Es zehrt nur noch an mir :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

InaMami
gut eingelebt

Es zehrt nur noch an mir :-(

Beitrag von InaMami »

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... euren Zuspruch oder ich weiß auch nicht. Ich bin grad etwas knitterich. :?

Mein kleines Mausi ist inzwischen 10,5 Monate alt. Er wird nach wie vor voll gestillt. Bis auf mal ein Keks oder ein Stück Milchbrötchen isst er absolut nichts. Brei mochte er noch nie. Fingerfood: mal so Pommes (ungewürzt) oder 4-5 Nudeln aber sonst nichts.
Nun ist mir schon klar, dass er irgendwann auch essen wird, aber es gibt da zwei Problemchen:

1. Es zehrt extrem an meiner Gesundheit. Ich habe das Gefühl, ich bin dauerkrank. Immer wie so kurz vorm Infekt. Ich nehme schon Vitamintabletten, aber meist gehts dann ein paar Tage und dann geht es wieder los. Ich hab zudem noch ziemlich viele Allergien (Obst und Gemüse roh geht gar nicht, von Nüssen usw. ganz zu schweigen). Von daher kann ich nur mit gekochten Sachen mich versuchen gesund zu ernähren.
2. Bin ich so ab dem späten Nachmittag doch extrem knülle, müde und einfach nur fertig. Oft schlafe ich Abends beim zu Bett bringen mit ein.

Ein klein Wenig wünsche ich mir Abends doch mal eine Stunde für mich.

Nachts habe ich so keine Probleme, der kleine schläft bei mir im Bett und eigentlich seit dem 3. Monat "durch". Ab dem Moment wo ich ins Bett gehe (meist Mitternacht) bis früh 8 Uhr. Luxus kann man fast sagen. Aber dann gehts los.... trinken trinken trinken.

Ich genieße das auch und ich finde es furchtbar schön und er hat mit seinen fast 10 Kilo ein gutes Gewicht und auch unsere Kinderärztin meint "Hmm, sieht gut aus, prima haut, weiterstillen!" *ufff*
Abstillen möchte ich auch nicht.

Es gibt so Abende (wir hatten erst die letzten zwei so, deswegen bin ich glaub ich etwas down grad), an denen ich 20 Uhr den kleinen ins Bett gebracht habe und ich dann nicht mehr wirklich aufstehen konnte, es ging nur: rechts links, rechts links, rechts links....
Ja, es kann sicher ein Wachstumsschub sein, oder die Wärme, aber es zeeeeehrt so. Gestern hab ich es nur noch passieren lassen. Irgendwie wars mir alles viel zu viel.

mit Abpumpen und das mein Mann ihm was gibt haben wir probiert, funktioniert gar nicht Er kann mit Saugern absolut nix anfangen und aus dem Becher trinken ist meist ne kleine Sauerei.

Könnt ihr mir Mut machen?

Ich hab glaub ich grad voll verwirrend geschrieben, mindestens so siehts in meinem Kopf aus.

ina
lalal
Herzlich Willkommen

Re: Es zehrt nur noch an mir :-(

Beitrag von lalal »

Hallo Ina (schöner Name :wink: )

ich versuche mal dich etwas aufzubauen :) .

Du bist sicher nicht allein, ich denke jede Stillmutter kommt mal an einen Punkt wo man wirklich erschöpft ist.

Das allabendliche Dauerstillen hatten meine großen auch immer mal wieder, es gab Phasen da war es wie bei Dir beschrieben und dann auch wieder etwas weniger. Bei Hannah war es damals auch so das sie wirklich 1,5 Jahre jeden Abend mit uns zusammen im Wohnzimmer verbracht hat, ich wollte einfach nicht immer so früh ins Bett aber ohne mich konnte sie auch nicht schlafen also habe ich sie halt mitgenommen und wir sind alle gemeinsam ins Bett gegangen, optimal war es sicher nicht da wir Abend eben auch mal den TV laufen haben aber das hat sie nicht gestört(hoffe ich) auch jetzt bei der jüngsten ist es so das sie am Abend wirklich Dauerstillt und deshalb bleibt sie auch bei uns, sicher ist es schön am Abend mal etwas ruhe zu haben aber ich denke das es ja Zeitlich wirklich begrenzt ist und da kann man doch etwas zureck stecken.

