SuT-taugl. Krabbelgruppe o. regelmäßiges Beisammensein gesuc

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

LaLeMi
Miss SuTiversum

SuT-taugl. Krabbelgruppe o. regelmäßiges Beisammensein gesuc

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich bin auf der Suche nach einer "sut-tauglichen" Krabbelgruppe im näheren oder weiteren Rhein-Main-Gebiet, Mittelhessen, irgendwo sagen wir zwischen Frankfurt und Marburg vielleicht? Oder auch Hanau *wink mal rüber zu den Lieben*
Gerne was bestehendes - oder einfach so treffen immer mal?
Ich möchte nämlich unserer bisherigen den Rücken kehren :twisted:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: SuT-taugl. Krabbelgruppe o. regelmäßiges Beisammensein g

Beitrag von LaLeMi »

Ach so ja, das betreffende Kind ist 1 J. alt ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Du weißt ja, dass ich sehr dafür bin, regelmäßigere Treffen auf die Reihe zu bekommen. Aber es ist halt doch was anderes, für eine Stunde Krabbelgruppe im Nachbarort Zeit einzuplanen, wenn noch anderes auf der To-do-Liste für den Tag steht, als 45 min einfache Fahrzeit plus mehrstündiges Treffen unterzubringen. Vielleicht kriegen wir es ja aber doch hin, wenigstens jede zweite Woche (auch wegen der Spritkosten)? Und ich möchte auch gern wieder regelmäßiger zur Stillgruppe fahren, wobei wir da ja jetzt in der Babygruppe nichts mehr verloren haben, und die Kleinkindgruppe ist nur alle zwei Monate, gel?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Von mir aus gerne ;-)
Ja, und Kleinkindstillgruppe ist nur alle zwei Monate.
Es gibt noch eine, nahe GI, muß mal gucken wann die ist.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine taugliche bestehende Gruppe? Suche halt ggf. einen "Ersatz" für die unsrige, um auch etwas für die Kleinmaus zu haben. Und in die im Nachbarort mag ich nicht, die ist mir zu unsutig, schätze ich ;-)
Da die derzeitige ja auch Geld kostet, könnte ich auch Benzin investieren ;-)

Bild
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Das Thema mit der unsutigen Krabbelgruppe hab ich ja auch, aber wie ich neulich schonmal in einem Thread geschrieben hatte, fällt es mir leichter, andere Erziehungsmodelle zu akzeptieren, je älter die Kinder werden. Darum geht es mir damit jetzt nicht mehr so schlecht, wie vor ein paar Monaten. Wobei die ganz schimmen Ferber- und Motzmamas aus unserem Kurs nicht weitermachen und dafür neue dazukommen, die ich noch nicht kenne. Hast Du den Thread wg heutigem Treffen gefunden?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

mh, ich wollte auch gerne was mti dem kleinen mann machen, zumindest so lange, bis die uni beginnt.. der gedanken ging zwar eher richtung turnen oder was vor ort (wegen der zeitplanung halt), aber wenn hier was regelmässiges zustande käme, würden wir sicher auchmal mitkommen!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Würde mich freuen :) Ansonsten ist unser Kinerturnen hier im Ort echt schön und die Leiterin wirklich nett. Kostet nur den Jahresbeitrag im Verein und ist Mittwochs, ab 3 um 14 Uhr, ab 2 um 15 Uhr. Wir wechseln nach den Sommerferien leider zu der Donnerstags-ohne-Mama-Turngruppe bei anderer Leiterin, also hab ich nichts davon, wenn ich Euch herlotse :(

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde, das wird eher zum Teil wieder ärger, je älter die Kids werden. Ich mag nicht unbedingt zu unserem Mutter-Kind-Frühstück hier. Naja, ansonsten muß ich doch bei den Waldis bleiben... denn im Wald gibt es wohl auch eine Gruppe, aber erst ab 2.
Kinderturnen könnte ich dann mit der Kleinen auch machen, aber da muß ich die Große dann unterbringen. Und mit der wollte ich da jetzt nichts anfangen erstmal.

Bild
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Och, ich werde Leni einfach mitnehmen, wenn ich mit dem Kleinen Kinderturnen anfange (nach Weihnachten darf ich, meinte die Leiterin, als sie gesehen hat, dass der Flip ja jetzt schon die Sprossenleiter erklommem hat). Wir hatten auch in unserer Gruppe immer ältere Geschwister dabei. Bzw. eben andersherum hatte ich jetzt ja immer den Flip mit dabei... war nie ein Problem.

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Stimmt, das geht hier eigentlich auch - aber da turnt mir wahrscheinlich L. zu sehr da rum :roll: Das andere Turnen ist hier ohne Mamas und "richtiges " Turnen, da waren wir ja letztes Jahr mal, das mögen wir jetzt noch nicht.
Aus dem alten KiGa sind viele beim Mini-Handball, das ist hier ganz groß, aber neeeee!

Gibt es nicht vielleicht was SuTiges im Rhein-Main-Gebiet?

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“