In Brustwarze beissen und Brust rausziehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Im Moment hat meine Tocher eine nervige Angewohnheit.
Sie trinkt eine Weile und dann plötzlich beisst sie in die Brustwarze und zieht die Brust so aus dem Mund ( dasselbe hat sie auch schon mit dem Schnabelbecher gemacht) und findet es lustig. Sie ist bald 10 Monate alt und hat zum Glück noch keine Zähne.
Wer kennt das?
Was kann man dagegen machen?
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
June
Dipl.-SuT

Re: In Brustwarze beissen und Brust rausziehen

Beitrag von June »

Wir hatten die Phase auch - ging zum Glück nicht allzu lange.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

ich kenn das SEHR gut. :roll:
bei meiner tochter hab ich noch mit kiefer aufhebeln, runtersetzen, streng "nein" sagen und solchen scherzen "gearbeitet" - tipps von der stillberaterin. völlig vergebens. sie hat verzweifelt geweint, und sobald sie wieder an der brust war, hat sie es wieder gemacht. :roll:

bei meinem sohn hatte ich irgendwoher den heißen tipp bekommen, statt den finger im mundwinkel zwischen die kiefer zu "bohren", das kind an die brust zu drücken, so dass seine nase von der brust verdeckt ist. natürlich bekommt es keine luft und lässt los. ich hatte also die hand an seinem hinterkopf und war in habacht-stellung. sobald er zugekniffen hat, hab ich ihn gegen die brust gedrückt. nicht doll, grad so, dass halt die nase verdeckt war. er hat losgelassen, verdutzt geguckt, ich hab ihm erklärt, dass mir das wehtut und er das bitte lassen soll. ohne tränen, geschimpfe, schmerzensschreie oder ähnlichem hatte er es recht schnell kapiert und es sein lassen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
jule71
gut eingelebt

Beitrag von jule71 »

Meine Tochter wird jetzt erst 5 Monate aber hatte so vor 2 Wochen auch ein paar Tage:
feste zubeißen und sobald sie den Kopf wegdrehte...IMMER mit Brust im Mund :-(

Ich habe sie dann auch immer versucht mit dem Kopf bei der Brust zu lassen, so wwie Nachtfrau das oben beschreibt.
Aktuell macht sie das nicht mehr - ich denke dass sind immer so Phasen? :-)

LG
Jule
Jule mit
Sohn 6/1990
Sohn 9/1993
Tochter 2/1997
Sohn 6/1999
Tochter 1/2011
an der Hand und am loslassen und zwei * im Herzen
Der weibl. Körper kann von selbst ein Kind in sich wachsen lassen, sollte er unfähig sein, das Kind von selbst zu gebären!? Nichts ist neu daran, wie Frauen gebären. Neu ist nur das Verhalten derer, die den Geburtsprozess kontrollieren. Elisabeth Noble
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

jule71 hat geschrieben:Meine Tochter wird jetzt erst 5 Monate aber hatte so vor 2 Wochen auch ein paar Tage:
feste zubeißen und sobald sie den Kopf wegdrehte...IMMER mit Brust im Mund :-(

Ich habe sie dann auch immer versucht mit dem Kopf bei der Brust zu lassen, so wwie Nachtfrau das oben beschreibt.
Aktuell macht sie das nicht mehr - ich denke dass sind immer so Phasen? :-)

LG
Jule
Genau das gleiche hatten wir auch mit ca. 5 monaten, ging vorbei und jetzt mit 10 monaten das gleiche wie oben beschrieben, geht hoffenlich auch vorbei :D
Machen konnte ich damals nixund heute sicher auch nicht :(
Brust wegnehmen gibt nur geschrei und bringt nix.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Caty

Beitrag von Caty »

Danke für die Antworten.
Das mit dem an die Brust drücken probierte ich auch, es nützte nichts, respektiv ich verpasste es immer. Den sie beisdt und zieht dann die Brust raus, dass sie "rausspickt"/rauspflutscht...
Beim Schnabbelbecher machte sie dies auch.
Brust wegnehmen endet mit weinen, da sie meist doch noch trinken will...,
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

Hat mein Kleiner auch ein paar Mal gemacht und dann wieder aufgehört damit. Es besteht also noch Hoffnung :-)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

ich erinnere mich, dass ich nach aufgepasst hab wie ein luchs, die hand an seinem kopf und ganz schnell reagiert hab, sobald er angesetzt hat. er hat nämlich genau dasselbe gemacht, fest in die brustwarze gekniffen den kopf hinter gezogen und dabei den nippel durchgezogen. das tut saumäßig weh. aber es ist nun schon so lang her, dass ich mich nicht mehr ganz genau im detail erinnere, woran ich gemerkt hab, dass er jetzt zukneifen/kopf hinterziehen will. ach, ich weiß noch, dass ich die hand gleich so an den kopf getan hab, dass er ihn nicht hinterziehen konnte und ihn stattdessen halt gleich mit dem gesicht in die brust gedrückt hab.
die große hat ja damals richtig gebissen, das war nochmal ein bissl anders.
schimpfen usw. hat damals wirklich nichts gebracht. einmal hab ich mal ganz erschrocken "aua!" geschrien, da ist sie auch total erschrocken und hat furchtbar geweint, aber gleich darauf hat sie es wieder gemacht. das war vielleicht eine blöde situation...
ich erinnere mich auch deutlich daran, meinen kleinen finger in den mundwinkel zwischen zwei babykiefer gedrückt zu haben, damit es loslässt. aber ich weiß nicht mehr, welches kind das war. *kopp kratz*
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

klingt ein wenig wirr, hm?
LG Nachtfrau

Bild
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

Nachtfrau hat geschrieben:klingt ein wenig wirr, hm?
ich habs verstanden ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“