Lass doch beim Arzt einmal Blut abnehmen vielleicht hast Du einen Mangel der sich so auf deine Leistungskraft auswirkt. Dann kann man sicher etwas dagegen machen.

Biete immer mal wieder etwas Fingerfood an, irgendwann wird er auch etwas mehr essen.

Meine haben auch alle sehr spät Beikost gegessen.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße Ina
Ina mit Muckelita(02/2004), Junior(08/2005), Motte (04/2008) und Kekskrümel(02/2011)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich schließe mich an, lass doch mal untersuchen, ob dir was fehlt. Nur krank sein ist ja auch nicht normal. Vielleicht kann dir auch ein guter Heilpraktiker helfen? Was mir hilft, wenn ich so platt und müde bin, ist dieses Aufbaumittel nach Stadelmann. Wenn ich das nehme, läuft irgendwie der Haushalt besser :wink:
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
InaMami
gut eingelebt

Beitrag von InaMami »

Das Aufbaumittel ist auf "Milchzuckerbasis". Und ich habe eine Laktoseintoleranz. Geht leider nicht. Aber das ist eine gute Idee. Ich werd dann nächste Woche mal zum Doc gehen und fragen ob er Blut abnehmen kann. Letztesmal hat er mir nur Vitamintabletten in die Hand gedrückt.
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

hexedoro hat geschrieben: Aufbaumittel nach Stadelmann. Wenn ich das nehme, läuft irgendwie der Haushalt besser :wink:
:shock: Das will ich auch. :lol:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Imix
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Imix »

Hallo Ina,

schau mal hier vom Aufbaumittel. Gibt eine Variante bei Laktoseintoleranz ohne Glukose.
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Imix hat geschrieben:Hallo Ina,

schau mal hier vom Aufbaumittel. Gibt eine Variante bei Laktoseintoleranz ohne Glukose.

Hm, das versteh ich nicht. Warum soll bei LAKTOSEintoleranz ein Medikament auf LAKTOSEbasis ohne GLUKOSE besser verträglich sein?
Ist das am Ende lediglich bedingt durch die Einnahmemenge (1 Messerspitze statt 1 TL)?
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
jonathan-u-findus

Beitrag von jonathan-u-findus »

Hy

Na das kommt mir aber bekannt vor!
Jonathan worde 13 Monate voll gestillt, alle 2 Stunden auch Nachts, ich dacht ich werde verrückt!
Essen möchte er nicht egal was wir ihnm angeboten haben :roll: Es war wirklich nervend, vorallem Unterwegs!
Ich war Gott sei dank fit, sehr wenig krank.
Vitamintabletten habe ich auch genommen, ehrlich so viel hätte ich garnicht "fressen" können um den bedarf für mich und Jonathan zudecken.

Halt einfach noch durch! Jonathan hat auch mit einem mal gegessen und das sehr schnell!
Es geht vorbei :wink:

Alles gute für euch beide!

LG
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Imix

Beitrag von Imix »

danica hat geschrieben:

Hm, das versteh ich nicht. Warum soll bei LAKTOSEintoleranz ein Medikament auf LAKTOSEbasis ohne GLUKOSE besser verträglich sein?
Ist das am Ende lediglich bedingt durch die Einnahmemenge (1 Messerspitze statt 1 TL)?
Laktose ist ein Zweifachzucker und besteht aus einem Galaktose- und Glucosemolekül. Vielleicht reicht das schon aus. Sie kann ja nochmal genauer bei der Apotheke nachfragen.
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Imix hat geschrieben:
danica hat geschrieben:

Laktose ist ein Zweifachzucker und besteht aus einem Galaktose- und Glucosemolekül. Vielleicht reicht das schon aus. Sie kann ja nochmal genauer bei der Apotheke nachfragen.
Ich würde wohl eher das Enzym Laktase beimischen, denn das hilft, die Laktose aufzuschließen. Meist haben Laktoseintolerante genau das Problem, dass ihnen Laktase fehlt. Galaktose hingegen wird meist gut vertragen, und Glukose auch. Daher bringt es meines Erachtens auch nicht wirklich etwas, einfach nur Glukose wegzulassen. Ich denke, es wird wirklich aufgrund der Menge der eingenommenen Laktose besser verträglich sein. Denn ein Liter Milch wird von Laktoseintoleranten auch schlechter vertragen als ein Fingerhut voll bzw. macht deutlichere Symptome.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Antworten

Zurück zu „Stillforum“