Ebay-ATTA-Probem: Bitte um Rat

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Ebay-ATTA-Probem: Bitte um Rat

Beitrag von Campanula »

Hallo, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzw. Eure Meinunv/Einschätzungzu folgendem Problem:

ich habe kürzlich bei Ebay ein mit "neu" ausgeschriebenes (und das stimmt auch, Etikett ist noch dran) Tuch von einer Privatperso ersteigert, das wie folgt bezeihnet war:

"Girasol Lakshman Gr 5 TÜRKIS"
(das Türkis war also durcb Großschreibung auch noch mal extra betont).

Das Tuch kam nun heute an, es ist neu, sehr schön, aber eben leider KEIN türkises Lakshman, sondern ein hellgrünes.
Sita, Ram und Lakshman wurden ja mit mehreren Schüssen gewebt.
Das türkise mit Azul Pazifico heisst Sundar, das hatte ich jetzt erwartet.
Erhalten habe ich aber ein Tuch mit hellgrünem Schuss mit Liquen, also ein Lakshman Ananda.

Wie gesagt, es ist sehr schön, ich wollte aber gerne ein türkises Lakshman wie in der Artikelüberschrift beschrieben, noch ein reines grünes Tuch wollte und brauche ich nicht.

Würdet Ihr den Verkäufer anschreiben und um Rücknahme bitten, da nicht die Ware geschickt wurde, die ausgeschrieben war und mit der ich gerechnet habe oder bin ich jetzt schon zu ATTA und die falsche Farbbezeichnumg ist kein Reklamationsgrund?

Danke für Eure Meinung!

PS:
mit iPod geschrieben, da Compi nicht funzt, sorry für die fielen Vehler ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Ebay-ATTA-Probem: Bitte um Rat

Beitrag von TinaundCJ »

Hast schonmal die Verkäuferin/Verkäufer angeschrieben?

War da ein Foto mit bei?

Vielleicht keine Absicht sondern ein Versehen?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich würde erstmal die Verkäuferin anschreiben und deine Sicht der Dinge erklären. Vielleicht sagt sie ja sofort okay und nimmt es zurück! Ich tippe eher auf ein Versehen oder Unwissenheit. Hellgrün kann man schnell mit türkis beschreiben und als Nicht-Atta ist es echt schwer, die ganzen Rams, Sitas und Lakshmans auseinander zu halten. Manche wissen vielleicht gar nicht, dass es so viele gibt?
Kommt halt drauf an... Ich wäre aber auch davon ausgegangen, dass die Beschreibung richtig ist, denn es ist ja schon ein sehr spezielles Tuch!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

BildBild
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Das ist natürlich blöd. Aber mein erster Gedanke war das es vielleicht jemand aus dem Forum war - das ist ja schon ein spezielles TT. Je nachdem wie gut das Foto war kann man das evtl. gar nicht sogut erkennen. Was hast Du denn bezahlt ? Vielleicht will es ja jemand in der KK wenns günstig war.

Wenn Du es gar nicht willst würde ich das ganze natürlich rückabwickeln...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich kann Dich gut verstehen, mir gefallen die Tuecher ueberhaupt nicht, weil es kein schoenes gruen/ tuerkis ist :?
Viel Glueck, das Tuch wieder loszuwerden!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Erstmal danke für Eure Antworten.
Und um Himmels Willen - nein - ich will natürlich niemandem Absicht unterstellen! :shock:
Auf die Idee komme ich in dem Zusammenhang gar nicht!

Es ist halt schon ein sehr spezielles "Ding", weils nur um den Schuss geht - sehr ATTA halt.

Und an den Verkäufer/ die Verkäuferinnhab ich mich noch jicht gewandt, weil ich mir in meiner Freizeit keine unnötigen Diskussionen und Ärger aufhalsen will. Wenn, würde ich eh nur ganz freundlich anfragen umd den Sachverhalt darlegen - aber ich frag mich halt, ob die Problematik nicht viel zuspeziell ist, um überhaupt was zu schreiben - ATTA eben.

Darum dachte ich, ich frag zuerst Euch, um mal "eingenordet" zu werden, was sinnvoll ist und was nicjt.
Ärger mag ich nämlich weder machen noch haben. ;-)

Lieben Dank und bin weiterhin für Ratschläge offen.

PS: das mit dem groß geschrieben "türkis"' hab ich ja wohl geträumt. Da stand ganz normal "Türkis", konnte vorhin nicht nachsehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Also wenn ich mir die Fotos bei Becky anschaue ist für mich das Türkis,das 3. grün ...das ganz unten kommt eher blau rüber

Bild

BildBild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hier sieht mans gut:

Zum Vergleich:
das hier ist ein türkises Lakshman (Sundar)
http://www.mein-tragling.de/bilder/orig ... undar.jpeg

und das hier ist ein hellgrünes (Ananda)
http://www.mein-tragling.de/bilder/orig ... nanda.jpeg

Mich hat halt speziell das tuerkise Lakshman wegen des Doubleface-Effekts interessiert...
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

TinaundCJ:

auf Deinem Foto ist das zweite von oben das hellgrüne Ananda, das ich erhalten habe. Das ist der Liquen-Schuss.
Ganz unten liegt das türkise Lakshman mit Azul pazifico-Schuss, auf das ich mich gefreut hatte.
Das ganz oben ist das gelbe mit Bonbon de Limon-Schuss und dasndritte von oben ist das mit dunklerem gruenen Schuss, dessen Namen ich vergessen hab. ;-)

... istnja auch echt kompliziert mit den Schussnamen und Farben, das verstehe ich.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“