Aber: Das hat mich in über 2 Jahren Stillerfahrung noch nie ein Arzt gefragt! Ist aber irgendwie logisch, dass die Milchqualität und somit das Trinkverhalten auch Rückschlüsse auf die Gesundheit der Mutter zulassen. Vielleicht haben die Ärzte in Ungarn mehr Ahnung davon als die deutschen Kollegen?!?
Arzt fragt nach Stillverhalten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amber
- Power-SuTler
Arzt fragt nach Stillverhalten
Übers Wochenende hat sich meine Dauererkältung verschlechtert, mal wieder Nebenhöhlenentzündung und Fieber dazu. Da meine Hausärztin selber krank ist, bin ich in der Gemeinschaftspraxis bei ihrem Kollegen (aus Ungarn) gelandet. Neben den üblichen Fragen und Untersuchungen hat er mich doch tatsächlich gefragt, ob meine Kleine denn jetzt weiter so wie immer trinkt oder ihr die Milch nicht mehr schmeckt. Nachdem mein Fieber nur ein paar Stunden gedauert hat und die Kleine nach wie vor
hat er mir kein Antibiotikum verordnet, ich soll mich schonen. Und er hat recht behalten, mir gehts auch so wieder besser.
Aber: Das hat mich in über 2 Jahren Stillerfahrung noch nie ein Arzt gefragt! Ist aber irgendwie logisch, dass die Milchqualität und somit das Trinkverhalten auch Rückschlüsse auf die Gesundheit der Mutter zulassen. Vielleicht haben die Ärzte in Ungarn mehr Ahnung davon als die deutschen Kollegen?!?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Arzt fragt nach Stillverhalten
Als ich einmal hohes Fieber hatte, wollte mein Kind nicht trinken. Ich vermute fast, dass die Milch nicht so süß war, da ich kaum was gegessen habe und die meiste Energie eh in meine Temperaturerhöhung ging.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Klingt ja interessant! Scheint so, als hätte er mehr Ahnung als viele andere Ärzte... 
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht ist gerade das lange Stillen in Ungarn nicht so "verpönt" wie in Deutschland ?Amber hat geschrieben:Vielleicht haben die Ärzte in Ungarn mehr Ahnung davon als die deutschen Kollegen?!?
LG Sera
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Maus ist doch erst ein halbes Jahr...
Ich finde das Thema an sich sehr interessant, hat die Natur manchmal sicher nicht umsonst so gemacht, dass die Kinder dann nicht so viel trinken wollen bzw. so oft, damit die Mama sich schonen kann
Ich finde das Thema an sich sehr interessant, hat die Natur manchmal sicher nicht umsonst so gemacht, dass die Kinder dann nicht so viel trinken wollen bzw. so oft, damit die Mama sich schonen kann
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)