Reportage Langzeitstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Grizzia
- schreibt ganz schön oft
Reportage Langzeitstillen
Hallo zusammen, ich habe gerade in der ARD-Mediathek die Reportage gesehen. Ich muss sagen, die gute Frau, die das kommentiert, hat sich nicht wirklich gut informiert. Es wurde eine Mutter gezeigt mit Zöliakie. Da wurde das Stillen als schädlich für ihre Gesundheit hingestellt. Außerdem wurde Zöliakie als Glutenallergie bezeichnet, was völlig falsch ist. Es handelt sich dabei um eine Autoimmunerkrankung und KEINE Allergie. Ich habe selber diese Krankheit seit vielen Jahren und stille meine Kinder lange. Dass ich ständig krank bin deswegen trifft absolut ncht zu. Klar muss man auf seine Ernährung achten und darf nur glutenfreie Sachen essen. Aber das ist nach so vielen Jahren kein Probelm mehr. Ich weiß genau was ich essen kann und was nicht und das ist kein größerer Aufwand beim Kochen, als glutenhaltig zu Kochen. Allgemein finde ich, dass es das Langzeitstillen in einem schlechten Licht dastehen lässt und nur Frauen gezeigt wurden, die irgendwelche Probleme haben. Hatte mir wirklich mehr davon versprochen. Hat das noch jmd gesehen von euch?
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Reportage Langzeitstillen
schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ead#unread da wird der Bericht besprochen 
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Reportage Langzeitstillen
Hallo und herzliche willkommen hier.
Es gibt auch eine offizielle Stellungnahme zu der ausgestrahlten Sendung vom Stillen und Tragen Team, falls du sie lesen möchtest: click
Es gibt auch eine offizielle Stellungnahme zu der ausgestrahlten Sendung vom Stillen und Tragen Team, falls du sie lesen möchtest: click
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)