der arme Tragling!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen
der arme Tragling!

Beitrag von kleinemutti »

Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Stellaluna
hat viel zu erzählen

der arme Tragling!

Beitrag von Stellaluna »

es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die Leute so tragen können und nicht sehen, dass das fürs Kind nix sein kann...
Noelleon
ist gern hier dabei

Re: der arme Tragling!

Beitrag von Noelleon »

:-(
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

das ist auf dem rücken oder? also wenn man die schulter der trägerin anguckt...
von der mütze her find ich das jetzt nicht so schlimm, passiert bei uns auch andauernd, dass die mütze verrutscht (und die kleinen melden sich ja nicht immer deswegen - jedenfalls bei mir)
und über BB brauchen wir ja nicht schon wieder zu diskutieren :wink:
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

ja ist aufm Rücken

aber ich find das das Kind da wahnsinnig komisch drin hängt...vllt täuscht es auch durch die Mütze...aber sieht nicht bequem fürs Kind aus find ich
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Lösche Benutzer 6191

kleinemutti hat geschrieben:ja ist aufm Rücken

...aber sieht nicht bequem fürs Kind aus find ich
das liegt bestimmt am BB an sich :lol:
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe kleinemutti,

ich freue mich, dass Du bestimmt eine gut informierte Entscheidung zum Tragen getroffen hast und Deine Mäuse so trägst, dass es physiologisch empfehlenswert ist.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, eine solche Entscheidung treffen zu können.

Immerhin hat diese Mutter die Entscheidung getroffen, Ihr Kind zu tragen und ihm damit Wärme, Nähe und Vertrauen vermittelt!

Ganz bestimmt würde ich die abgebildete Trage niemandem empfehlen, trotzdem hinterlässt es bei mir einen schalen Nachgeschmack, wenn man sich mit Aussagen wie "der arme Tragling" über andere stellt, die ihre Entscheidung ebenfalls nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben.

Ich bin sicher, dass es nicht Deine Absicht war, Dich über jemanden zu stellen, wollte aber klar Stellung beziehen, weil ich ähnliches hier in letzter Zeit häufiger gelesen habe. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

kleinemutti hat geschrieben:ja ist aufm Rücken

aber ich find das das Kind da wahnsinnig komisch drin hängt...vllt täuscht es auch durch die Mütze...aber sieht nicht bequem fürs Kind aus find ich
wusste gar nicht das man mit dem bb auf dem rücken tragen kann
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Lösche Benutzer 6191

hutscheputsch hat geschrieben:Liebe kleinemutti,

ich freue mich, dass Du bestimmt eine gut informierte Entscheidung zum Tragen getroffen hast und Deine Mäuse so trägst, dass es physiologisch empfehlenswert ist.

Immerhin hat diese Mutter die Entscheidung getroffen, Ihr Kind zu tragen und ihm damit Wärme, Nähe und Vertrauen vermittelt!

Ganz bestimmt würde ich die abgebildete Trage niemandem empfehlen, trotzdem hinterlässt es bei mir einen schalen Nachgeschmack, wenn man sich mit Aussagen wie "der arme Tragling" über andere stellt, die ihre Entscheidung ebenfalls nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben.

Ich bin sicher, dass es nicht Deine Absicht war, Dich über jemanden zu stellen, wollte aber klar Stellung beziehen, weil ich ähnliches hier in letzter Zeit häufiger gelesen habe. :wink:
Danke, den Eindruck hatte ich auch, aber konnte es nciht so gut formulieren, wie du... :undwech:
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

hutscheputsch hat geschrieben:Liebe kleinemutti,

*unterschreib*
aber kleinemutti, bitte jetzt nicht aufhören, hier zu schreiben, aus Angst anzuecken!
ich hab grad in einem anderen Thread geschrieben, dass das eben die Gefahr der anfänglichen Abgrenzung gegenüber dem "Mainstream" ist - man läuft halt leicht gefahr, sich zu "überheben". Hab ich selbst auch schon erlebt. Mit der Zeit kehrt dann die Gelassenheit zurück..
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“