Testpaket für Papa

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sitra
ist gern hier dabei

Testpaket für Papa

Beitrag von sitra »

Mein Mann nimmt ja nun bald Elternzeit - er ist kein Tuchträger und kann jetzt im Urlaub nochmal richtig testen, was ihm passt. Wegen Platzmangels will ich aber nicht alles mitschleppen.
Tragling ist bald 11 Monate, trägt die 80 und wiegt ca.10kg. Mein Mann ist 1,80 und ca.75kg
Was soll mit??
Hoptye
Suses Hiker
Ergo (alt)
Manduca

Für die Mama kommen mind. 2 Tücher (ein Leichtes, ein normales und wahrscheinlich beide Slings mit)
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Ginevere
SuT-Legende
Re: Testpaket für Papa

Beitrag von Ginevere »

Mein Mann kam mit der Manduca am besten klar.
Hiker ging auch, besonders als sie etwas größer war.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Meiner findet den Ergo bequemer als die Manduca. (kenn die alte Version nicht)

Ist wohl echt die Frage, wieviel du letztendlich mitnehmen möchtest.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Wie groß ist Dein Mann. Für große Männer würde ich den Ergo Sport empfehlen mitzunehmen.
LG
Erika

Beitrag von Ginevere »

Also ich glaube ich würde ihn das selber entscheiden lassen.
Er kann ja zu Hause nochmal alle testen und dann entscheiden welche drei (oder so) in die engere Wahl kommen. Das ist ja sehr individuell womit man klar kommt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Ginevere hat geschrieben:Also ich glaube ich würde ihn das selber entscheiden lassen.
Er kann ja zu Hause nochmal alle testen und dann entscheiden welche drei (oder so) in die engere Wahl kommen. Das ist ja sehr individuell womit man klar kommt.
Mhm. sowohl den Hiker als auch die Manduca liegen zwar schon hier, wurden aber noch nicht soo sehr wahrgenommen (ich trage ja damit nicht) nur den Ergo hat er schon kurz getestet - der geht, aber ist eben nicht sooo toll (finde ich auch)
Ich tendiere ja fast zum Hiker bzw. noch zum Nähen lassen von einem Mei tai :P - aber diese Option will ich mir noch für nach dem Urlaub offen lassen (und obwohl ein Nepumuk- tai bestimmt toll ausieht - der wäre mir zu Schade zum Zerschneiden)
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“