Schnelle Abpumpfrage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Schnelle Abpumpfrage

Beitrag von Nuala »

...ich tus so selten, dass ich dann dauernd vergess wies geht. :roll: :oops:

Also, ich geh heut in Harry Potter mit meinen Schwestern *freufreufreu* und bin grad am Abpumpen.
Hab ein 150ml-Flaschl und das jetzt zu nem Drittel gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Das bleibt ja ok. bis am Abend, oder soll ichs lieber einfrieren?

Ich würd heut gern noch mal in zwei Etappen je 50ml draufpumpen - kann ich das eh oder muss ich dafür neue Flaschln verwenden (ich hab allerdings nicht so viele)?

Danke!!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Re: Schnelle Abpumpfrage

Beitrag von Nuala »

PS: Baby ist 3 Monate alt.
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Schnelle Abpumpfrage

Beitrag von Caty »

Ich habs für den selben Tag immer so gemacht, dass ich alles ins gleiche gelerrt habe.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

im krankenhaus wurde mir gesagt, dass man für jedes mal pumpen eine neue flasche nehmen soll ... (?)

zu hause habe ich dann einen tag lang auch in einer flasche gesammelt. es gab damit keine probleme.

bis heut abend hält sich die milch locker im kühlschrank.

viel spaß im kino!
co mit lu (01/11)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ok., danke, dann also eh so wie vorgehabt abpumpen in drei Etappen übern Tag, alles in ein Flascherl das im Kühlschrank gelagert wird.
Mein Mann kann's dann am Abend in Wasserbad warm machen und mit dem Medela-Becher oder per Löffel verfüttern (Flascherlsauger haben, wollen und brauchen wir nicht). Ich hoffe 150 ml reichen... Meine Erfahrung (auch bei der Großen) bisher waren, dass sie sowieso kaum bis gar nix nehmen, sondern einfach alles im Tuch verschlafen. Dadurch dass der Film halt lange ist schätze ich aber doch dass sie mal etwas will, da sollten die 150 ml schon passen. *hoff* (im Notfall ist eh noch was eingefroren, allerdings habe ich damals die Flascherln zum Aufbewahren nur normal gewaschen und nicht abgekocht, jetzt weiß ich nicht ob sie das haben darf. Hach, ich bin ja nicht wirklich Fan von Abpumpen - viel zu kompliziert, lieber überall das Baby mitnehmen. Aber ins Harry Potter Finale wärs dann doch etwas zu gewagt. Armes Baby. :lol:
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wenn man etappenweise abpumpt, sollte die Milch beim Zusammenschütten die gleiche Temperatur haben. Also nicht die frisch abgepumpte Milch in die gekühlte schütten, sondern erst vorkühlen. Milch kann man über einen Tag hinweg sammeln und zusammenschütten.
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Hallo!
Du kannst alles zusammenschütten, allerdings sollte die Milch, wie schon erwähnt, die gleiche Temperatur haben.
Also das, was du als zweites Abpumpst, das kühlst du, und sobald beides die gleiche Tempi hat, kannst du es zusammen schütten, und die zweite Flasche wieder auswaschen, wenn du sie brauchst.

Im Kühlschrank hält sich MuMi bis zu 72 Stunden.
Und bitte immer hinten im Kühlschrank aufbewahren, dort, wo es am kühlsten ist. Also nicht in der Türe.

Der Film war übrigens heute im Babykino :) Freu dich drauf, der Film ist super :D
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Huch, habe doch glatt vergessen, dass der neue HP ab jetzt im Kino ist, muss mich gleich mit meinem Mann deswegen fürs Wochenende absprechen.

Als ich mal 3,5h aus dem Haus war, hat mein Sohn damals 11 Wochen alt nur eine mini Menge Mumi aus der Flasche genuckelt. Halt soviel bis der größte Hunger weg war. Je älter er wurde, desto weniger hat er bei meiner Abwesenheit - ca. 1x Monat- aus der Flasche getrunken, mit Becher oder Löffel zu geben, hat mein Mann nicht probiert.

Ich glaube, die kleinen Würmchen haben ein Gespür dafür, dass Mama nicht da ist, und sie kommen kurze Zeit ohne Mutti aus, wenn eine andere vertraute Bezugsperson da ist.

Viel Spaß beim Film
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“