Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Beitrag von Seerose »

Ich brauche wirklich mal einen Rat hier im Forum und hoffe, dies lesen viel. Vor allem auch Mütter, die Kinder ähnlicher Statur haben. :mrgreen:

Meine Tochter hatte ja bis jetzt kaum "richtige" Hosen, womit ich Hosen mit Bund meine, Jeans, Cargohosen etc. Einfach weil es vom Körperbau nie paßte. Warum weiß ich selbst nicht wirklich, aber die meisten Hosen in Deutschland (vermutlich auch woanders) sind einfach generell für schmale Kinder geschnitten.

Nun ist's aber irgendwie an der Zeit für richtige Hosen, weil einfach nicht immer Leggins-Wetter ist... :roll: Ich suche nun seit Wochen nach ner Hose und komme wie heute mit 5 Hosen nach Hause von denen wieder keine paßt. :evil: Lang sind sie alle, tendenziell zu lang, da ich ja meist mindestens nach ner 128 suchen muß, meine Tochter aber eben nicht größenmäßig die 1,20m erreicht. Nur im Bund passen die nicht.. Die, die in der Länge passen, passen sowieso nicht, und die nun in 128 passen auch nicht, obwohl meist zu lang.

Und dann muß ich auch noch zusätzlich feststellen, daß sog. Billighosen (z. B. vom Karstadt diese Blue Seven Reihe oder wie die heißen) einfach an den Kindern wie Müllsäcke aussehen.... :? (Ist ja bei Erwachsenen ähnlich, leider)

Jetzt hab ich hier ne richtig schicke Esprit, dunkelgrün, Cargohose, aber M. muß die Luft anhalten um reinzukommen. :?
Dann ne Tom Tailor, da steht der Bund dann ca. 10cm ab, an Zumachen ist also nicht zu denken.
Am besten sitzt noch S. Oliver, da bekommt sie immerhin teilweise Luft beim Tragen...

Jeans mag sie nicht, da gäb es nun mehr Auswahl, nur was den Bund betrifft gibt's dort bestimmt das gleiche Problem.

Seufz, hat jemand nen Tipp?

Meine Tochter war und ist nie dick, aber anscheinend breiter als andere Kinder, kräftiger... :roll: Was sich halt von Anfang an an ihrem Gewicht (seit Säuglingsalter) bemerkbar gemacht hatte.

Sie kann doch nicht die ganze Schulzeit nur Leggins tragen..... :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Beitrag von chaosmami »

schau mal bei jako-o. dort gibt es auch jeans mit bequembund, und ich glaub auch schon andere hosen gesehen zu haben.
selber nähen ist wahrscheinlich keine option für dich...ich nähe gern selber weilmeine kids so spargelig sind dass auch seltenst hosen passen :?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich versteh dich total...haben wir bei Y. doch das gleiche Problem. Ich schwöre ja auf die Jeans mit verstellbarem Bund. Wenn sie dann noch zu weit ist kommt ein Clip-Ho rein und die Hose passt :oops: . Du siehst, ich hab auch keinen wirklichen Tip :oops:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Hast du schon mal Jungshosen (so H&M, C&A) probiert? Die sind hier nämlich immer viel zu weit. Ansonsten bestelle doch mal den halben Vertbaudet Katalog, die haben auch sehr verschieden ausfallende Hosen, außerdem so nette Zwischengrößen. 128 ist da eine 126 und so.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

hier ist das Problem grade andersrum, M. sind alle Hosen zu weit und ich meine wirklich ALLE.

Da hilft wohl nur anprobieren, evtl auch so 3/4 Hosen ein oder zwei Nummern größer, die gehen doch dann wieder als lange Hose durch, oder?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Bei uns fallen Jungshosen aus...meine Tochter steht voll auf das BlingBling auf den Mädelshosen :roll:
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Es gibt noch mehr Mädchen mit dem Problem? Auch wenns Dir so gar nicht hilft, mich erleichtert es extrem, das zu hören!
:oops:

Bei uns ist auch noch irgendwie das Problem, dass sie nur alle paar Tage aufs Klo mag - danach passen die verstellbaren Hosen oft in einer engeren "Einstellung".

Wir haben eine von Sigikid mit Gummizug oben, die passt gut. H&M passen, solange sie steht - kniet sie sich hin, rutschen sie über den Po - und nehmen meist noch die U-Hose mit :evil:

Ich hänge mich also gerne hier an und warte auf den ultimativen Tipp!

Ah ja, Jungshosen gehen bei uns auch besser, da hat sie 2 Paar.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

