Abwarten bis zur Freischaltung für die Kruschelkiste

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Queensize
schreibt ganz schön oft

Abwarten bis zur Freischaltung für die Kruschelkiste

Beitrag von Queensize »

Oben stehts :mrgreen:
Ich möchtes mir gern ein Didymos Tuch in Größe 8 und einen Bondolino kaufen, sehr gerne auch gebraucht. Leider findet man TT in 8 eher selten und dann ist die Auswahl an Farben auch eher mager.
Bei der Kruschelkiste wird das wahrscheinlich genauso sein, oder? In dem Fall würde ich mir zeitnah ein neues kaufen um schon mal an meiner Großen ein paar Sachen zu testen :smilie_und_kind:

Klar, Bondolinos gibts bei 3,2,1 in rauen Mengen, aber ich würde gerne die aktuellste Version haben und da bin ich mir ziemlich unsicher. Gestern habe ich bei einer Verkäuferin angefragt ob ihr Bondolino eine aktuelle Version ist und bekam prombt die Antwort, ja! Später habe ich mir das Bild nochmal genauer angeschaut und gemerkt das an diesem Bondo noch keine Stegverbreiterung ist :? und muss somit ja schon ein bisschen älter sein :roll:

Also nochmal ganz konkret gefragt. Direkt neu kaufen oder auf Kruschelkiste warten und hoffen das sich dort was findet?

Danke für eure Hilfe :)
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abwarten bis zur Freischaltung für die Kruschelkiste

Beitrag von Katnika »

Also ein Gr. 8 Tuch würde ich wohl eher neu kaufen ;)
Bild
Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Wenn die Stegverbreiterung eingeklappt ist, sieht man davon nicht viel - ein Bondolino ohne Stegverbreiterung muss schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Die neusten erkennst du an den Schnullertäschchen :)

Tücher in Größe 8 sind echt selten, den meisten reichen 7er als längste Länge, da wirst du in der KK wohl wirklich nicht viel Glück haben.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Oh, der Fred passt! :lol:
Ich verstehe ja die Regeln zur Freischaltung, aber gerade die drei Monate Wartezeit sind sooooo lang, wenn man gerade TT-süchtig wird und nach diversen Tüchern Ausschau halten will. :mrgreen: Zumal ich so ein Typ bin, der regelmäßig bei Ebay die Auktionen verpasst...

Die neuesten Bondos haben Schnullertäschchen? Meiner hat nur so ein Handyfach, das man auch gut für Taschentücher nutzen kann. Gekauft März d. J.
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

gr 8 würd ich auch lieber neu kaufen. findest du in der KK auch selten.
bondolinos schon eher, aber bei 3 2 1 sinds doch noch paar mehr
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Sibi hat geschrieben:Die neuesten Bondos haben Schnullertäschchen? Meiner hat nur so ein Handyfach, das man auch gut für Taschentücher nutzen kann. Gekauft März d. J.
Ja, die sind für Schnuller gedacht und laut Hoppediz ausdrücklich nicht für ein Handy ;)
Aber man kommt auch ohne diese Tasche aus, ich habe meinen damals ohne gekauft und habs nicht vermisst. Aber die Stegverbreiterung sollte mMn vorhanden sein, damit eine längere Tragezeit gewährleistet ist ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Rachel

Beitrag von Rachel »

bist du sicher, dass ihr Gr. 8 braucht?
Ich würd mir an deiner stelle glaub ich erst mal ein Tuch in dieser Länge neu bestellen und testen :wink: . Die Angabe der Hersteller ist nämlich ziemlich großzügig bemessen.
Beim Bondo gibt es übrigens auch neue Modelle mit Stegverbreiterung ohne Schnullertasche.
Du erkennst das am besten daran, ob neben dem Steg unten jeweils links und rechts 2 Knöpfe sind :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Rachel

Beitrag von Rachel »

was mir noch einfällt. Evtl hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe, dann kannst du mal schaun, wegen der Tuchlänge :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Thia hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben:Die neuesten Bondos haben Schnullertäschchen? Meiner hat nur so ein Handyfach, das man auch gut für Taschentücher nutzen kann. Gekauft März d. J.
Ja, die sind für Schnuller gedacht und laut Hoppediz ausdrücklich nicht für ein Handy ;)
Aber man kommt auch ohne diese Tasche aus, ich habe meinen damals ohne gekauft und habs nicht vermisst. Aber die Stegverbreiterung sollte mMn vorhanden sein, damit eine längere Tragezeit gewährleistet ist ;)
eigentlich ist das täschchen für die gegenkletts gedacht. nimmt aber natürlich noch gut einen schnuller auf. *klugscheiß* :mrgreen:

ich beiß mir fast täglich in den a****, dass ich mich nicht schon vor monaten hier angemeldet hab, hab ja schon ewig mitgelesen. dann könnt ich schon längst in die kk. :roll:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Nachtfrau, in den A... beissen könnte ich mir auch, aus dem gleichen Grund wie du.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“