der sommer kommt...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kiska
möchten wir nicht mehr missen

der sommer kommt...

Beitrag von kiska »

...und wir haben immernoch nichts ordentliches, worin wir tragen können.
ich habe ein maxi tuch von hoppediz und einen hop-tye, der allerdings schwarz ist. das tuch ist mir a) zu lang und b) zu dick. in den hop-tye mag madame gar nicht rein.
ich kann nur 50 euro ausgeben, mehr ist nach dem umzug anfang mai nicht drin.

ich denke drüber nach, mir einen sling zuzulegen. aber ist das echt bequem? da liegt doch das ganze gewicht auf einer schulter? und welche länge müsste ich bei kleidergröße 40/42 haben?
ich hätte sonst noch ein angebot gefunden für ein 2,70m langes tuch. das könnte ich doch umnähen lassen zum sling!? ich glaube aber nciht, dass ich jemanden finde, der das schon mal gemacht hat.

vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen? trageberatung mag ich nciht wieder machen, dann bleibt nix mehr übrig für´s tuch ;)
Annabell 08/10
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: der sommer kommt...

Beitrag von Mupfelchen »

:) biete dir gern meine Hilfe an ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

also Sling geht :) klar nicht stundenlang.oder du wechselts mal die Seite :)

und hier findest du sicher viiiele Userinnen die dir nen Sling nähen können :)

ansonsten mal nach gebrauchten,dünnen Tüchern bei ebay schauen :) (indios sind meist schön dünn)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
kiska

Beitrag von kiska »

also eine runde spazieren gehen möchte ich schon. im sommer bin ich ohnehin nicht stundenlang unterwegs und annabell fängt jetzt an, an möbeln entlangzugehen, ich habe gelsene, mit dem gehen-lernen möchten viele kinder ständig rein und raus, das wäre mit sling ja kein problem. aber dieses einseitige...
Annabell 08/10
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

..hm also beim gehen lernen - hast du denke ich noch Zeit. Richtig rein-raus wollen sie eher wenn sie schon wirklich selber laufen können und kombinieren, dass sie längere Strecken auch laufen können/dürfen.
Mein Kleiner ist ja 8Monate älter und lässt sich zum Glück immer noch gern tragen :D
kiska

Beitrag von kiska »

hm, dann weiß ich auch nciht. oder ich verkaufe unsere tye und kaufe mir ein ordentliches dünnes tuch!? was könnte man überhaupt für den chicago noch bekommen? so um den dreh? ebay ist nicht so mein ding.
Annabell 08/10
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ist es ein Original Hoppetye -chicago?
kommt drauf an, wie gut er in Schuss ist. Bei E*bay sind die letzten sind alle so für 45-50 Euro rausgegangen.
denke allzuviel mehr kann man nicht erwarten.
kiska

Beitrag von kiska »

ja, original. der wurde kaum genutzt, vllt 3 mal wenn´s hoch kommt. anleitung u alles hab ich noch.

aber das ist mir zu wenig, dann behalte ich ihn noch, vllt mag sie ihn ja, wenn sie richtig rausschauen kann
Annabell 08/10
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

kiska hat geschrieben:ja, original. der wurde kaum genutzt, vllt 3 mal wenn´s hoch kommt. anleitung u alles hab ich noch.

aber das ist mir zu wenig, dann behalte ich ihn noch, vllt mag sie ihn ja, wenn sie richtig rausschauen kann
öhm,sehr viel mehr kosten die doch neu auch nicht,oder? ich hab ihn auch.nutze ihn sehr gern. :)
die Maus wollte auch immer gern rausgucken aber sie ist eben kein Riesenkind.
schlägst du unten um?dann verkürzt sich das Rückenteil und sie sieht vllt mehr.
soo unangenehm find ich ihn im Sommer gar nicht.eben weil man nicht zig Tuchbahnen um sich herum hat. ist ja alles minimal
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
kiska

Beitrag von kiska »

ich habe 70 euro bezahlt, dafür, dass ich ihn nicht genutzt habe, finde ich die hälfte schon wenig. ich meine, wenn wir den weiterhin nicht brauchen, dann ist das die hälfte meh als nix, aber probieren will ich es noch mal. das mit dem umschlagen habe ich noch nie gehört und probiert, sollte den mal wieder aus der versenkung holen. ich find den sonst auch toll, nur, dass er schwarz ist.

ich habe jetzt einen leo sling gefunden, 1,60m für 3 euro. würde der mir von der länge her reichen? kleidergröße 40/42?
Annabell 08/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“