stillkind - Lefax!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kathymami
- Power-SuTler
stillkind - Lefax!?
Lucy leidet unter Blähungen - egal was ich esse! Ich habe Tagelang nur Cornflakes gegessen und dann Tagelang nur Brot .... aber sie pupst wie nix gutes.... mit Windsalbe und sport klappt es auch ganz gut- aber meine Hebi hat uns trotzdem empfholen Lefax ( war das Lefax!? Aber eben was gegen Blähungen bei Baby´s )
ich dachte stillkinder brauchen sowas nicht? Ich habe nun auch nicht vor sowas zu kaufen.... Lucy bekommt zwar sehr oft einen Hochroten Kopf und drück sehr oft- aber sie leidert ja nicht!
ich dachte stillkinder brauchen sowas nicht? Ich habe nun auch nicht vor sowas zu kaufen.... Lucy bekommt zwar sehr oft einen Hochroten Kopf und drück sehr oft- aber sie leidert ja nicht!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Joris war auch so ein Kandidat. Er hat auch Lefax Liquid bekommen. Hat ihm immer ganz gut geholfen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- eve
- alter SuT-Hase
Re: stillkind - Lefax!?
Pupsen ist doch gar nicht schlimm!? Solange ihr nichts wehtut ist doch alles gut. Versteh ich gar nicht, dass deine Hebamme das ander sieht.. Also ich würd in dem Fall nix geben, sondern sie einfach weiterpupsen lassen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
wieos sollten stillkinder das nicht bekommen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
- Kathymami
- Power-SuTler
ich dachte halt nur Falschenkinder müssten sowas bekommen
hatte ja noch nie Probleme damit!
hm, Die Hebi hatte gesten den Bauch gefühlt und sie meinte da ist sehr viel Luft drin und weil Lucy so rot wurde beim drücken und etwas knurrte meinte sie ich sollte es lieber kaufen....
aber ist doch auch nicht gut oder? kann sowas nicht auch "abhänig" machen?
hm, Die Hebi hatte gesten den Bauch gefühlt und sie meinte da ist sehr viel Luft drin und weil Lucy so rot wurde beim drücken und etwas knurrte meinte sie ich sollte es lieber kaufen....
aber ist doch auch nicht gut oder? kann sowas nicht auch "abhänig" machen?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
-
jusl
- Jusl Almighty
Entschäumer wie Lefax und co machen nicht abhängig, definitiv nicht. Aber wo liegt der Sinn, einem Baby Medikamente zu geben, wenn 1. nicht ansatzweise Beschwerden da sind und 2. nicht ansatzweise gesundheitliche Nachteile durch Nichtbehandlung drohen??
LG
Julia
LG
Julia
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Lefax ist absolut ungefährlich und kommt so raus wies reinkam-obs wirklich hilft weiss ich nicht-meiner bekamm das lange ,der hatte massive probleme (kein flaschenkind)..und ich würd auch nur ,ob gefährlich oder nicht,was geben wenn der bedarf da ist
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
- Kathymami
- Power-SuTler
naja, ich glaube meine Hebi wollte nur mir einen Tip geben- sie sah ja wie Lucy drückte-
Luft hat sie ja im Bauch und sie drückt ja auch sehr oft und wird ja wie schon gesagt knall rot!
Aber sie schreit ja nicht vor schmerzen....also möchte ich ihr eben lieber nix geben....und ihr sieht es ja wohl genauso wie ich
Luft hat sie ja im Bauch und sie drückt ja auch sehr oft und wird ja wie schon gesagt knall rot!
Aber sie schreit ja nicht vor schmerzen....also möchte ich ihr eben lieber nix geben....und ihr sieht es ja wohl genauso wie ich
für immer im <3
für immer im <3
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Hm, wir haben das Problem auch gerade, allerdings wär ich mir nicht so sicher, ob man von 'keine beschwerden' reden kann. Wenn ich selbst z.B. Verstopfung habe, dann quält mich das schon enorm und das Drücken tut dann verdammt weh. Wenn es für mein Baby ähnlich schmerzhaft ist, warum sollte ich ihr nicht mit was völlig Harmlosen helfen? Ich bin halt nicht so ganz sicher, ob sie vor Schmerzen weint oder ob das Weinen ihr hilft zu kackern oder zu pupsen... Wir haben jetzt mal Sab Simplex gegeben, einmal hat es nicht so geholfen, das zweite mal schon. Aber regelmäßig will ich es auch nicht geben...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe hier von Wala diese Kinderzäpfchen, die haben immer einen durchschlagenden Erfolg. Allerdings dermaßen schnell, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Kaum ist das Zäpchen drin, dauert es zwei Minuten und ich muss schauen, ob die Windel Löcher hat 
Gebe ich aber auch nur, wenn er sich windet und deshalb nicht schlafen kann. Weinen tut Sohnemann deshalb übrigens auch nicht...
Gebe ich aber auch nur, wenn er sich windet und deshalb nicht schlafen kann. Weinen tut Sohnemann deshalb übrigens auch nicht...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen