gibt es Steppmäntel zum Rückentragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Emma78
- ist gern hier dabei
gibt es Steppmäntel zum Rückentragen?
Hallo,
ich brauche für den Winter eine Tragejacke, da ich auf dem Rücken tragen will. Für vorne hätte ich noch ein Cover, aber Söhnchen wird mir wohl zu schwer werden (jetzt 3 Monate, 8kg). Ich trage normal Gr. 48.
Ich durfte die Suses Tragejacke einer Freundin anprobieren, die ist in Gr. M und saß mir etwas knapp um die Schulter rum, Baby war nicht mit drin. Ausserdem fand ich sie extrem schwer in der Kombi Fleecejacke + Regenjacke, damit fühle ich mich einfach nicht recht wohl. Normal trage ich im Winter sehr gerne einen Steppmantel, der ist schön warm und dazu noch sehr leicht.
Gibt es die auch als Tragejacke? Oder habt ihr noch eine andere Idee für mich?
Vielen Dank für eure Ideen!
Emma
ich brauche für den Winter eine Tragejacke, da ich auf dem Rücken tragen will. Für vorne hätte ich noch ein Cover, aber Söhnchen wird mir wohl zu schwer werden (jetzt 3 Monate, 8kg). Ich trage normal Gr. 48.
Ich durfte die Suses Tragejacke einer Freundin anprobieren, die ist in Gr. M und saß mir etwas knapp um die Schulter rum, Baby war nicht mit drin. Ausserdem fand ich sie extrem schwer in der Kombi Fleecejacke + Regenjacke, damit fühle ich mich einfach nicht recht wohl. Normal trage ich im Winter sehr gerne einen Steppmantel, der ist schön warm und dazu noch sehr leicht.
Gibt es die auch als Tragejacke? Oder habt ihr noch eine andere Idee für mich?
Vielen Dank für eure Ideen!
Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Re: gibt es Steppmäntel zum Rückentragen?
schau mal bei Ergo, da gibt es einen Steppmantel.
Ansonsten hat Mamaponcho einen schönen Tragemantel, der auch wunderschön leicht ist.
Ansonsten hat Mamaponcho einen schönen Tragemantel, der auch wunderschön leicht ist.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für den Tipp, die Ergosachen gefallen mir optisch schonmal sehr gut.
Hat da jemand Erfahrung, wie sie ausfallen? Braucht man im WInter wirklich die wärmere Variante (grau finde ich nämlich hübscher *hüstel*)?
LG, Emma
Hat da jemand Erfahrung, wie sie ausfallen? Braucht man im WInter wirklich die wärmere Variante (grau finde ich nämlich hübscher *hüstel*)?
LG, Emma
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Wie die ausfallen weiß ich nicht.
Ob man die wärmere Version braucht, hängt von deinem Kälte/Wärmeempfinden ab. Unser Bekannte z.B. läuft auch im tiefsten Winter mit kurzen Hosen rum, ihm langt da auch immer nen dünne Jacke
Ob man die wärmere Version braucht, hängt von deinem Kälte/Wärmeempfinden ab. Unser Bekannte z.B. läuft auch im tiefsten Winter mit kurzen Hosen rum, ihm langt da auch immer nen dünne Jacke
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Ich habe jetzt mal bei ERGO angefragt, wie die ausfallen. Leider misst die Jacke in Gr. L nur 53cm von Achsel zu Achsel. Das ist mir viel zu klein. Meine normale Jacke hat da schon 63cm.
Kennt jemand noch Alternativen?
Liebe Grüße
Emma
Kennt jemand noch Alternativen?
Liebe Grüße
Emma
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich würde dir empfehlen einen Einsatz in eine gut passende Winterjacke zu nähen. Da ich vor allem im Winter gerne und lange mit dem Kleinen unterwegs bin habe ich das auch gemacht bei einem H&M Steppmantel, den ich sonst nie getragen habe aber ihn seitdem liebe...
http://1.1.1.4/bmi/i62.servimg.com/u/f6 ... ci1813.jpg
Das war garnicht mal so schwer und es war das allererste Stück was ich je genäht habe mit Maschine...das ist so toll, ich war schon so oft mit ihm draußen als er noch den Pyjama anhatte
Kein nerviges anziehen mehr und so kuschelig warm - toll!
http://1.1.1.4/bmi/i62.servimg.com/u/f6 ... ci1813.jpg
Das war garnicht mal so schwer und es war das allererste Stück was ich je genäht habe mit Maschine...das ist so toll, ich war schon so oft mit ihm draußen als er noch den Pyjama anhatte
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich liebe meine Felix Pera Tragejacke, die ist sehr schön warm, man hat Bewegungsfreiheit drin und Schnee-/ Wasserdicht ist sie auch.
Allerdings wirklich nur für kaltes Wetter geeignet.
LG
Allerdings wirklich nur für kaltes Wetter geeignet.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Ah, die kannte ich noch gar nicht!
Ich habe mir jetzt erstmal eine Fleecejacke bei Tragepulli.de bestellt. Für den Übergang ist die schonmal prima und eventuell reicht mir das auch für den Winter. Mein Hauptzweck besteht sowieso darin die 5 min Kindergartenweg damit zu überbrücken. Wenn ich 2h draussen sein will, nehme ich wohl eher den Kinderwagen. Aber ich schaue mal weiter. Allerdings ist meine Größe echt schwer zu kriegen.
LG, Emma
Ich habe mir jetzt erstmal eine Fleecejacke bei Tragepulli.de bestellt. Für den Übergang ist die schonmal prima und eventuell reicht mir das auch für den Winter. Mein Hauptzweck besteht sowieso darin die 5 min Kindergartenweg damit zu überbrücken. Wenn ich 2h draussen sein will, nehme ich wohl eher den Kinderwagen. Aber ich schaue mal weiter. Allerdings ist meine Größe echt schwer zu kriegen.
LG, Emma
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragejacken sind immer toll...MIR würde Fleece nicht ausreichen...beim KiWa musst du dann aber auch Glück haben, dass das Baby ruhig bleibt und nicht zu dir will....
Wäre es denn keine Alternative, wenn du dir einen Einsatz in deine Winterjacke nähst?Man kann diesen übrigens auch schließen, sodass man entweder eine Tragejacke oder eine normale Jacke trägt.
Wäre es denn keine Alternative, wenn du dir einen Einsatz in deine Winterjacke nähst?Man kann diesen übrigens auch schließen, sodass man entweder eine Tragejacke oder eine normale Jacke trägt.
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Grundsätzlich ist das Selbernähen natürlich die beste Lösung. Leider kann ich maximal einen Knopf annähen... Eventuell könnte meine Mutter das, die kann zumindest Hosen kürzen.
@wilada: dein link funtioniert leider nicht
LG, Emma
@wilada: dein link funtioniert leider nicht
LG, Emma