Erstausstattung für Beinah-Atta (nicht für mich)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Erstausstattung für Beinah-Atta (nicht für mich)

Beitrag von Kirschquark »

Ich habe das Vergnügen eine werdende Mutter ausstatten zu dürfen, und ich freue mich echt darauf. Und weil das "Problem" so "ATTA" ist, kann ich eigentlich nur hier fragen

auf der "gefällt-mir-Liste" stehen Hoppe Nairobi, DD Lisa, Katja, Ellipsen rot.. naja, und Dolcino Stromboli, das hab ich aber von vorneherein zugunsten des Hoppe ausgeschlossen ;)

Ich brauche nun mal Längenberatung, nicht welche Längen braucht sie/brauchen sie, sondern: welches Tuch in welcher Länge.

Ich hatte mir gedacht:
Ellipsen 3 für die ersten Känguruhs, feiner Stoff der sich nett anschmiegt, ich finde Ellipsen unbequem mit schwererem Kind. Ganz evtl. auch ne gelbe Tina, wenn auffindbar (oder wenn ich mich von meiner trennen kann)
Lisa 5 für Kreuzgewickel und den Papa
Katja 4 für Kreuzgewickel, Rucksack, Hüftkänguruh und Papa-Känguruhs
Nairobi 4,60 für "später", Kreuzgewickel auf dem Rücken usw. und bei einem Hoppe ist es nicht schlimm wenn die Enden mal im Schlamm liegen.

Wie seht Ihr das? Würdet ihr die TÜcher anders aufteilen? Und findet Ihr auch dass da noch locker 3-15 Tücher fehlen, insbesondere ein Girasol? :mrgreen:
Findet ihr das einleuchtend?
Sling und kurzes Tuch sind schon vorhanden...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Erstausstattung für Beinah-Atta (nicht für mich)

mag niemand was dazu sagen? Evtl. wäre ja auch was "fertiges" noch sinnvoll, ein DidyTai? rote Ellipsen sind grad im Angebot... oder ein MySol?
LG
Hannah
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum du sie gleich mit TT und THs überhäufen willst? Ich würde mal mit einem 3,6 Streifentuch anfangen und dann mal schauen wie denn die Mama mit dem TT zurecht kommt? Dann könnt ihr ja immer noch schauen was ihr vielleicht noch gefallen würde oder ob etwas wie der Mysol in Frage kommt
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Tammy hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum du sie gleich mit TT und THs überhäufen willst?
weil sie es sich wünscht ;)
LG
Hannah
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich würde nicht auf hohem level ausstatten, wenn das baby noch nicht geboren ist, sondern damit bis nach der geburt warten.

zur tuch-größen-frage kann ich nicht viel sagen, ich finde keins der tücher besonders toll, keins besonders anders von den bindeeigenschaften (außer den elipsen) und bin auch irritiert über die größenwahl (mit gr.3 kann ich kein kg binden und gr.4 keine dxt etc. und ich kenne keinen papa, der damit eine dxt binden könnte).

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

hm, ich glaub ich muss das noch etwas genauer erklären... Mama und Papa sind recht klein/zierlich, sie wollen diese Modelle, ist ja ihre Entscheidung, Größen haben wir mal so ausprobiert, passt mit Neugeborenen-Puppe und Kleinkind. Sie haben mich gebeten, die Tuchgrößen auf die Modelle zu verteilen, ich habs mir eben, wie oben geschrieben überlegt und wollte einfach nur wissen ob ihr das auch so entscheiden würdet oder z.B die Ellipsen eher länger, die Lisa kürzer nehmen würdet.
LG
Hannah
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Find deine Gedanken gut und Größenverteilung sinnig.
Würd sie aber gedanklich mal auf Sondermodelle schubsen, zB zusammen in der Kruschelkiste stöbbern.
Fertige Tragehilfe würd ich erst mit vorhandenen Tragling ausprobieren...da da echt jede Familie ihren Favoriten hat... :)
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

*g* sie haben die Tragetuchgalerie durchstöbert und sich dann trotzdem diese Standardmodelle ausgesucht.
Ja, Fertigtragedings mit Baby zu testen ist echt sinniger, einen DidyTai bekomme ich demnächst, einen Bondolino hab ich da und einen MySol schaffe ich mir irgendwann mal an... und ich darf wohl, wieder nicht für mich, Ende des Jahres wieder TT shoppen ;)
LG
Hannah
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Kirschquark hat geschrieben:
Wie seht Ihr das? Würdet ihr die TÜcher anders aufteilen? Und findet Ihr auch dass da noch locker 3-15 Tücher fehlen, insbesondere ein Girasol? :mrgreen:
Den Spaß würde ich der Mutter dann ganz alleine (mit dir ander Seite :wink: ) gönnen,
wenn das Baby da ist,
jeden Monat was neues...hier mal stöbern, da was entdecken...das unbedingt haben wollen...sich in ein Tuch verlieben...
du weißt schon :wink:

ich würde ihr jetzt erstmal nur ein 6er und ein 4er vorschlagen

(ja, ich weiß, frau kann schon in der Schwascha ATTA sein :mrgreen: )
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ach Mensch, hab geantwortet, aber jetzt ist der ganze Text weg... :( also nochmal...

Finde ich toll, dass du die werdende Mami auf ihrem Weg zum ATTA - Dasein so intensiv begleiten kannst! :D
Ich würde der Mama aber trotzdem empfehlen vor der Geburt erst mal zwei, drei Tücher anzuschaffen. Für die restlichen 15-20 hat sie ja dann noch genügend Zeit wenn das Baby da ist :wink: !
Für due Erstausstattung würde ich mal ein Tuch der Grösse 4 und evt. 6 empfehlen (die 6 einfach wenn sie auch in der WKT tragen möchte). Mind. eins der Tücher sollte Kreuz- oder Diamantköper sein, denn die finde ich einfacher zum Binden als Jaquardgewebe (Natürlich muss, dass Muster der Mami aber auch gefallen!).
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“