Nachziehen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Siena
hat viel zu erzählen

Nachziehen?

Beitrag von Siena »

die wxt und ich sind mittlerweile schon recht gute freundinnen :D
allerdings frag ich mich, ob das so korrekt ist...

wenn ich weggeh, sitz wirklich alles schon straff und fest, auch die kopfkante mittlerweile :wink: , aber spätestens nach einer halben stunde fang ich schon an zu zupfen und zu ziehen, weil alles lockerer wird...normal? soll man nach einer weile komlett nachziehen/nachbinden? und wenn ja, wie am besten? unterwegs fast alles wieder aufmachen?

achja, besonders aufgefallen ist es mir mit den aqua wellen und heut auch mit dem hoppe pune!

danke!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Nachziehen?

Beitrag von Tammy »

Es gibt Tücher die muss lockern sich extrem schon nach wenigen Minuten, vor allem die Jaquards wie das Wellentuch und das Puna! Ich würde es mal mit einem guten Kreuz- oder Diamantköpertuch versuchen, die sitzen stabiler!
Webb du unterwegsnachziehen musst, kannst du ja einfach den Knoten lösen und das Tuch unter den Beinen des Baby lösen und dann einfach die beiden Stränge wieder strähnchenweise festziehen, wieder unter den Beinen verkreuzen und knoten. Dann musst alles nochmals neu machen!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Sorry, es ist schon spät...*gähn*
Der letzte Satz im vorigen Beitrag sollte natürlich heissen:
Dann musst du NICHT alles nochmals neu machen! :wink:
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich weiß nicht was für Tücher sonst noch hast.
Aber sowaohl das Hoppe Pune als auch das DD Wellen sind Jaquard-Tücher und etwas elastischer als die Streifentücher in Köperwebung.
vorallem bei Indios, aber auch bei den Jaquardtüchern musste ich nach ner gewissen Zeit (bei Indios zum Teil schon nach ner viertel Stunde) nochmal nachziehen. Und

Ich habe immer nochmal alles komplett nachgezogen (nicht neu gebunden!) und den Knoten neu gesetzt und das eine mal war dann in der Regel ausreichend :) Es ist ganz normal, dass diese Tücher dann nochmal bisschen nachgeben
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

hab derzeit noch einen leo und morgen hol ich die ellipsen von der post ab :D
mir gefallen die jaquard-tücher halt einfach am besten, hab jetzt in einer woche 4 tücher gekauft/ersteigert/erkruschelt, jetzt muss bissl pasue sein, das geld ist alle :wink:

wenn das eh normal ist und ihr auch nachziehen müßt, bin ich ja mal beruhigt! dann übich mich eben im nachziehen!

danke!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Da hast Du leider ausgerechnet zwei Tücher, bei denen man wirklich öfter nachziehen darf.
Die Wellen sind aufgrund ihrer wenigeren Bindungspunkte gegenüber anderer Jacquardmuster wesentlich elastischer in der Diagonalen. Man kann auch oft kleine Verschiebungen direkt in den Wellen erkennen. Aus diesem Grund "leiern" die Wellen-Designs auch schneller und es muß öfter nachgezogen werden.

Das Hoppediz Pune hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber mir wurde von Kolleginnen berichtet, daß es sehr dünn und unglaublich diagonalelastisch sei. Dadurch ergibt sich das gleiche Verhalten wie bei den Wellen.

Wie empfindest Du denn den Leo bei einer WKT? Die Leos sind ja "Allrounder" - nachziehen ist da eher selten.

Beim Nachziehen am Besten wirklich den Knoten lösen und noch einmal strähnenweise nachstraffen. Nur so erhältst Du das schönste Ergebnis für Dich. Geht es allerdings nur um eine einzige kleine Stelle, kann man auch schon mal schummeln (bei geschlossenem Knoten die Stelle fester ziehen und reinstecken) ;) Aber auch das wird sich bei einer längeren folgenden Strecke schnell wieder lösen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also ich hab ein leinen tuch das musste ich noch nie nachziehen, bei andren kommts aber öfter mal vor...meistens weil die große sich die arme freikämpft und dann komisch instabil drin hängt -.-
ich mach dann auch den knoten auf und kreuze schnell nochmal..ohne knoten öffnen hab cihs noch nie gescheit hinbekommen, aber wenns nur ne kurze strecke is knoddel ich das tuch manchmal auch einfach irgendwo hin :D
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

danke!
den leo hab ich erst einmal gebunden, wiel grad täglich ein neues tuch eintrudelt, bin im tuch-stress :wink:
der ist allerdings noch komplett neu und nicht sonderlich weich :(

das hoppe pune ist wirklich extrem elastisch, wunderschön zwar, aber sonst ein bissl ein wahnsinn! das sind die wellen ja super dagegen
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“