habe heute mal einen selbstgenähten mt nach dem ebook von kicka rausgekramt, die große ließ sich da nicht drinnen tragen, weil sie immer die arme raus haben musste und das irgendwie nicht ging...die kleine mag aber arme rein und so haben wir es mal probiert
bin da völlig unerfahren, trug sich aber ganz gut, die kleine schlief sofort ein, sie wirkte ganz glücklich da drinnen!
ich habe ihn so gebunden, dass der hüftgurt zwischen ihrem bauch und meinem rücken ist, also quasi eingeklappt, hab den fachausdruck vergessen
das rückenteil ging ihr so bis zu den ohren, stimmt das so?
dann, die träger..., bindet man sie über den beinen oder unter den beinen?
und ist sie überspreizt? oder stimmt die stegbreite so?
passt der mt überhaupt?
hätte sie noch etwas höher gebunden werden können? der hüftgurt war schon ziemlich weit oben bei mir, knapp unter den rippen. oder noch höher binden?
dann..., am nacken bekam ich ihn nicht so wirklich fest, also da war noch etwas luft..., habe es aber irgendwie nicht korrigiert bekommen. oder liegt es daran dass das nackenstück generell zu weit ist bei diesem mt? wobei sie das ganz gut fand, da sie eine sehr empfindliche nackenpartie hat, toleriert das fest gebundene tt dort oben auch nicht immer...
sitzt sie so gut darin? auf den fotos ist mir aufgefallen, dass sie den kopf so in den nacken legt, um zu schauen, woran liegt das? oder ist das so bei th? ist mir schon bei vielen aufgefallen...oder ist das rückenteil doch zu hoch?
habe leider kein schlaffoto gemacht, da sah der rücken schön rund aus und dank kopfstütze war der kopf auch gut gestützt.
fragen über fragen...aber möchte mir gerne noch einen nähen und den dann direkt optimieren
hänge noch ein paar fotos an, einmal sind die träger über den beinen, einmal unten drunter gebunden...wusste nicht was "richtig" ist.
die ersten drei fotos waren der zweite versuch, träger unter den beinen, die anderen fotos sind die träger über den beinen, ertser bindeversuch...da auch noch zu locker, konnte beim 2. mal noch fester binden!
vielen dank fürs lesen und gucken und beratschlagen
lg, caro