Baby im Beco, Kleinkind im MilaMai, oder besser Bondolino?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Baby im Beco, Kleinkind im MilaMai, oder besser Bondolino?

Beitrag von herzhausen »

Hallo,

ich habe ein Problem... Wir fahren Freitag in den Urlaub und wollten den eigentlich kinderwagenfrei verbringen.

Mein Sohn ist 27 Monate alt, wiegt mit KLamotten 15,5kg, wird sicher 98cm lang sein. Momentan wird er auf Papas Schultern oder Hüfte getragen und ist ansonsten im Kinderwagen.

Meine Tochter ist 3 Monate alt, wiegt 7,5kg und wird wahrscheinlich 70cm lang sein.

Ich wollte die Kleine im MilaMai tragen, den Großen vom Papa im Huckepack Toddler tragen lassen. Beide sind bestellt, der MM liegt bei Freunden in der Schweiz (wir fahren nach Italien und machen dort einen Zwischenstopp). Der Huckepack wird hier nicht mehr rechtzeitig ankommen, der liegt beim Zoll.

Ich hatte mal einen Hicker, den habe ich verkauft. Jetzt habe ich noch einen Bondolino und einen Beco 2. Und Tragetücher, klar. Tragetuch ist super, aber über längere Zeit habe ich einfach Entlastung mit einer Fertigtrage. Die 7,5kg merkt man mit den Stunden dann doch...

Im Bondolino hatte ich die Kleine schon mal, fand sie doof und ich fand es irgendwie auch nicht mehr so bequem wie ich es von Sohnemann in Erinnerung hatte. Im Beco hatte ich sie noch nie, wollte ich sie so früh eigentlich auch nicht reinstecken. Aber nun frage ich mich, ob das nicht doch mal geht, ist ja nur für eine sehr begrenzte Zeitspanne (wenn es denn bequem für mich wäre). Der Große käme dann in den MM, wenn das denn bequem für ihn und den Papa ist.

Alternativ könnte ich bei Nachbarn noch eine Kraxe für den Großen ausleihen und den MM für die Kleine nehmen.

Was meint ihr, passen 15,5kg noch in den MM? Würdet ihr die Kleine für kurze Zeit mal in den Beco setzen? Bin gerade hin und her gerissen was ich in den urlaub mitnehmen soll... Oder doch den Kinderwagen? Wir fahren allerdings mit dem Auto und da ist dann schon 1/3 des Kofferwagens voll, bin mir auch nicht sicher, ob italienische Bergdörfchengässchen so kinderwagentauglich sind??

Das Blödeste ist noch, dass der Huckepack nur 7 Werktage hier eingelagert wird, wenn es ganz dumm komme ich aus dem urlaub zurück und er ist wieder auf dem Weg nach Israel *määääh*...
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Baby im Beco, Kleinkind im MilaMai, oder besser Bondolin

Beitrag von unsichtbar »

ich würde den großen im MM tragen und die Kleine im Bondolino.
Und jemanden ne Vollmacht geben, das der Huckepack vom Zoll geholt werden kann...

LG
LG
Unsichtbar
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

@Sixpack: Das Blöde ist, dass wir den MM vor dem "Auto packen" nicht testen können. Wir fahren also los, ohne zu wissen, ob der Große rein passt. Gut, ob ich nun noch den Beco mit einpacke oder nicht macht den Braten nicht fett, aber die Kraxe oder der KiWa nehmen halt schon PLatz weg.

Was spricht eigentlich gegen die Kraxe? Die könnten wir vorher zumindest mal testen.

Vollmacht ist ein Problem, das ist gerade echt zum Mäuse melken...
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Passt der Große nicht mehr in den Beco?
Du könntest auch mit dem Tuch die Kleine auf dem Rücken tragen, dann wird das Gewicht besser verteilt.

Bei welchem Zoll liegt denn der Huckepack?
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

HuhU Chrisseline!

Gefühlsmässig würde ich sagen, der Große passt nie im Leben noch in den Beco, aber ich könnte es mal testen...

