Ich hätte da eine Frage und zwaaar ich "betreibe" das Einschlafstillen mit meinem Sohn und wir geniessen das auch sehr, nun habe ich mir ein Buch gekauft und zwar "In liebe wachsen" ist ein sehr interessantes Buch aber ich suche ein Buch was genauer auf das Einschlafstillen eingeht. Kennt jemand von euch ein solches? Würde mich freuen wenn es sowas in der Art gibt, bin momentan sehr wissbegierig
Vielleicht "Ich will bei euch schlafen" (Autor weiß ich gerade nicht) oder "Schlafen und Wachen" von William Sears, da geht es jedenfalls um Schlafen und Stillen. Ich finde beide Bücher sehr gut.
Ich kann auch das Buch "Ich will bei euch schlafen" empfehlen - ist von der Autorin Sybille Lüpold. Dort werden verschiedene Arten von begleitetem Einschlafen erläutert wie z.B. Famlienbett, Einschlafstillen etc.!
Kann mich nur anschließen. Ach was vermisse ich das Einschlafstillen, das ging immer so schön flott- und ich konnte dabei lesen. Jetzt muss ich vorlesen
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alja hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Ach was vermisse ich das Einschlafstillen, das ging immer so schön flott- und ich konnte dabei lesen. Jetzt muss ich vorlesen
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014