also vielleicht sollte ich mich erst kurz vorstellen, ich bin 27 jahre alt, habe seit dem 18.05. eine kleine maus namens milla und verwende wie wahrscheinlich fast jede mama ganz normale einmal windeln.
durch eine bekannte aus dem geburtsvorbereitungskurs bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden. Ich habe mich schon durch so einige treads gestöbert und muss irgendwie sagen ........... ich versteh gar nichts mehr??????
gerade der beitrag zu dem thema abhalten an ungewöhnlichen orten, stimmt mich doch schon fast wirklich wütend.
jetzt gibt es hier ja ganz klar mamas die ihre kinder in umkleidekabinen, im wartezimmer beim kinderarzt oder mitten in der bahn abhalten. ich kann mir nicht vorstellen das da niemals was daneben gehen kann ??????!!!!! ich liebe meine kleine über alles, und sie ist mir wichtiger als jede andere person auf dieser welt ( ich denke so geht es uns müttern allen), aber dennoch MUSS ich doch auch rücksicht auf meine umwelt nehmen. ich kann nicht verstehen wie man einfach darüber hinweg gehen kann, andere kinder bzw mitmenschen ohne rücksicht auf verluste den hinterlassenschaften meines kindes auszusetzen! es kann doch nicht wahr sein das es frauen mit eigenen kindern anscheinend total egal ist ob vielleicht andere kinder ( gerade im wartezimmer beim kinderarzt????) mit den ausscheidungen meines kindes in kontackt kommen.
also alles gut und schön, und an der methode mit dem wickelfrei ist auch sicherlich was dran, das will ich gar nicht ausschließen, aber andere babys dadurch zu gefährden finde ich schon ziemlich rücksichtslos. in den eigenen vier wänden soll jeder machen was er für richtig hält, aber sobald man seine mitmenschen einfach so übergeht und vielleicht auch einem risiko aussetzt finde ich geht es zuweit!
ich lasse mich gerne von euch überzeugen wenn es anders sein sollte, aber wenn nicht fände ich ein bisschen mehr mitdenken und ein bisschen mehr " über seinen eigenen tellerrand hinweg schauen" trotz aller liebe zu seinem kind von vorteil!
liebe grüsse isabelladonna