LIeber Kuscheltiger,
lass dich erstmal drücken ((((kuscheltiger))).
Es ist ganz normal und gar nicht verwöhnt. Bei uns war es auch so. Mein Großer hat tagsüber tragend geschlafen (oder wenn ich Erstlingsmama mich dazu gelegt habe). Mit Verwöhnen hat das nichts zu tun. Babys brauchen unsere Nähe, um sich sicher und geborgen zu fühlen.
Vor ein paar Monaten ist er tagsüber mal beim Stillen eingeschlafen und ich habe ihn zur Seite gelegt, um die Manduca zu holen. Und er hat weitergschlafen

Es hat also von ganz alleine geklappt, trotz "Verwöhnung" vorher

Seitdem schläft er tagsüber auch oft auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer.
Oder auf dem Rücken.
Ich selbst trage nicht im Tuch, kann dir also leider keine Tipps zum Rückentragen geben, aber den Tipp, das zu üben üben üben, dir im Trageforum helfen zu lassen und es zu praktizieren. Denn auf dem Rücken ist es viiiiieel leichter als vorne, gerade wenn es Richtung 7 / 8 Kilo geht.
Wenn das mit dem Rückentragen richtig klappt, ist es das bequemste (und schönste, kuscheligste), was es gibt. Du kannst nebenbei den Haushalt erledigen, dich um deine anderen Kinder kümmern oder einen Kaffee trinken und brauchst auf kein Babyfon achten und in kein Zimmer irgendwo hinhechten, hast dein Baby immer bei dir und weißt, dass es ihm gut geht.
Und zum Bebo / Rücken: Kinderwagen schieben ist nicht unbedingt besser für den Bebo und mit dem richtigen Tragen kriegst du (ich gehe mal davon aus, dass du keine Rückenschäden hast) eine Rückenmuskulatur, von der sich andere gern ne Scheibe abschneiden würden.
Gibt nicht auf, du machst alles richtig. Toll, dass du deinem Kind die Nähe gibst, die es braucht!
Alles Liebe
Kate