chaosmami hat geschrieben:schau mal bei jako-o. dort gibt es auch jeans mit bequembund, und ich glaub auch schon andere hosen gesehen zu haben.
selber nähen ist wahrscheinlich keine option für dich...ich nähe gern selber weilmeine kids so spargelig sind dass auch seltenst hosen passen :?
Ich hab mal ne Zeit lang richtig tolle Sachen bei Jako O gekauft, da war M. so 2 oder 3. Traumhaft schöne Sachen, super reduziert. Mittlerweile find ich nichts mehr, was ich wirklich schön finde und das ist mir dann den teilweisen hohen Preis nicht wert. Aber ich war eben auf der Jako O Seite.. Ich schaue - und das schränkt die Suche schon wieder ein - allerdings nur bei reduzierten Sachen, weil normalpreisige einfach nicht drin sind. (Die Hosen zahlt der Vater meiner Tochter und der sieht nicht ein, daß der Hosenkauf mehr als kompliziert sich gestaltet :? ) Also, das was in Frage kommt, ist entweder ausverkauft in der entsprechenden Größe oder ich les die Kommentare zur Ware und da steht dann immer "toll, der ideale Schnitt für ganz, ganz schmale Kinder..." etc. Und wenn alle Kommentare so lauten, dann denk ich, brauch ich da gar nicht erst bestellen.. Aber danke für den Hinweis!
3fachMama hat geschrieben:Ich versteh dich total...haben wir bei Y. doch das gleiche Problem. Ich schwöre ja auf die Jeans mit verstellbarem Bund. Wenn sie dann noch zu weit ist kommt ein Clip-Ho rein und die Hose passt :oops: . Du siehst, ich hab auch keinen wirklichen Tip :oops:
Die Hosen, die ich heute gekauft hab, haben alle verstellbaren Bund. Nur eben zum enger machen, nicht zum weiter machen.... :? :evil:
Talgaro hat geschrieben:Hast du schon mal Jungshosen (so H&M, C&A) probiert? Die sind hier nämlich immer viel zu weit. Ansonsten bestelle doch mal den halben Vertbaudet Katalog, die haben auch sehr verschieden ausfallende Hosen, außerdem so nette Zwischengrößen. 128 ist da eine 126 und so.
Nein, Jungshosen hab ich noch nicht ausprobiert. Meine Tochter hat ja bis jetzt immer alles angezogen was ich ihr hingelegt hab, aber so langsam kommt nun auch sie in das Alter wo sie Jungshosen einfach generell ablehnt. :wink: Klar, wenn sie neutral sind wär's vielleicht o. K.

Vertbaudet ist tatsächlich ein Tipp. Eigentlich stell ich mir ja französische Kinder noch schmaler vor als Deutsche (die Frauen sind's ja auch:), aber es ist tatsächlich so, daß die einzigen Hosen, die meine Tochter jemals hatte tatsächlich von Vertbaudet waren. Die trägt sie heute noch (seit ca. 2 Jahren), aber die sind wirklich viiiiiel zu klein.... :lol: Das sind zwei dünne Cordhosen und die waren damals um 70% reduziert und haben je 4,90 gekostet. :shock:
lunchen78 hat geschrieben:hier ist das Problem grade andersrum, M. sind alle Hosen zu weit und ich meine wirklich ALLE.
Da hilft wohl nur anprobieren, evtl auch so 3/4 Hosen ein oder zwei Nummern größer, die gehen doch dann wieder als lange Hose durch, oder?
Nein, jetzt nicht mehr, nicht mehr in dem Alter. Das klappt mit dem Schnitt nicht, kann nicht klappen. Ne Freundin (Schneidermeisterin) hat es mir zufällig heute gerade erklärt. :wink: Früher, als M. noch sehr klein war, hab ich das gemacht, da teilweise auch Leggins zu schmal waren. Sie war 1 oder 2 und ich hab lange Shorts oder Caprihosen in 140 oder so gekauft. Die hat sie dann als lange Hosen getragen... :lol: Und zwei Größen größer kauf ich schon immer, fast seit Geburt. :lol:
3fachMama hat geschrieben:Bei uns fallen Jungshosen aus...meine Tochter steht voll auf das BlingBling auf den Mädelshosen :roll:
Blingbling? Lichter? Wie bei Schuhen? :shock: Oder Glitzer und Co.? :wink: Hab ich heut gar nicht gesehen in der Stadt, wo kaufst Du ein? C&A Ware hatte ich schon vor einigen Wohcen hier, da hat auch nichts gepasst. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Buttermilch7 hat geschrieben:Es gibt noch mehr Mädchen mit dem Problem? Auch wenns Dir so gar nicht hilft, mich erleichtert es extrem, das zu hören!
:oops:

Bei uns ist auch noch irgendwie das Problem, dass sie nur alle paar Tage aufs Klo mag - danach passen die verstellbaren Hosen oft in einer engeren "Einstellung".

Wir haben eine von Sigikid mit Gummizug oben, die passt gut. H&M passen, solange sie steht - kniet sie sich hin, rutschen sie über den Po - und nehmen meist noch die U-Hose mit :evil:

Ah ja, Jungshosen gehen bei uns auch besser, da hat sie 2 Paar.
:mrgreen:

Helfen tut's nicht unbedingt, aber es ist doch schön wenn man nicht allein ist. :lol:

Vor allem hält man sich für ein Alien, wenn einem Freunde ständig erzählen, daß sämtliche Hosen bei ihren Kindern zu weit sind... :?

Die "Klosache" ist zum Glück bei uns vorbei, M. hatte Extremverstopfung als sie 11/2 bis 3 war, aber seit dem ist alles normal. Trotzdem scheint sie breiter zu sein als andere.. Und ich find ja nicht daß sie dicker ist... :roll: Allerdings wiegt sie doppelt so viel wie die ganz zarten... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Vertbaudet hat auch gerade wieder Ausverkauf :wink: . Aber schau auch mal bei den Jungshosen, vielese sind wirklich neutral und mit einem entsprechenden Oberteil kombiniert geht es doch. Ich kauf da ja auch die Mädchenhosen für meinen Schmalhans :lol: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“