na toll, mit www ist ihre haut besser

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pisces
SuT-Legende

na toll, mit www ist ihre haut besser

Beitrag von pisces »

und ich hab so ein schlechtes gewissen :(
also wir sind derzeit im urlaub und ich wickle mit www - und sie hatte ja immer so hautprobleme- trotz zeitigem windelwechseln, waschen mit hygienespüler zusätzlich.
ihre haut sah ja tw. echt schlimm aus :(
nun trägt sie seit 1 tag vor urlaubsbeginn www (ich wollt alle windeln zh sauber haben) und ihre hautirritationen sind komplett weg :roll: :D

aber ich will nun nicht zu www wechseln.

obs vllt an nachts liegt?
da halten derzeit nimmal die dicken nachtfleecewindeln... überlege ernsthaft nachts auf www umzusteigen wenn wir wieder zh sind :|

und ich bin erstaunt wieviel müll die www doch machen, hab ich bei meinem sohn nie so bewußt wahrgenommen...

mensch, neue windeln kaufen und rumprobieren ist echt nicht drinne. :?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: na toll, mit www ist ihre haut besser

Beitrag von Gluehsternchen »

Helene hatte mit WWW immer sch... Haut im Windelbereich. Seit sie trocken ist, ist alles gut...
Urin ist echt unglaublich aggressiv glaub ich :(
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hätte nicht gedacht, das es bei ihr mit www besser wird- und deshalb mein schlechtes gewissen :(
dachte, die hautirritationen kamen zurück, weil ich erdbeeren aß... ok, aß nun auch keine mehr :oops:

wenn sie gemacht hat, meldet sie sich nach wie vor schnell - das ist geblieben- also wir sind ja auch erst seit sa im urlaub.

ich dachte, ich tu ihr was gutes mit stoffis... und nun ists mit www besser :? (also ich bleib dabei. aber scheinbar mach ich ja doch was falsch :( )

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meine beiden Kleinen hatten das auch...mit Stoffies wunde Popos, richtig mit Blasen dran und mit WWW nichts mehr. Wir sind dann doch wieder umgestiegen auf WWW, da uns zum rumprobieren auch das Geld fehlte (hatten Demanos und Petit Dessous).
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Grüß Dich,
bei unserem Jüngsten war es genauso.
Die Haut im Windelbereich war am Ende, weil wir nicht von den Stoffies lassen wollten, knallrot, rissig und schuppte unglaublich.
Wir haben es mit zig Hausmittelchen und Cremes versucht und sind letztendlich auch bei WWW gelandet und selbst hier hat der junge Mann immer mal wieder wunde Haut.
Zum Glück geht er immer öfter aufs Klo und die Windelzeit nähert sich dem Ende.
Einen schönen Urlaub noch,
Andrea
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Dann probiers doch mit www nachts.....macht doch nichts. Machen wir auch so und eine am Tag macht jetzt nicht soooo den Müll :wink:
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

also ich kann den gedanken an und für sich verstehn bezüglich stoffies ABER: wenn mein kind leidet dann kann ich es nicht mehr verstehn. wenn du merkst das es ihr mit www besser geht - na dann ist es halt so und du brauchst auch kein schlechtes gewissen haben.
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich glaub, das ist normal, wenn das baby eine empfindliche haut hat. ich mische hier einfach , je nach "tagesverfassung".
find ich eine pragmatische lösung. wenn sie wund ist, nehm ich www´s, sonst auch gerne stoffis. gerade jetzt im sommer wieder mehr stoffis zuhause, da ist das windelwechseln einfacher. das viele an- und ausziehen teilweise alle 20min ist auch mit großem gezeter verbunden. ich kann ja nicht den tag mit geschrei und an und ausziehen verbringen. ich finde, der gute wille zählt, und wie susanna schon sagte, das kind muß sich wohlfühlen.
inzwischen nehm ich hauptsächlich stoffis mit trocken-bleibender oberfläche (weiß nicht, wie das richtig heißt, die profis melden sich vielleicht noch :wink: )
zB
blueberrys
ittis
fuzzi bunz

frag doch mal musu, die hat sich aus ner fleecedecke selber so trocken-einlagen gebastelt. welche decke das war, weiß ich aber nicht so genau.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Unsere Windelgeschichte lief so ab: Sie war immer wund, egal was ich aß oder ähnliches. Dann kam ich auf Stoffis als sie etwa 5 Monate alt war. Die Hautirritationen wurden weniger und verschwanden schliesslich ganz, als ich noch zusätzlich Fleeceliner für uns entdeckte. Das ging 1,5 Jahre gut und plötzlich fing es mit Stoffis genau so an. Vor allem morgens. Nachts habe ich dann wieder zu WWW gewechselt. Irgendwann wurde sie selbst beim 2 stündigen Wickelturnus so wund, so dass wir jetzt seit etwa 5 Monaten WWW verwenden.

Ich bin auch absolut pro Stoffwindeln und werde sie beim nächsten Kind, so denn möglich, wieder verwenden. Aber ich sehe es wie Susanna, wenn mein Kind leidet, dann nehme ich den Weg, bei welchem sie weniger leidet.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab ein schlechtes gewissen, weil sie so lange immer wieder wund war.
aus fleecedecke einlagen hab ich ja schon genäht- für nachts-
auch die tageswindeln (AIOs) fühlen sich nie richtig feucht an.
tagsüber nehm ich auch immer windelvlies mit rein.

ich denke, ich werde nun mischen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“