Einlage in Hose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Kaffeekanne
Herzlich Willkommen

Einlage in Hose

Beitrag von Kaffeekanne »

Hallo!

Ich habe mit meiner 4-monate-alten Tochter jetzt ernsthaft mit windelfrei begonnen (vorher paar nicht so ernsthafte Versuche).
Ich benutze eine Wollhose und tue da eine gefaltete Stoffwindel als Eilage rein. Aber diese Einlage verrutscht immer. Wie habt ihr das mit den Einlagen gemacht? Eingenäht? Druckknöpfe? Ganz enge Überhose so dass nix verrutscht?
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Einlage in Hose

Beitrag von majulu »

Hallöchen,

also wir haben das auch mal ausprobiert - sind dann aber schnell zu Bumgenius Organic für unterwegs übergegangen. Brauchen die aber eher selten und ansonsten trägt Luise nur ne Schlüppi. Wir haben damals eine halbe Mullwindel in eine normale Frottee- oder Baumwollschlüppi gelegt und eventuell ne Wollüberhose drüber gezogen. Da ist eigentlich nie was verrutscht.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

genau aus dem grund nutzen wir a) nur unterhosen plus hose (gerade wenn es sehr warm ist) und wechseln entsprechend
b) trainerhöschen wie imse vimse, kabeaslips, totsbots oder ganz gern mag ich, aber nur bei kühleren temp. die Storchenkinder wollebis. Das ist eine Wollüberhose, wo man Einlagen reinknöpfen kann.

Ähnlich wie die BUmGenius sind auch die FuzziBunz, die ich noch da habe als Backup Windel, wenn es denn mal gar nicht gut läuft.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Kaffeekanne
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kaffeekanne »

danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt statt einer ganzen gefalteten Mullwindel eine halbe genommen und da verrutscht es nicht so schnell. Allerdings geht auch das Pipi schneller durch. 2 Hosen wollte ich nicht anziehen, weil ich da immer so Probleme mit dem schnellen Ausziehen habe.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“