beißen, kratzen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

beißen, kratzen...

Beitrag von melusine »

meiner findet es grad superlustig in die brust zu beißen, zu kneifen oder sie blutig zu kratzen. wenn er abdockt, kann ich sie gar nicht schnell genug einpacken...
fiese schmerzen sind das. und er lacht, wenn ich laut und deutlich nein sage, oder dass es mir weh tut.
wenn er beißt, dock ich ihn ab(also finger dazwischen, da beißt er noch extra fester :shock: )

tipps?

lg
jusl
Jusl Almighty

Re: beißen, kratzen...

Beitrag von jusl »

Fingernägel schneiden?
Nee, im Ernst, viele Babys haben so eine Phase, wo sie Kneifen, Pulen, Kratzen und co lustig finden. Ich kann da nur raten: Unterbinden, so gut es eben geht. Ohne Wenn und Aber. Wer kratzt und kneift, wird nicht gestillt. ;-)

Nicht immer, aber immerhin manchmal hilft es, dem Baby während des Stillens etwas andere "an die Hand" zu geben, Stichwort Stillkette.
Auch das Beißen ist fast immer eine Phase, die auch wieder vorbeigeht.

LG und gute Nerven,
Julia
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

es geht halt schon so lang. er lacht ja noch, wenn ich aufschrei, schimpf, ihn runter setze... okay beim runter setzen weint er auch mal.
meine tochter hat 2x gebissen mit "test-blick" :lol: , nein gesagt, pulli runter gemacht, weinendes kind getröstet und nie wieder vorgefallen.

meine rechte bw ist jetzt blutig. ich freu mich schon aufs einschlafstillen :roll: . er wollt schon 2x. ich hab aber keine lust auf noch mehr aua :? .

lg
Sila
gut eingelebt

Beitrag von Sila »

Diese Kratzphase hatten wir auch eine Zeit lang, das hat aber von allein aufgehört. Mein Sohn ist mir immer mit den Fingern durchs Gesicht gefahren.
Ich habe ihm auch in die andere Hand etwas gegeben oder ihm meine Hand hingehalten. Oder auch ein Tuch über die Schultern gelegt, so dass er mit den Fingern nicht weiterkam.

Gebissen hat er auch einmal fest, das war dann auch blutig, er hat aber gemerkt, dass es nicht o.k. war, und es nie mehr gemacht. Nur wenn neue Zähne kamen, hat er immer wieder mal leicht gebissen, so als müsste er sich erstmal an dieses neue Gefühl im Mund gewöhnen. Wird aber mit der Zeit bei jedem Kind besser :)
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

mein schatz findet beißen lustig. Bei ihm hilft manchmal wenn ich reine hand halte und bussis darauf gebe. Das lenkt ihn wohl ab. :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Meine Kleine hatte eine Beisphase, die wurde dann weniger und seit gestern hat es wieder angefangen. Bei ihr hilft nicht, nur Brust wegnehmen...
Zum Glück hat sie noch kein Zahn
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“