Baby weint beim Abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Baby weint beim Abhalten

Beitrag von Dana »

Hallo, seit einigen Wochen, weint meine Kleine (9 Monate) ganz oft beim Abhalten, sowohl auf dem Töpfchen als auch beim freien Abhalten.
Sie signalisiert, ich ziehe sie aus, aber sobald sie in die Abhalteposition oder aufs Töpfchen kommt (und scheinbar dann erst checkt, worum es geht), weint sie ganz schlimm und streckt sich durch. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe, pullert sie aber gleich und weint dabei manchmal auch weiter.

Ich dachte schon, sie hat vielleicht eine Blasenentzündung, aber dann würde sie ja jedes Mal weinen. Ist aber im Moment in 70 % der Fälle so.
Wenn ich sie nicht abhalten würde, würde sie auch weinen, weil sie ja dann in die Windel machen müsste.

Kennt das jemand? Brauche mal beruhigendes Input. :(
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby weint beim Abhalten

Beitrag von majulu »

Hallo Dana,

mein Töchterlein schimpft momentan auch ab und zu beim Abhalten. Wenn ich ihr dann etwas in die Hand gebe klappt es meist ganz gut - schwankt zur Zeit aber auch häufig. Sie signalisiert die letzten Tage echt super, will aber manchmal einfach nicht abgehalten werden - wir probieren ab und an mal bissl die Positionen durch. Hast Du mal ne andere Position probiert? Luise find es grad gut mit einer Zahnbürste in der Hand und in den Spiegel schauend über dem Waschbecken abgehalten zu werden und Mama muss natürlich nebenbei auch noch Quatsch machen Bild

Ich glaube diese Phasen sind normal...ich ab oft das Gefühl das Luise merkt das sie muss aber ihr Tun nicht unterbrechen will und dann deshalb schimpft... Und wenn sie nicht will - lass ichs. Wenns in die Hose geht wird die halt gewechselt. Wir versuchen uns in diesen Phase nicht zu stressen. Mehr kann man wohl nicht tun.

Also Kopf hoch...das wird schon wieder Bild
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Sie meckert halt nicht nur, sondern weint, als ob die Welt untergeht. :(
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

oh, das kenne ich. mein sohn ist aber erst 6,5 monate, deshalb habe ich nichts geschrieben.. ich habe ihn ein paar mal gestillt während des abhaltens (er sitzt vor mir auf der wc-schüssel, dreht den kopf nach hinten, und ich beuge mich vor....) und es hat gut funktioniert. oder ich lasse auch einfach das abhalten, wenn er so schreit. dann ist es halt so.. auf dem arm geht es ihm wieder gut, das ist das wichtigste. vielleicht liegt es am zahnen, dass das kind dann einfach allgemein unentspannt ist?
Franziska
Mama von 4 Jungs
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Blasenentzündung hab ich abgeklärt, hat sie nicht. Nur einen niedrigen ph-Wert im Urin, das könnte brennen, meinte die Ärztin.

Neulich hatte ich mein Baby den ganzen Tag komplett lang windelfrei. Hab des öfteren versucht, sie abzuhalten, wenn sie gemeckert hat. Wenn sie weinte, hab ich's gelassen. Sie hat dann aber auch nicht eingepullert.
Es ist, als ob sie lieber seltener aufs Klo will und dann lieber eine große Menge loslässt. :?: :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“