Die Kleine habe ich ja manchmal schon im Tuch auf dem Rücken, das geht ganz gut, vielleicht könnte ich es noch optimieren wenn ich mit einer Mullwindel einen Brustgurt machen würde? Die Tuchstränge finde ich halt nicht so bequem wie was "schön gepolstertes", ich mag ja FB´s gerne... Da fällt mir ein, ein huckepack MT habe ich noch hier, aber der ist wahrscheinlich der Kleinen zu groß und dem Großen zu klein (Stegbreite 42), und ich bin zu doof zum Binden, bin noch nie mit einem MT klar gekommen...

Der Huckepack ist in FFM Airport, ich habe versucht, ihn da raus zu bekommen, wurde aber am Telefon nur milde belächelt ("Hier kommen jeden Tag 6000 Sendungen an..."). Argh, den hatte ich ja eigentlich extra für den Urlaub bestellt... Hätte nicht gedacht, dass der Versand so lange dauert, vor kurzem habe ich noch Schuhe aus den USA bestellt, das ging inclusive Zoll in 10 Tagen.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde die Kraxe zur Sicherheit noch mitnehmen, falls es eine gute ist. Evtl. an die Kraxe "Steigbügel" basteln (z.B. aus Gürteln), wo die Beine des Großen durch angehockt werden, so dass es ihm bequem ist. Er wird ja sicher auch nciht non-stop getragen sondern wird auch mal laufen. Das Baby dann in Tuch, Bondolino oder MilaMai (bzw. abwechslend). Beco würde ich gar nicht mitnehmen. Für das Baby zu groß und für den Großen sicher zu klein.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine maus ist zwar älter, aber hat in etwa die selben masse wie dein grosser. ich hatte sie letztens testweise im MM und das geht super. vorallem mit arme draussen.
eine kraxe finde ich persönlich blöd, weil weder eine anständige haltung fürs kind erreicht werden kann und das zusatzgewicht für den tragenden sicher auch unangenehm ist. und man kann das teil auch nicht mal schnell im rucksack oder handtasche verstauen.

die kleine ist im tuch sicher am besten aufgehoben. wenn dir das aber nicht so bequem ist, dann nimm doch den bondo für sie. oder beides. nimmt ja nicht so viel platz weg und du kannst wechseln. wenn du eh tücher und einen bondo hast, würde ich keinen beco mitnehmen. aber ich bin bei babys "geschädigt", da meine maus eine hüftdysplaie hatte und ich die spreiz-anhock-haltung und rundrücken bei so kleinen mäusen ganz wichtig finde.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

Ok, Sohn hat entschieden... Wir haben uns gestern abend die Kraxe zum Probetragen ausgeliehen und er wollte echt nicht mehr raus. Mein Mann findet die Kraxe auch toll (Männer...). Aber ok, dann kann ich mit Töchterchen im MilaMai oder Tuch tragen. Der Bondo kommt zur Abwechslung auch noch mit, wenn noch Platz ist (ganz schön sperrig, so ´ne Kraxe...). Und der Beco bleibt zuhause.

@Morgaine: Ist so ´ne Mittelklasse-Kraxe, also nicht die allertollste, aber die Männer scheinen ja zufrieden zu sein.
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

So, Urlaub ist gelaufen. Mann ist geheilt von der "Kraxe ist toll"-Nummer. Sohn hing da oberschlecht drinnen, Sitzfläche zu schmal/klein, Kraxe zu steif/unhandlich, Kopf hat keinen Halt, sprich, eine echte Katastrophe.

Ganz großes Tennis war dafür der Milamei, ich habe den ausgepackt, Kind rein gepackt und den gesamten restlichen Urlaub nix anderes mehr genutzt. Große Liebe!!! Einmal hat mir unser Sohn und mein Mann mit dem Kraxen-Dreck dann aber so leid getan, dass ich das Minibaby doch glatt ins Tuch gebunden hätte. Habe dann auch den MM umgebaut aber Sohn hat nur gebrüllt, wollte nicht rein sondern in die Kraxe?!???

Bin jetzt mal gespannt ob er überhaupt noch in einen Softcarrier will oder ob es sich damit "ausgetragen" hat. Nun gut, werde ich feststellen, wenn der Huckepack hier ankommt, der hängt seit dem 18.6. im Zoll, würde gerne mal wissen, wieso. Ob die Zöllner wohl ´nen Testkreis veranstaltet haben???
Antworten

Zurück zu „Trageforum“