Stillverbot im Einkaufszentrum...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Shiwa
- gehört zum Inventar
-
Lösche Benutzer 4849
Re: Stillverbot im Einkaufszentrum...
das ist anderthalb jahre alt. 
ich meine, das wurde damals auch hier diskutiert, kommt mir jedenfalls bekannt vor.
ich meine, das wurde damals auch hier diskutiert, kommt mir jedenfalls bekannt vor.
- Shiwa
- gehört zum Inventar
-
Noelleon
- ist gern hier dabei
...na da war ich zum beispiel noch nicht hier 
aber grundsätzlich schon ne sa....ei.
da kann man jeder stillenden mama nur wünschen, so was mal nicht live mitmachen zu müssen

aber grundsätzlich schon ne sa....ei.
da kann man jeder stillenden mama nur wünschen, so was mal nicht live mitmachen zu müssen
-
jaz83
- schreibt ganz schön oft
ja das geht echt gar nicht
bei uns in wuppertal gibt es sogar eine liste,mit besonders stillfreundlichen restaurants,cafes oder geschäften
da bekommt man sogar einen stuhl und eine ruhige ecke angeboten....so muss das sein
bei uns in wuppertal gibt es sogar eine liste,mit besonders stillfreundlichen restaurants,cafes oder geschäften
da bekommt man sogar einen stuhl und eine ruhige ecke angeboten....so muss das sein
-
Stademama
- Herzlich Willkommen
Interessanter Beitrag. Vor allem der Schluß...........die Fluchtwege müssen freigehalten werden.......
Das scheint mir auch enorm wichtig, denn aus so einem Center kann man nur flüchten!
Ebenfalls "super" der Kommentar eines Lesers, man könne doch auch mit dem Kind auf die
Center-Toilette zu Stillen gehen. Na Mahlzeit! Wer geht denn bitteschön zum Essen aufs Klo???
Das scheint mir auch enorm wichtig, denn aus so einem Center kann man nur flüchten!
Ebenfalls "super" der Kommentar eines Lesers, man könne doch auch mit dem Kind auf die
Center-Toilette zu Stillen gehen. Na Mahlzeit! Wer geht denn bitteschön zum Essen aufs Klo???
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Na ja, wenn man da generell nicht auf dem Boden/auf Treppen sitzen darf, finde ich es schon okay, dass das für alle gilt. Vielleicht wäre es dann sinnvoller, sich in einem Laden (Bekleidungsgeschäft? Schuhgeschäft?)) kurz hinzusetzen zum Stillen? Wobei ich mir ja immer gesagt habe, ich spare schließlich viel Geld, weil ich keine Fläschchennahrung brauche, da darf´s auch mal ein Getränk beim Bäcker sein, um in Ruhe stillen zu können...
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm
sie wurde da nicht weg geschickt weil sie stillt, sondern weil sie auf der Treppe saß.
sie wurde da nicht weg geschickt weil sie stillt, sondern weil sie auf der Treppe saß.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin mir nicht so sicher, ob es in dem Artikel generell gegen das Stillen ging. Kommt mir eher vor, als sei das Treppenblockieren nicht gern gesehen, egal welche Tätigkeit man dabei ausführt.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich denke auch daß es weniger um das Stillen als um das auf der Treppe sitzen geht. Habe gerade mal nen Bekannten gefragt, der im Sicherheitsdienst arbeitet und folgende Antwort erhalten "Der Wachmann muss aus Feuerschutzgründen die Treppe freihalten - egal ob da Teenies, stillende Mütter oder gebrechliche Omas sitzen... "
Allerdings seh ich auch das Problem der Frau nicht... warum sucht sie sich nicht ein schöneres Plätzchen zum stillen? Gibt doch genügend Möglichkeiten (ausser dem Klo
) auch wenn man kein Geld ausgeben will... (Für mich waren die Stillpausen immer eine willkommene "Ausrede" mich gemütlich in ein Cafe zu setzen
)
Grüße und fröhliches "wild"stillen
Alanna
Allerdings seh ich auch das Problem der Frau nicht... warum sucht sie sich nicht ein schöneres Plätzchen zum stillen? Gibt doch genügend Möglichkeiten (ausser dem Klo
Grüße und fröhliches "wild"stillen
Alanna
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21