will nicht über tag stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
will nicht über tag stillen
hallo
mats will zur zeit über tag nicht stillen aber er isst auch nicht so viel das es reicht was kann ich machen damit er wieder an die brust geht
er wird in einer woche 1 jahr
ach ich bin echt traurig aber er brüllt die brüst nur an
mats will zur zeit über tag nicht stillen aber er isst auch nicht so viel das es reicht was kann ich machen damit er wieder an die brust geht
er wird in einer woche 1 jahr
ach ich bin echt traurig aber er brüllt die brüst nur an
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: will nicht über tag stillen
Hm, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er das nicht selber regeln kann in dem Alter. Vielleicht ist er mit was anderem beschäftigt? Es gibt doch immer Phasen, in denen Kinder mal wenig bis gar nichts essen.....
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
Wir hatten leider auch immer wieder mal Streikphasen, Gott Sei Dank nie lange. Ich habe allerdings jedes Mal frühzeitig die Stillberaterin kontaktiert, damit ich ruhiger mit der Situation umgehen konnte.
Bei uns war das gegebenenfalls auch immer Tagsüber der Fall, dass er streikte, nachts im Halbschlaf war es nie ein Problem.
Uns hat oft geholfen, mit singen, das begehrte Spielzeug in der Hand halten lassen (wenn eben das Leben grade zu spannend zum Stillen war) oder nackt kuscheln ohne dass gestillt werden "muss"/gestillt werden soll Druck aus der Situation zu nehmen.
Vielleicht schreibt noch jemand, der wirklich Ahnung hat, aber ich wollte Dich nicht einfach weiterklicken.
Bei uns war das gegebenenfalls auch immer Tagsüber der Fall, dass er streikte, nachts im Halbschlaf war es nie ein Problem.
Uns hat oft geholfen, mit singen, das begehrte Spielzeug in der Hand halten lassen (wenn eben das Leben grade zu spannend zum Stillen war) oder nackt kuscheln ohne dass gestillt werden "muss"/gestillt werden soll Druck aus der Situation zu nehmen.
Vielleicht schreibt noch jemand, der wirklich Ahnung hat, aber ich wollte Dich nicht einfach weiterklicken.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
- Mirjam1980
ich danke euch
heute mittag hat er schön an der brust getrunken war aber auch noch müde
heute mittag hat er schön an der brust getrunken war aber auch noch müde
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
Hallo Mirjam,
wie ist es denn jetzt weitergegangen? Klappt es tagsüber wieder?
wie ist es denn jetzt weitergegangen? Klappt es tagsüber wieder?
Viele Grüße,
- Mirjam1980
huch sehe das ja jetzt erst
nein mein kleiner mag nur noch abends im bett stillen über tag leider gar nicht mehr
nein mein kleiner mag nur noch abends im bett stillen über tag leider gar nicht mehr
-
Sila
- gut eingelebt
Wenn er schon isst, finde ich das nicht so schlimm.
Mein Sohn hat mit gut einem Jahr auch nur noch einmal am Tag getrunken und sonst halt abends und nachts. Wenn es von ihm ausgeht, ist das doch in Ordnung.
Mein Sohn hat mit gut einem Jahr auch nur noch einmal am Tag getrunken und sonst halt abends und nachts. Wenn es von ihm ausgeht, ist das doch in Ordnung.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also mein Kleiner mag es auch nur noch, wenn es relativ ruhig ist. Wenn der große Bruder daneben ist, oder unterwegs geht gar nichts mehr.
Heute habe ich mir sogar nochmal das Abdrücken zeigen lassen, nur deswegen, weil ich letztens einen ganzen Tag unterwegs war und abends die Brust so voll war, dass ich dachte, ich krieg einen Milchstau! Versuch es doch, wenn deine anderen grade nicht dabei sind, ob er sich im Liegen, ganz in Ruhe stillen lässt, wenn dir das wichtig ist. Wenn er dann immer noch nicht möchte, dann musst du das auch akzeptieren, auch wenns traurig ist... ((mirjam))
- Mirjam1980
danke euch ja er ist ja schon gross aber es macht mich schon traurig das war so eine tolle zeit
mal sehen ob wir noch was ändern können
mal sehen ob wir noch was ändern können