Mit Sling auf dem Rücken tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

missabonum
alter SuT-Hase

Mit Sling auf dem Rücken tragen

Beitrag von missabonum »

Ich habe heute einen neuen Sling bekommen und wollte ihn unbedingt ausprobieren........ aber es war noch sooo viel Hausarbeit zu tun :roll:

So habe ich es mal wieder probiert mit dem Sling auf dem Rücken zu tragen und siehe da es klappte super und Baby war begeistert........ bei meinen Jungs habe ich das irgendwie nie hinbekommen, aber heute war es spitzenmäßig.
Ich trage sonst ja immer Rucksack auf dem Rücken, aber bei mancher Hausarbeit, finde ich ihn nicht so praktisch (wenn viel Bücken dabei ist z.B.) aber heute war es so bequem!!!! Über 1 Std.

Jetzt weiß ich also, für Notfall kann ich immer auch mit dem Sling auf den Rücken ausweichen, ( o.k. wegen meiner Oberweite sieht es nicht sooo vorteilhaft aus :oops: :oops: ) aber für Haushalt und Notfall auf alle Fälle super.....

Frau lernt auch nach 5 Jahren Tragen immer noch was Neues :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wollte ich nur mal loswerden :lol: :lol: :smilie_und_kind:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Mit Sling auf dem Rücken tragen

Beitrag von Morgaine47 »

Oh, Hausarbeit mit Bücken geht so einfacher? Dann muss ich das mal testen. Ich habe jetzt im Urlaub das erste Mal im Sling auf dem Rücken getragen. Wir hatten in der Wohnung einer sehr enge Wendeltreppe, da habe ich mich zunächst ohne TT nicht hoch oder runtergetraut mit dem Kleinen. Und für auf die Hüfte wars zu schmal. Und vorm Bauch sieht man ja treppab nichts.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Ich trage auch gerne mit dem Sling auf dem Rücken, nicht "geplant", aber wenn ich die Kleine grade auf der Hüfte habe und brauche vorne Bewegungsfreiheit, schieb ich sie halt nach hinten. Sehr geschickt beim Kochen oder zum Einkäufe einladen nach dem gemeinsamen Einkauf :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Wie macht ihr das mit auf dem Rücken schieben?
Wenn ich meine Kleine von der Hüfte auf den Rücken schiebe, dann habe ich die Slingringe immer vor der Brust, was unbequem ist.
Wenn ich dann versuche die Ringe wieder an die richtige Position zu bringen, dann ist das ein Gewurschtel, so, dass man von mal eben auf den Rücken schieben nicht sprechen kann.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

zu dem titel hab ich auch eine geschichte :D :
wir waren vor ein paar wochen wandern, ich hatte mir ein tragedings ausgesucht (diesmal einen mei tai, weil evtl. mein mann die "kleine" - 2,5 jahre, 15 kg) tragen würde und in den flur gelegt. mein mann hat das auto vollgepackt und dann sind wir los. wir steigen am parkplatz aus und - keine th dabei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
zum glück liegt aber immer ein autosling drin. rauf getragen wurde sie dann auf papas schultern (er hatte also kind und rucksack, aber er mag das :wink: ) und runter dann, als sie müde wurde: ab in den sling. sie hat schon fast geschlafen, bis ich fertig war mit festziehen. :D
und dann war es erstaunlich bequem, ich hatte sie vorher noch nie hinten im sling, normalerweise trag ich da lieber auf beiden schultern. eine stunde waren es bis zum auto und ich war echt überrascht, auf der hüfte hätt ich sie nicht so lang tragen können.

ich hab zum reinsetzen die ringe weiter hinten platziert, nur hinterschiebenfind ich nicht so bequem, allerdings hab ich das nur mit puppe getestet.

glg vom see
frau schneider
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

omg - mein persönlicher Albtraum - irgendwo hinfahren und dann draufkommen, dass nix zum tragen dabei ist :shock: :mrgreen:
Immer wenn ich mir gedacht hab, ich brauch kein Tuch, hab ichs bereut :roll:

Ich trag ja selbst schon lange nicht mehr im sling, aber das wär ja glatt ein Grund, noch einen anzuschaffen :lol:

das war jetzt leider etwas o.t., aber zum thema: ich werd das auch mal probieren, mit dem Sling hinten zu tragen- es hat mir immer sehr unpraktisch ausgesehen :wink:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Wir nutzen den Sling fast nur noch so, mein Kind ist mir für die Hüfte zu groß (ich bin sehr klein und sie schon mehr als halb so groß wie ich)- für kurze Wege ist das mein Lieblingstragedings. Ich schieb die Ringe zum Reinsetzen auch auf den Rücken, pack das Kind in den (ziemlich lockeren) Sling, schieb es über die Hüfte nach hinten und zieh dann fest.

Und könntest du deine Oberweite nicht kaschieren, indem du das Slingende davor drapierst, statt es locker herunterhängen zu lassen?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

seelenkind hat geschrieben:...
Und könntest du deine Oberweite nicht kaschieren, indem du das Slingende davor drapierst, statt es locker herunterhängen zu lassen?
Ja, da dachte ich auch schon dran.... :wink: :wink:

Jedenfalls war ich überrascht, wie gut es sich tragen läßt, denn ich trage gerne mal im Sling, aber auf der Hüfte wird es mir doch manchmal etwas einseitig, wenn ich lange trage....
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

frau schneider hat geschrieben:zu dem titel hab ich auch eine geschichte :D :
wir waren vor ein paar wochen wandern, ich hatte mir ein tragedings ausgesucht (diesmal einen mei tai, weil evtl. mein mann die "kleine" - 2,5 jahre, 15 kg) tragen würde und in den flur gelegt. mein mann hat das auto vollgepackt und dann sind wir los. wir steigen am parkplatz aus und - keine th dabei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
zum glück liegt aber immer ein autosling drin. rauf getragen wurde sie dann auf papas schultern (er hatte also kind und rucksack, aber er mag das :wink: ) und runter dann, als sie müde wurde: ab in den sling. sie hat schon fast geschlafen, bis ich fertig war mit festziehen. :D
und dann war es erstaunlich bequem, ich hatte sie vorher noch nie hinten im sling, normalerweise trag ich da lieber auf beiden schultern. eine stunde waren es bis zum auto und ich war echt überrascht, auf der hüfte hätt ich sie nicht so lang tragen können.

ich hab zum reinsetzen die ringe weiter hinten platziert, nur hinterschiebenfind ich nicht so bequem, allerdings hab ich das nur mit puppe getestet.

glg vom see
frau schneider
:shock:
Ich pack morgen wieder ein Notfalltragetuch ins Auto. Sicher ist sicher.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe auch immer einen Sling und ein Tragetuch im Auto :wink: man weiß ja nie :?

( nachdem ich auch einmal ohne alles auf einem Straßenfest war und mich ziemlich geärgert hatte, dass ich meine Tragehilfen vergessen hatte :roll: :roll: )
Liebe Grüße
Missa

Antworten

Zurück zu „Trageforum“