Stillslogans: Pro Stillen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
awa
alter SuT-Hase

Stillslogans: Pro Stillen!

Beitrag von awa »

An anderer Stelle wurde damit begonnen eigene Werbesprüche pro Stillen zu ersinnen. Damit ließen sich Shirts oder Plakate bedrucken, aber auch evtl. im Rahmen der Weltstillwoche (dieses Jahr passenderweise mit dem Titel: "Sprich darüber! Stillen eine dreidimensionale Erfahrung!") eine Aktion in den gängigen Sozialen Netzwerken starten (zB indem der dortige Avatar für eine Woche um den Slogan ergänzt bzw. durch ihn ersetzt wird).
- Titt (von Monique) offene Frage: ggf. Verletzung irgendwelcher Logo-/Urheberrechte?
-'latte to go' idealer wäre natürlich 'leche to go' aber wer kennt als nicht stiller schon die LLL (von greenie bird)
-'milch boobies' / 'milk boobies' -- 'ich produziere milch, was kannst du?' (von greenie bird)
- hyperlaktiv / HyperLaktiv / HyperLAKTIV ... (irgendwie abgesetzt (zB farblich oder dünn/fett gedruckt), damit das L hervorsticht) (von greenie bird)
- Vorsicht!stillen ist ansteckend (von urania)
- "Mamas Echte" (à la "Werthers Echte", das ja inzwischen neumodisch Werther's Orginal heißt) evtl also "Mamas Original" (von awa)
- 'stillst du noch, oder rührst du schon/noch' (von chaosprincess, greenie bird) Kritikpunkt: (ab-)wertung klingt mit
- 'natürlich, praktisch, gut' (von greenie bird) auf dem rücken dann die auflösung? sonst fänd ich es wahrscheinlich zu unspezifisch (greenie bird)
- 'empty purse? - just nurse!' (von greenie bird)
- 'Paprikamilch?' und hinten oder klein darunter: 'Meine Milch schmeckt jeden Tag anders- oder ist die Vorstellung für viele zu ekelhaft?' (greenie bird)
oder: - "Stillen bietet Abwechslung" ? und dann statt der Paprikamilch 'Zucchinishake' ? Da kann sich ja jeder selbst austoben (greenie bird nach awas anmerkung "Es gab mal eine Plakataktion von den Biologen an der Uni, irgendwas wegen Nachhaltigkeit und Vielfalt. An die beiden Worte musste ich denken, nachdem ich deinen Slogan gelesen hab")
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: Stillslogans: Pro Stillen!

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich bleib bei Brust nach Lust:-) mit einem schönen Stillbild. Wann ist denn die Weltstillwoche?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Brust nach Lust ist auch toll! :mrgreen:
Auf der Homepage der wbw (worldbreastfeedingweek) steht die Stillwoche ist 1.-7. August 2011 und beim googlen stoße ich auf die Homepage des IBCLC e.V. wo was von 3.-9.10.2011 steht. Warum? Ich weiß es nicht. Ich vermute mal 1.-7.8. ist richtig..
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

klingt super! :D So ein T shirt will ich auf jeden fall haben!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Latte to go ist ja köstlich! (im doppelten Sinn *lach*)
Empty purse - just nurse auch. Aber die, die es erreichen soll, vertshen es im Zweifelsfall nicht...
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Voll schön, eure Ideen, schau mal ob ich auch kreativ bin..
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

tolle sprüche!!!
ich wäre auf facebook mit dabei!
weltstillwoche ist im august in usa und im oktober hier in deutschland. warum weiß ich nicht.
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Ich bleib bei Brust nach Lust:-) mit einem schönen Stillbild. Wann ist denn die Weltstillwoche?
Nicht, dass da wieder jemand was sexuelles reininterpretiert
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Bianca86 hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:Ich bleib bei Brust nach Lust:-) mit einem schönen Stillbild. Wann ist denn die Weltstillwoche?
Nicht, dass da wieder jemand was sexuelles reininterpretiert

das hab ich auch gleich gedacht. schlimm, oder? :oops:
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

eine freundin von mir sagt "milk to go". latte to go ist wahrscheinlich eingängiger, aber latte ist ja ein kaffee latte, und damit was anderes. bei milk to go muss man vielleicht kurz überlegen, aber dafür ist es dann eindeutig.

bei boob design gibt es stillshirts, wo "fast food" aufgedruckt ist, auf einem anderen steht "pacifier" (pacifier ist das amerikanische wort für nuckel/schnuller).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“