gestillt, die schütteln immer den Kopf über die irren deutschen Mütter, die mit Tränen in den Augen von ihren Stillproblemen erzählen. Bei ihnen würde da einfach die Flasche gegeben und fertig.
Ist ja auch einfacher, denn die meisten Französinen fangen innerhalb des ersten LebensHALBjahres wieder an zu arbeiten.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Ich kenne das Geräusch auch, faszinierend, daß das wohl alle Babys machen.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13 Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!(Erich Kästner)