Nachdem ich nun wiedermal meinen Kind-istbald-1jahralt-Koller habe und die gedanken trotz(oder vielleicht gerade wegen) dem Kinder-stress zu hause auch wieder in richtung berufliche Zukunft gehen, überlege ich jetzt, was ich denn noch machen könnte.
Ich bin gelernte krankenschwester, fange auch im Juli wieder bei der alten Arbeitsstelle (allg. chirurgie) an zu arbeiten, erstmal nur 2 Wochenenden.
Das ist abe rnich das, was ich jetzt die nächsten jahrzehnte machen will.
Ich würde viel lieber irgendwas in richtung Stillberatung ectl. machen. Also würde sich für meinen Ausgangsberuf ja auch IBCLC anbieten. Die AFS -Stillberaterinnen- Ausbildung habe ich gerade beendet und warte nun auf die prüfungsfragen.
Meine Frage:
Kennt sich jemand mit dieser Ausbildung aus? Sind die Kurse immer an verschiedenen orten? Ich wohne ja in Viersen und kann beim besten Willen nicht so weit fahren, bis Frankfurt oder so.
Ist es Voraussetzung, dass man schon irgendwo in der Geburtshilfe oder so arbeitet?
Gibt es irgendwelche möglichkeiten, die Kosten zu verringern? Die Ausbildung kostet ja einiges,gibts da irgendwelche zuschüsse oder so?
Wieviel Zeit muss dafür investiert werden? Ich denke, realistisch wäre das für mich eher in 2 jahren, wenn alle Kinder regalmäßig betreut sind.