welche matratze für baby in fb?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
love123
alter SuT-Hase

welche matratze für baby in fb?

Beitrag von love123 »

welche matratze verwendet ihr im fb? wir haben bald ein großes fb mit einer dritten matratze (fürs baby) und ich frag mich, was für eine matratze wir besorgen sollen.
eine normale "erwachsenen!- matratze? stufe weich? oder gibt es 90x200 matratzen, die für kinder/babys gemacht werden?
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Re: welche matratze für baby in fb?

Beitrag von LachenimHerzen »

ich würde ne ganz "normale" holen, dann habt ihr einfach länger dran
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich würde auch eine normale Matratze nehmen, auf der ich mich wohl fühle.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Poetti »

wir haben auch 3 ganz normale 90er nebeneinander.
ja, genau, eine, auf der du sich auch wohl fühlst, das ist gut!
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

auf keinen Fall eine, auf der nicht auch ein erwachsener schlafen könnte. Freunde von mir haben das, mit dem Ergebnis, das diese Matratze nie genutzt wird, weil die Kleinen lieber zwischen den Eltern schlafen (haben eine 1,40m und eine 90 cm, die kleinere ist für Kinder, also zu weich für erwachsene), also drängen sie sich zu 4 auf 1,40m oder Mama hat am nächsten Tag rückenschmerzen, weil sie auf der weichen schlafen musste.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
kissa84
ist gern hier dabei

Beitrag von kissa84 »

Ich würde sagen das hängt vom alter ab... aber unsere Kleine (10 Wochen) schläft auf meiner Hälfte (wobei die Frage nach der entwicklung ihrer Wirbelsäule mir pötzlich wieder einfällt :() Ich habe eine nomale Kaltschaummatraze, aber eher härter. Dazu habe ich mal gelesen, dass Babys eine feste, aber elastische Matraze brauchen, da ihre Wirbelsäule noch nicht wie bei erwachsen ist.
Bild
Bild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Da meine Matratze älter ist als die von meinem Mann, haben wir eine neue gekauft, auf der ich gut schlafen kann bzw. die auch gut zu seiner passt (denn unterschiedliche Matratzenhöhen hatten wir auch schon und das fand ich sehr nervig).

Meine alte Matratze liegt nun ganz außen und die neue in der Mitte, im Endeffekt schlafen wir nämlich zu 90 % auf zwei Matratzen, die dritte (alte) Matratze wird selten genutzt, vergrößert das Bett aber allein schon dadurch, dass man eben da nicht rausfallen kann.

Hin und wieder liege ich auf der äußeren Matratze, wenn sich unser Sohn, bevor ich im Bett bin, so breit gemacht hat, dass ich auf meine nicht mehr draufpasse (hätte nie gedacht, dass das in dem Alter mit der Körpergröße geht :mrgreen: )
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“