ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... euren Zuspruch oder ich weiß auch nicht. Ich bin grad etwas knitterich.
Mein kleines Mausi ist inzwischen 10,5 Monate alt. Er wird nach wie vor voll gestillt. Bis auf mal ein Keks oder ein Stück Milchbrötchen isst er absolut nichts. Brei mochte er noch nie. Fingerfood: mal so Pommes (ungewürzt) oder 4-5 Nudeln aber sonst nichts.
Nun ist mir schon klar, dass er irgendwann auch essen wird, aber es gibt da zwei Problemchen:
1. Es zehrt extrem an meiner Gesundheit. Ich habe das Gefühl, ich bin dauerkrank. Immer wie so kurz vorm Infekt. Ich nehme schon Vitamintabletten, aber meist gehts dann ein paar Tage und dann geht es wieder los. Ich hab zudem noch ziemlich viele Allergien (Obst und Gemüse roh geht gar nicht, von Nüssen usw. ganz zu schweigen). Von daher kann ich nur mit gekochten Sachen mich versuchen gesund zu ernähren.
2. Bin ich so ab dem späten Nachmittag doch extrem knülle, müde und einfach nur fertig. Oft schlafe ich Abends beim zu Bett bringen mit ein.
Ein klein Wenig wünsche ich mir Abends doch mal eine Stunde für mich.
Nachts habe ich so keine Probleme, der kleine schläft bei mir im Bett und eigentlich seit dem 3. Monat "durch". Ab dem Moment wo ich ins Bett gehe (meist Mitternacht) bis früh 8 Uhr. Luxus kann man fast sagen. Aber dann gehts los.... trinken trinken trinken.
Ich genieße das auch und ich finde es furchtbar schön und er hat mit seinen fast 10 Kilo ein gutes Gewicht und auch unsere Kinderärztin meint "Hmm, sieht gut aus, prima haut, weiterstillen!" *ufff*
Abstillen möchte ich auch nicht.
Es gibt so Abende (wir hatten erst die letzten zwei so, deswegen bin ich glaub ich etwas down grad), an denen ich 20 Uhr den kleinen ins Bett gebracht habe und ich dann nicht mehr wirklich aufstehen konnte, es ging nur: rechts links, rechts links, rechts links....
Ja, es kann sicher ein Wachstumsschub sein, oder die Wärme, aber es zeeeeehrt so. Gestern hab ich es nur noch passieren lassen. Irgendwie wars mir alles viel zu viel.
mit Abpumpen und das mein Mann ihm was gibt haben wir probiert, funktioniert gar nicht Er kann mit Saugern absolut nix anfangen und aus dem Becher trinken ist meist ne kleine Sauerei.
Könnt ihr mir Mut machen?
Ich hab glaub ich grad voll verwirrend geschrieben, mindestens so siehts in meinem Kopf aus.
ina